• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. M.Marx
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by M.Marx

  • DeLonghi ECAM 22.110.B Entkalten, ober Brühkolben

    • M.Marx
    • July 8, 2016 at 8:07 AM

    Hallo zusammen

    bei der ESAM 3200s gab es die Möglichkeit den oberen Brühkolben zu entkalken.
    Wie ruft man das Programm auf.
    Gibt es das auch bei der DeLonghi ECAM 22.110.B , wenn ja wie häufig muss dieser entkalkt werden?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Matthias

  • DELONGHI Magnifica ESAM 3200s / Reperatur oder neu

    • M.Marx
    • May 17, 2016 at 5:37 PM

    Hallo zusammen,
    unsere ESAM 3200s muckt.
    Vor rund 4 Monaten begann es, dass kein Wasser mehr kam. Nach Recherche habe ich dann den oberen Kreislauf entkalkt. Wasser kam alles gut.
    Nach 3 Monaten gleiche Spielchen.
    Nun kommt es unregelmäßig und das Wasser wird auch nicht mehr richtig heiß.
    Der Aufwärmvorgang dauert jetzt 4 Minten bis die Maschine mit dem Reinigungsprogramm beginnt

    Ich habe mal über Google Foto einen kleinen Film ins Netz gestellt: https://goo.gl/photos/8tzv8C6PQHoKLF6g8
    Die Maschine klingt auch nicht gut beim Spülvorgang - irgendwie verstopft.
    Spülung startet bei ca. 4 Minuten.

    Das Brühen eines Kaffees ist hier aufgenommen:
    https://goo.gl/photos/E63ap5oYcqSudUaX6


    Vielleicht hört man was kaputt ist.


    Jetzt stellt sich die Frage - fang ich jetzt eine Reparatur an - oder kauft man einen neue.

    Vielen Dank und viele Grüße


    Matthias

  • Delonghi 3200 S / Einstellung des Drehknopf des Mahlwerk ist blockiert

    • M.Marx
    • April 19, 2016 at 7:44 AM

    Hallo Forum
    wie es der Titel sagt, an der Delonghi 3200s ist die Einstellung für das Mahlwerk - dieser Drehknopf blockiert.
    Was ist zu tun?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Matthias

  • Delonghi Magnifica ESAM 3200S - Fi Fliegt raus

    • M.Marx
    • June 18, 2014 at 6:57 AM

    Hallo an alle,

    habe nun den kompletten Antrieb erfolgreich gewechselt.
    Vielen Dank

    Matthias

  • Delonghi Magnifica ESAM 3200S - Fi Fliegt raus

    • M.Marx
    • June 12, 2014 at 9:26 PM

    Muss es der komplette Brühgruppenantrieb inkl. Motor sein oder kann es nur der Motor sein?
    Gibt es da Vor/Nachteile?

  • Delonghi Magnifica ESAM 3200S - Fi Fliegt raus

    • M.Marx
    • June 12, 2014 at 6:12 PM

    Hallo

    also ich habe nach Anleitung den Widerstand des Motors gemessen.
    Ich habe die beiden Drähte abgezogen und die Platine vor dem Motor entfernt.
    Ausgebaut habe ich den Motor zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

    Die Messungen ergaben folgendes Bild:
    380 Ohm bis 400 Ohm an manchen stellen war der Widerstand unendlich. Habe Motorstellung für Motorstellung gemessen.

    Laut Beschreibung sollte der Widerstand etwa bei 230 Ohm liegen.

    Ist es der Motor?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

    Gruß Matthias Marx

    P.s. nein ich habe noch nie für eine Zeitung geschrieben. Ich war in Rechtschreibung immer Mangelhaft.

  • Delonghi Magnifica ESAM 3200S - Fi Fliegt raus

    • M.Marx
    • June 11, 2014 at 7:37 PM

    Hallo zusammen,

    unsere Kaffeemaschine ist defekt:
    Symptome:
    1. Zu erst fuhr die Brüheinheit nicht mehr richtig hoch. Die Tür sprang immer auf. Nach genauer Reinigung ging es wieder.
    2. Kaffee wurde gemahlen, aber es kam kein Wasser mit. Das Pulver landete im Tresterbehälter. Nochmal Reinigung und paar Mal an/aus ging die Maschine wieder
    3. FI Fliegt, keine weitere Nutzung möglich.

    Öffnen der Maschine nach Anleitungen (aus dem Form).

    Dann habe ich die Maschine erneut angemacht.
    Sie surrte und Funken kam aus/im Motor.
    Wasser konnte ich kein Feststellen, war aber auch schon einiger Zeit außer Betrieb.
    Leitungen machten einen guten Eindruck.

    Jetzt leuchtet nur noch das rote Dreieck.

    Nach Recherche kann das der Brühgruppenmotor sein. Wie kann ich es nun herausfinden ob dieser wirklich defekt ist?

    Vielen Dank

    Matthias Marx

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design