• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Laguna
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Laguna

• Delonghi ECAM 45.766B Eletta Capuccino nach 10 Tagen kein Milchschaum und Dampf mehr.

• Laguna
    • May 1, 2016 at 2:14 PM

Wir waren für 10 Tage zufriedene Besitzer der Eletta Capuccino plus. Dieses Gerät hat uns alles geboten, was wir uns gewünscht haben - Capuccino, Latte Macchiato auf Knopfdruck, einstellbarer Kaffeegenuss (Menge und Kaffeestärke). Zusätzlich die Funktion Kaffee long. Der Pflegeaufwand hielt sich in Grenzen und die Maschine war auch von Innen nicht voller Kaffeesatzkrümel. So weit, so gut. Heute haben sich dann unsere Wege getrennt - nach dem dem dritten Capuccino war Schluss mit Milchschaum und Dampf. Kaffe konnte noch zubereitet werden. Jetzt haben wir das Gerät eingetütet - ist ja schließlich erst 10 Tage alt. Das vorherige Gerät - auch eine Delonghi, aber ein anderes Modell war übrigens nach 30 Tagen defekt - die Serviceklappe sprang nach dem Kaffeemahlen auf. Einmal versuchen wir es noch, aber dann wieder mit der Eletta, weil es einfach ein tolles Maschinchen ist. Wenn die aber auch wieder nach wenigen Tagen einen Defekt hat, hat Delonghi einen Kunden verloren.

• Wassertank über Nacht abtrocken lassen?

• Laguna
    • April 24, 2016 at 8:17 AM

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Wir werden uns an den Rat von Heinz halten - so haben wir es vorsichtshalber auch letzte Nacht gemacht.

Das Maschinchen ist jedenfalls toll. Der Cappucino schmeckt noch viel besser als bei dem Vorgängermodell - und der Kaffe long schmeckt wirklich wie ein guter Filterkaffee. Bislang sind wir ganz hin und weg von der ECAM Eletta.

• Wassertank über Nacht abtrocken lassen?

• Laguna
    • April 23, 2016 at 7:03 PM

Hallo liebe Forengemeinde,

seit heute sind wir stolze Besitzer einer Delonghi ECAM 45.766.B Eletta und damit haben damit auch erstmals eine KVA mit Wasserfilter.
    Bislang haben wir bei unserem Vorgängermodell Delonghi ESAM aus hygienischen Gründen den Wassertankt abends gereinigt, über Nacht abtrocknen lassen und ihn am nächsten Tag neu befüllt. Jetzt grübel ich hin und her und komme zu keinem Ergebnis - wenn ich das bei der ECAM Eletta auch mache - schadet das dem Wasserfilter, wenn er über Nacht im trockenen steht ?( ?

Vielen Dank,
    Laguna

• DeLonghi, Siemens oder Saeco

• Laguna
    • July 28, 2014 at 7:18 AM

Hallo,
    wir kämpfen noch immer mit uns - ich berichte, sobald wir den KVA gekauft und benutzt haben.

• Laguna
    • July 24, 2014 at 6:44 AM

Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Unterstützung.
    8oWarum sollte ich von den DeLonghis die Finger lassen? Sind sie zu Störanfällig oder schlecht zu pflegen? Hast Du mit einer bestimmten ECAM gute Erfahrungen gemacht?
    MfG
    Laguna

• Laguna
    • July 23, 2014 at 6:58 PM

Hallo,

bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Nachdem wir uns entschlossen haben, uns einen günstigen Kaffeevollautomaten zuzulegen haben wir uns im Internet informiert - nun schwirrt uns der Kopf. Wir trinken täglich mind. 6 Tassen Cappuccino und Latte Macciato. Momentan steht bei uns noch eine Senseo, den Milchschaum quirlen wir uns selbst dazu. Nun wünschen wir uns, das wir zukünftig nur noch auf´s Knöpfchen drücken müssen. Damit, das wir dafür wohl mind. 600,00 € ausgeben müssen, haben wir uns abgefunden. Sehr viel mehr soll es aber auch nicht werden.

In der engeren Auswahl sind folgende Geräte:
    - Siemens TE506509DE
    - Saeco Moltio One Touch - weil wir bislang so gute Erfahrungen mit unserer Senseo gemacht haben
    - DeLonghi ESAM 5500 und
    - DeLonghi ESAM 6600, bei Amazon - wohl als Ausstellungsstück mit Gewährleistung noch im Preisrahmen

Nachdem ich mir die Bedienungsanleitungen angesehen habe kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Welche würdet ihr nehmen?

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice