• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. michls
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by michls

• als Bazzar gelabelte Isomac(?): Handbuch, Servicehandbuch oä

• michls
    • May 7, 2018 at 12:11 PM

Servus Mr Smith,

danke für's feedback - sowohl von Febreze als auch Kaffeepulver lese ich, daß die den Geruch nur übertünchen ... das ist eher suboptimal und auch nicht wirklich nachhaltig ... oder täusch ich mich? (Abgesehen davon hätt ich ungern Febreze-Chemie im Kaffee!)

cheers!

• als Bazzar gelabelte Isomac(?): Handbuch, Servicehandbuch oä

• michls
    • May 7, 2018 at 6:55 AM

Hallo zusammen,
    ich bin seit Freitag stolzer(?) Besitzer und Eigentümer einer als "Bazzar Caffe" gelabelten Siebträgermaschine:

am Boden klebt ein Typenschild von Isomac aus dem Jahr "199 " (die Einerstelle ist tatsächlich nicht bedruckt), und die Worte "Tutto" und "Cafetera" sind zu finden. Meine Recherchen haben ergeben, daß eine Cafetera eine Mühle hat, was meine definitiv nicht hat :-). Auf der hompage des Herstellers ist so eine Maschine nicht mehr zu finden, auch kein erkennbar passendes Handbuch.

1. Bitte: worum handelt es sich hier,
    [ update: ziemlich sicher um eine A1 Iso oder A1 Iso GEM, die für mich einer Isomac Zaffiro sehr ähnlich sehen ... ]

Meinen Stolz trübt die Tatsache, daß die Maschine beim Auspacken fürchterlich nach kaltem Zigarettenrauch stank - das stand natürlich in der Beschreibung auf ebay nicht dabei, sonst hätt ich das Teil nie gekauft. Inzwischen war alles, was abnehmbar ist, im Geschirrspüler, und ich hab sie einmal geöffnet und alle "großen" Teile abgenommen und gereinigt (zt mit Spiritus, was halt zugänglich war) ... ich hab gestern abend noch eine Runde Entkalken gemacht (also Reinigungslösung in den Tank und den Reinigungszyklus eines Vollautomaten emuliert, mitsamt Spülungsrunde) ... ich bin mir nicht sicher, ob das reicht (das Teil steht momentan bei den Rädern unter Dach, aber im Freien) ...

3. hat jemand Erfahrung mit verrauchten Siebträgermaschinen und deren Reinigung? Welche Teile werd ich evtl nicht umhin kommen zu tauschen (Schläuche...)?
    4. hat jemand ein *Service*handbuch oä, das va im Inneren die bzw eine optimale Reihenfolge der Zerlegung zeigt?

Das war jetzt eine ganze Menge - dank euch im Voraus für alle Hilfe(n)!

Michael

Images

• espresso.jpg
      • 49.91 kB
      • 281 × 500
  • Delonghi magnifica 4000B: Wasser tropft/Schraube für Halterung im Thermoblock?

• michls
    • September 28, 2014 at 7:19 PM

Servus Michael2

Quote from michael2

Gebrauchtteile hätte ich.
    Der gelbe Becher wird aber nicht durch die Schraube gehalten. Ich vermute Du brauchst die Schraube und das cremefarbene Kunststoffteil.
    Stell zur Sicherheit ein Bild ein.

Das mit dem Sitz des Gewindes hat sich mittlerweile geklärt, danke feuer.stein.

An Deinem Angebot ("Gebrauchtteile") wär ich interessiert, va. an einer Schraube - ich hab heut bei meinem Schwiegervater im Fundus seiner Zimmerei nachgesehen, da war nix (offensichtlich) annähernd Passendes dabei.

Wie wickeln wir das ab?

danke & Gruß
    Michael

• Delonghi Magnifica EAM 4000.B - Spültaste im Testmodus

• michls
    • September 28, 2014 at 7:15 PM

Hi,

ECO Taste hab ich keine.

Grüße
    Michael

• Delonghi magnifica 4000B: Wasser tropft/Schraube für Halterung im Thermoblock?

• michls
    • September 28, 2014 at 11:07 AM

Hallo allerseits,

ich hab mich in den letzten Tagen erfolgreich an eine Entkalkung des Thermoblocks gewagt, dank der hier gefundenen Anleitungen war das rel. einfach möglich.

Jetzt nach dem Wiederzusammenbau und den ersten Spülungen/Kaffeebezügen befindet sich im Inneren der Maschine neben der Brühgruppe (an der schrägen Kunststoff"wand") Wasser, das mir in der Form bisher nicht aufgefallen ist.

Ich hab auch eine konkrete Vermutung: der Kopf der schwarzen Schraube, die im Beitrag "Esam3000: Reinigung Oberer Brühkolben - Demontage - Montage" (Esam3000: Reinigung Oberer Brühkolben - Demontage - Montage) besprochen wird, ist inzwischen ziemlich ausgeschlagen - offensichtlich hab ich, wie michael2 bemerkt, ein neues Gewinde in den Kunststoff gefräst und dabei auch den Kopf ziemlich lädiert ... :( und nun ist zwischen der Halterung und dem "gelben Becher" ein bißchen (zu viel) Spiel, ich krieg sie nimmer fester hinein.

Nun die Frage: wo krieg ich so eine Schraube her? bei Juraprofi bin ich nicht fündig geworden ...

Brauch ich auch einen neuen Becher?

Vielen Dank im Voraus
    Michael

• Delonghi Magnifica EAM 4000.B - Spültaste im Testmodus

• michls
    • September 28, 2014 at 10:00 AM

Hallo zusammen,

zuerst: super Beiträge, mit ihrer/eurer Hilfe kommte ich meine Magnifica (gekauft 2006) wieder instand setzen, vielen Dank.

An einer Stelle bin ich jedoch lang gescheitert: wo immer die Spültaste erklärt wird, wird sie als "die 2. von rechts unter dem rechten Drehregler" oä beschrieben (lt Bedienungsanleitung wäre das Taste 8!) - zumindest im Testmodus stimmt das bei meiner definitiv nicht, sondern es ist die Dampftaste (Nr 4), also die ganz rechte Taste in der obersten Reihe (neben der "2-Tassen"-taste).

(Dies betrifft jedoch nicht den Start des Brühkopf-Spülprogramms, das nach wie vor mit den beiden Tasten 7 u 8 gemeinsam passiert.)

Vielleicht hilft das je dem einen oder der anderen bei der Suche nachdem richtigen Knöpfchen.

Grüße
    Michael

PS: dies ist mein erster Beitrag, bitte um Nachsicht, falls formal was nicht stimmt oder ich was übersehn hab.

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice