• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. pjrwagner
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by pjrwagner

  • EAM 4500 Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • August 13, 2022 at 9:26 PM

    ok, dann geht, die Elektronik nach Hamburg, ins Servicecenter, die reparieren für 35 Euronen plus Versand.

  • EAM 4500 Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • August 13, 2022 at 8:53 PM

    Nein, da kenn ich keinen und ich selbst hab auch keine Ahnung, gibt es hier im Forum jemanden der sich damit auskennt?

  • EAM 4500 Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • August 13, 2022 at 8:07 PM

    Danke, ich will jetzt nicht übertreiben, das habe ich heute schon des öfteren gemacht. Eigentlich finde ich die Fehler meistens selber, aber bei dieser Maschine bin ich ratlos. Es funktioniert alles nur die Allgemeine Störung leuchtet halt ständig. Ich bin schon der Meinung das die Leistungsplatine defekt ist.

  • EAM 4500 Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • August 13, 2022 at 6:39 PM

    Die geht sofort in Allgemeine Störung

  • EAM 4500 Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • August 13, 2022 at 4:57 PM

    Ja, die Kabel waren angesreckt

  • EAM 4500 Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • August 13, 2022 at 3:37 PM

    Ja, die Endschalter funktionieren einwandfrei

  • Mahlmenge - kurzes Mahlen - Fehlermeldung Kaffeemenge reduz.

    • pjrwagner
    • August 13, 2022 at 2:20 PM

    Hallo, versuch doch einmal, dass Du das Mahlwerk leer laufen läst ohne Bohnen, die Fehlermeldung ignorierst einfach, ich würde sagen 10 mal müsste eine Besserung bringen.

  • EAM 4500 Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • August 13, 2022 at 1:20 PM

    Hallo Gemeinde, ich habe mit dem KVA von meinem Kollegen richtig Probleme, ich habe bereits alles gemessen, es sind alle Werte im Rahmen,
    Hk 52,2 Ohm,
    Dampferzeuger 52,7 Ohm,
    beide Magnetventiele 2,28kohm - 2,38 kohm,
    beide Thermostate Dampferhitzer Durchgang,
    Temperatursensor HK 51,5 KOhm bei ca. 28° dieser ist neu,
    am Dampferzeuger 57,7 kOhm,
    die Steckplätze der Temperatursensoren auf der Platine ca. 10,5 Kohm,
    Pumpe 2 Mohm,
    Brühgruppenmotor 225 OHM,
    Mahlwerk 86,1 Ohm.

    Im Testmodus lässt sich alles ansprechen.

    Der Elektic Testmodus endet mit dem Fehler Allgemeine Störung.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
    Einen Reset für diese Maschine finde ich leider nicht im Netz.

    Danke schon mal im voraus Peter

  • [ECAM 26.455] Unterschied zwischen Magnetventilen (schwarz/blau)? Blaue machen immer Probleme, schwarzes klappt problemlos.

    • pjrwagner
    • February 12, 2022 at 8:46 AM

    Guten Morgen, hast schon versucht was pasiert wenn Du das Ventil um 180 Grad drehst. Die haben meines Wissens eine vorgegebene Flussrichtung.

  • Unterschiedliche Stärke

    • pjrwagner
    • April 10, 2021 at 11:19 AM

    Danke für die schnelle Antwort, die Brühgruppe habe ich überholt, die hat neue Dichtungen bekommen und ein neues Crema Ventil.
    Der Antrieb wurde ausgebaut und neu gefettet, die Spindel hat kein Spiel. Die Reedplatine hab ich nicht getauscht, wäre kein Problem für mich.

  • Unterschiedliche Stärke

    • pjrwagner
    • April 10, 2021 at 9:55 AM

    Hallo, ich hab mal ein kleines Problem, bei der Delonghi Esam 3600 Elegance von meinem Freund,
    die mahlt unterschiedlich viel Kaffee bei der selben Einstellung.
    Der erste Kaffee schmeckt ganz normal, der zweite ist dann wesentlich Stärker,
    auch die Pucks sind unterschiedlich Hoch, der zweite ist 2-3 mm Stärker,
    Hilft da ein Resett über die Tasten Kombination oder soll ich die Elektronik Tauschen?

    Wenn der Resett Hilft, bräuchte ich bitte die Tastenkombination.

    Danke im Voraus!
    Peter

  • Delonghi Esam 3500 S läst sich nicht programmieren

    • pjrwagner
    • December 15, 2020 at 6:13 PM

    Herzlichen Dank an Euch zwei, der Tipp vom georgts hat zum Erfolg geführt, ich hab Sie nochmals Entkalkt, was ich schon versucht hatte, aber abgebrochen hatte, da es nicht funktioniert hatte, ich habe dann sämtliche Leitungen Heizkörper und den Oberen Brühkopf von Hand entkalkt, dann funktioniere zwar wieder der Kaffee und Heisswasser, nur lies Sie sich nicht programmieren, beim Entkalken hat es sich wieder angehört als ob alles zumachen würde, aber dann hat sich der Kalkstopfen doch aufgelöst, scheinbar war der Flowmeter noch Total verkauft. Jetzt kann ich sagen der KVA funktioniert wieder einwandfrei.

