• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. MrLed
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by MrLed

  • Multimedia/ Wiederstandsmessbereich

    • MrLed
    • September 7, 2025 at 11:54 AM

    Wenn du das jetzt nochmal ohne diese Formatierungen schreibst, liest es vielleicht auch jemand durch.
    ICH zumindest habe keine Lust mir das wesentliche rauszuklabustern.

  • Delonghi Magnifica Teil von Brühkolben abgebrochen

    • MrLed
    • July 30, 2025 at 6:16 AM

    Bekommt man.
    Nur ohne genauen Typ deiner Maschine wirds schwierig!

    Nennt sich: DeLonghi Ventilstift im Kolben am Thermoblock

  • Saeco Xelsis

    • MrLed
    • June 29, 2025 at 10:51 AM

    Defekte Getriebezahnräder

  • Delonghi Magnetventile überholen , gibts Ersatzteil ?

    • MrLed
    • March 31, 2025 at 6:50 PM
    Quote from Donaurieser

    Noch dazu müßte ich mir erst eine Fräsmaschine kaufen

    Kann man auch auf einer langsam laufenden Ständerbohrmaschine machen.

    Auf Arbeit hab ich "Zeit" für sowas ;)

  • Delonghi Magnetventile überholen , gibts Ersatzteil ?

    • MrLed
    • March 31, 2025 at 2:02 PM

    Ich habe schon Magnetventile einer alten Saeco Royal überholt.

    Da ist das Unterteil aus Messing und die Dichtfläche war zerfressen.
    Für den Kolben hab ich damals neue Dichtungen ausgestanzt und die Dichtfläche auf einer Fräsmaschine nachgearbeitet.

  • Philips HD8827 will nicht immer wie ich will :)

    • MrLed
    • March 27, 2025 at 12:20 PM

    steht auf deinem Entkalker auch irgendein Wirkstoff?
    Eine Pumpe nach ihrem Aussehen zu beurteilen ist :1f4a9: .
    Die Kugel im Inneren nützt sich ab. Und das obere Rückschlagventil verschleißt auch gern.
    Ohne entsprechende Gerätschaften kannst du da nichts prüfen.

  • Philips HD8827 will nicht immer wie ich will :)

    • MrLed
    • March 25, 2025 at 7:49 PM

    Wenn die Maschine "sehr oft" benutzt wurde, dann ist meiner Meinung und Erfahrung nach die Pumpe am Ende.

    Spendier ihr eine neue!!! Pumpe, kostet nicht die Welt.

  • Phillips 1200 Brühgruppe drückt Pulver nicht mehr

    • MrLed
    • February 28, 2025 at 3:35 PM

    Ich finde fast zu fein gemahlen.

    Hast du die Brühgruppe gefettet?

  • Trester viel zu nass , aber nur wenn die Maschine selber mahlt

    • MrLed
    • February 6, 2025 at 4:49 PM

    könnte auch sein, dass die Brühgruppe schwergängig ist.
    Hast du mal den Stößel der Brühgruppe gefettet?

  • Flowmeter

    • MrLed
    • December 24, 2024 at 11:44 AM

    Der Durchmesser der Düse ist auch noch wichtig!
    Bei den neueren Flowmetern ist der aufgedruckt.

  • Philips Latte GO 5400 Abtropfschale einsetzten (Fehler)

    • MrLed
    • September 11, 2024 at 7:28 AM

    Ich kenne die Maschine leider nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass der Schalter, der das erkennt defekt ist.

    Wenn ich mir Bilder vom Satzbehälter anschaue, hat der eine kleine "Fahne", die den Schalter betätigen muß.
    Schau mal ob diese "Fahne" noch da ist und schau nach, ob du in der Maschine die Stelle mit dem Schalter findest.
    Den kannst du dann mal probehalber mit einem Schraubendreher versuchen zu drücken.

