• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. TomW
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by TomW

  • Wie entsteht so ein Defekt? ECAM 556.55

    • TomW
    • June 13, 2022 at 2:42 PM

    Hier die Fotos.... ist alles hart eingebrannt und kann nicht mal abgekratzt werden.

    Images

    • IMG_0218.jpg
      • 102.23 kB
      • 899 × 674
    • IMG_0216.jpg
      • 88.67 kB
      • 899 × 674
    • IMG_0215.jpg
      • 134.88 kB
      • 899 × 674
  • Wie entsteht so ein Defekt? ECAM 556.55

    • TomW
    • June 12, 2022 at 5:00 PM

    Hallo Forengemeinde,
    ich habe aktuell leider eine defekte PrimaDonna ECAM 556.55. Folgendes ist passiert:
    Die Maschine hatte kurz nach dem Einschalten einen Kurzschluss - die Sicherung flog raus.
    Als ich die Maschine geöffnet hatte konnte ich weder bei der Heizung noch an sonst leicht zugänglichen Stellen einen Kurzschluss messen.
    Also habe ich sie im geöffneten Zustand nochmal angeschaltet um zu sehen "wo es funkt". Die Maschine heizte auf dann kam plötzlich Dampf aus dem Kaffeeauslauf und eine ganz dicke schwarze Brühe. Ich habe die Maschine dann sofort ausgeschaltet und sie hat versucht in die Ausschaltposition zu gelangen - was zu einem schweren Motorlauf führte. Dann habe ich den Stecker gezogen und alles zerlegt. Erst als ich die Brühgruppe raus hatte (in einer Stellung halb oben) war das Dilemma sichtbar. Die ganze Brühgruppe ist innen rau und lässt sich keinen Millimeter mehr bewegen. Das Gegenstück am Brühkolben ist ebenfalls "verbrannt".
    Die nochmalige Kontrolle der Thermosensoren ergab, dass diese funktionieren.
    Die Maschine werde ich wohl nicht mehr reparieren, aber es interessiert mich wie es zu einem solchen Schaden kommen kann. Ich bin für Infos dankbar.

    Viele Grüße
    Thomas

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design