    An Stefan, ich weiß das bei 180ml Schluss ist, trotzdem Danke.

  • Delonghi Esam 3500 S läst sich nicht programmieren

    • pjrwagner
    • December 15, 2020 at 10:50 AM

    Hallo Gemeinde der Kaffeetrinker,

    Ich habe ein Problem mit einer Delonghi Esam 3500 S, Sie läst sich nicht programieren,
    ich habe den Reset vom OlliFFM schon durch geführt, aber leider Ohne Erfolg.

    Maschine läuft ansonsten Tadellos, nur kann ich die Kaffefüllmenge in der Tasse nicht Programmieren,
    wenn ich die Taste für große Tassen länger drücke kommt auch Prog. Menge,
    ich lasse meine Tasse voll laufen wie gewünscht, drücke kurz drauf, Menge wird gestopt.
    Beim Test ob alles in Ordnung ist, läuft die Tasse wieder über.

    Was kann ich noch machen?

    Danke für Eure Hilfe.
    Peter

  • Delonghi Esam 6600 presst nicht richtig

    • pjrwagner
    • November 5, 2020 at 5:16 PM

    Hallo Peter 55

    Bis vor 3 Tage hat der KVA immer nach gedrückt.
    Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
    Dann versuche ich mal mit etwas groberer Mahlung.

    Danke für deine Antwort

  • Delonghi Esam 6600 presst nicht richtig

    • pjrwagner
    • November 5, 2020 at 10:32 AM

    Hallo Gemeinde, nach längerer Zeit bräuchte ich mal wieder Eure Hilfe!

    Bei meiner Delonghi Primadonna Esam 6600 wird der Kaffee nicht mehr richtig gepresst.
    Wenn der KVA mahlt, fällt das Kaffeemehl in die Brühgruppe,
    dann fährt die Brühgruppe hoch und presst das Kaffeemehl,
    jetzt wird Befeuchtet, jetzt müßte noch einmal nachgedrückt werden und genau das fehlt seit ein paar Tagen jetzt bei meiner.

    Ich habe jetzt den Antrieb ausgebaut, die Spindel gereinigt, die Mutter sitzt noch fest drauf, hat kein Spiel,
    jetzt habe ich die Spindel wieder gefettet, habe auch den Readkontakt erneuert.
    Alles wieder zusammen gebaut, immer noch der selbe Fehler.

    Ich werde jetzt noch die Brühgruppe zerlegen und reinigen, eventuell Tausche ich noch das Cremaventil.

    Ich sag schon mal Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Peter

  • ESAM 5600 Spiel Brühgruppenhalter

    • pjrwagner
    • May 20, 2020 at 7:55 AM

    Hallo, wenn der Halter zuviel Spiel hat, besorg dir die Messingmutter die auf der Spindel angebracht ist neu und erneuere diese.
    Dazu musst den Antrieb komplett ausbauen und die Mutter tauschen.
    Kosten ca. 10:00€

  • Esam 3600 / Delonghi Magnifica Automatic Cappucino / Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • May 13, 2020 at 4:15 PM

    Wenn Du dich damit auskennst, lass ich dir die defekte Platine zukommen, dann kannst sie mir reparieren, meine Bekannten haben meistens so einen KVA, ich lege mir die Platine dann auf Lager. Natürlich bezahl ich dir dass reparieren.

    Edit: Hab die Platine gewechselt, alles funktioniert wieder.
    OlliFFM: Dank dir für deine Ratschläge und deine Bemühungen.

    LG Peter

  • Esam 3600 / Delonghi Magnifica Automatic Cappucino / Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • May 13, 2020 at 2:51 PM

    Hab jetzt in der Bucht eine gebrauchte Platine bestellt.

  • Esam 3600 / Delonghi Magnifica Automatic Cappucino / Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • May 13, 2020 at 10:14 AM

    okay, bin für die nächsten 2 Std. außer Haus, dann wird gewechselt und die Rückmeldung geschrieben.

    Edit: Hall Sensor ( Readkontakt ) beim Antrieb gewechselt, dann Menü, Next, Change gedrückt, Mahlwerk läuft kurz an, Motor fährt kurz, nach kurzer Zeit wieder Allgemeiner Fehler. Ich persönlich denke da hat die Platine nen Becker.

  • Esam 3600 / Delonghi Magnifica Automatic Cappucino / Allgemeine Störung

    • pjrwagner
    • May 13, 2020 at 9:25 AM

    Hall Sensor damit meinst du den Readkontakt am Antrieb, der hat an den beiden äußeren Kontakten unendlich, der linke auch der rechte mit der mitte nichts. Hätte ich lagernd.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design