  • Philips Latte Go 2231 - Feder für Wassertank

    • MrLed
    • August 2, 2024 at 6:56 AM

    Die Feder bekommt mal einzeln.
    Gib einfach mal bei einer Suchmaschine "Feder Philips Wassertank ein".

  • Rheavendors Cino XS SM - Feuchte im Gerät

    • MrLed
    • July 20, 2024 at 9:25 PM

    Ich kenne die Maschine nicht, aber Feuchtigkeit im Inneren und das meckern, deuten für mich auf einen Wasserverlust hin.
    Heißer Kanditat wären die Heizschleife oder ein gerissener Schlauch.

    Such mal nach Kalkspuren.

  • Brüht zu heiss

    • MrLed
    • June 21, 2024 at 6:30 PM

    Hallo Flo,

    so ganz spontan fällt mir Kalk ein.

    Der lagert sich im Inneren des Erhitzers ab und isoliert unter Umständen.
    Bis die Steuerung der Maschine dann mitbekommt, dass die Temperatur erreicht ist, hat die Maschine schon über die Solltemperatur geheizt.

    Als Erstes würde ich mal entkalken.

  • Neuer Vollautomat gesucht - schnell, leise, spülen erst nach dem Bezug

    • MrLed
    • June 13, 2024 at 9:28 PM

    Hast du dich mal bei Nivona umgeschaut?
    Bei mir läuft zur Zeit eine Nivona 788.Schon ein tolles Maschinchen.
    Habe die als defekt geschenkt bekommen und repariert.

    Mahlwerk finde ich recht leise, Einschaltspülen umgehe ich, indem ich die Maschine nach dem Aufheizen kurz aus und wieder einschalte.
    Die Nivona hat einen eingebauten Milchaufschäumer und man muß nur einen Schlauch in den Milchbehälter stecken.
    Maschine möchte aber immer nach Milchgetränken gespült werden.

    Eine App gibt es von Nivona auch.

    Eigentlich bin ich eher der Saeco Fan :1f609:

  • Eletta Evo ECAM 46.860: Gerader statt gewinkelter Netzstecker?

    • MrLed
    • June 9, 2024 at 12:35 PM

    abgewinkelten Stecker abschneiden und einen geraden dranschrauben.

    Bekommt man in jedem Baumarkt für kleines Geld.

  • EAM 3500 Tropfstopp ausgeleiert ?

    • MrLed
    • June 8, 2024 at 6:51 PM
    Quote from cbimmerm

    Ist das Röhrchen noch erhältich?

    Vielleicht kannst du dir mit einem Stück Stiel von einem Lutscher helfen.

    Eventuell paßt auch ein Stück Teflonschlauch wie er in den Maschinen verbaut ist.
    Wenn alle Stricke reißen....Teflonschlauch habe ich zur Not da. Außendurchmesser 4mm, Innendurchmesser 2mm

  • KVA Bosch

    • MrLed
    • June 8, 2024 at 2:45 PM

    Hallo @Annette12, bist du schon weiter gekommen?

  • KVA Bosch

    • MrLed
    • May 31, 2024 at 4:55 PM

    Ich kenne mich mit dieser Maschine leider nicht aus.

    Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, die Menge kann nicht programmiert werden.

    Wenn ich mir Bilder von der Milchdüse anschaue, hat es da 3 Bohrungen.

    Wahrscheinlich 2 für Milch/ Milchschaum und 1 für Wasser.

    Wenn die Milchdüse nach Benutzung nicht penibel sauber gemacht wird, bilden sich Verkrustungen.

    Ich würde als erstes mal die Düse komplett zerlegen und sauber machen. Dazu aber keine spitzen oder scharfen Gegenstände verwenden.

  • KVA Bosch

    • MrLed
    • May 29, 2024 at 10:39 PM

    wäre schon interessant zu wissen, welche Maschine du genau hast!

    Probiers mal mit neu programmieren....

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design