• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Dieter2712
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Dieter2712

  • Siemens EQ7 Wasser unter der Maschine und im Trester, Maschine auseinandergebaut und wieder zusammengebaut, jetzt geht gar nichts mehr

    • Dieter2712
    • April 12, 2018 at 11:08 AM

    Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte Siemens EQ7 gekauft, sie ist aus der Z-Serie. Sie lief am Anfang sehr gut, hatte nur ein kleines Undichtigkeitsproblem, es lief etwas Wasser in die Tropfschale und etwas unter die Maschine. Also habe ich die Brüheinheit gereinigt und hinten die Verkleidung abgebaut, um zu schauen, wo das Wasser her kommt. Es kam aus einem rosafarbenen Schlauch, der auf den Pulsationsdämpfer sitzt und zur Heizung geht.
    Als ich alles wieder ordungsgemäß zusammengbaut hatte, wollte ich sie testen. Sie machte kein heißes Wasser mehr, Wasser lief in die Auffangschale, beim Kaffee ziehen kamen nur ein paar kalte Tropfen und es kam die Meldung "Störung, rufen Sie bitte die Hotline an" und die Maschine hat keine Milch mehr angesaugt. Vorher leckte Sie zwar, hat aber alle Getränke zubereitet, jetzt geht gar nichts mehr.
    Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

  • Meine Delonghi ESAM 6700 heizt nicht mehr auf

    • Dieter2712
    • March 9, 2018 at 10:06 AM

    Guten Morgen,

    ich habe festgestellt, das die Dampfheizung im ausgebauten Zustand einen Widerstand von ca. 53 Ohm hat und im eingebautem Zustand keinen Widerstand hat.
    Die Maschine stand bei der Messung nicht unter Strom, also Stecker abgezogen. Irgendwo habe ich gelesen, das die Heizung ion dem Fall ca. 80 Ohm haben müsste.
    Laut meiner Messung hat die Pumpe auch keinen Widerstand. Mach ich vielleicht etwas falsch??

    Noch einmal von vorne, wenn ich die Maschine starte, dann beginnt sie mit der Aufwärmphase, in die sie stecken bleibt. Es passiert dan nichts mehr. Als ich dann den Testmodus gestartet habe, sah es so aus, als wenn alle getesteten Punkto ok ware, bis ich die Dampfheizung getestet habe, da ist mir dann die Sicherung in im Schaltschrank rausgeflogen. Da mein Display nicht mehr das beste ist, konnte ich natürlich nicht genau sehen, ob alle anderen Punkte ok waren, sah aber so aus.
    Ich bin kein Elektriker, sonder Schlossermeister, als habe ich nicht so viel Ahnung davon, aber ich kenne es so, wenn die Sicherung rausfliegt, handelt es sich meistens um einen Kurzschluß in dem jeweiligen Gerät, welches ich gerade angeschlossen habe.
    Wo in der Delonghi kann einen Kurzschluß vorliegen, was dafür sorgt, das die Sicherung rausfliegt??
    Ich hoffe doch, dass mir irgend jemand helfen kann.

  • Meine Delonghi ESAM 6700 heizt nicht mehr auf

    • Dieter2712
    • March 8, 2018 at 12:30 AM

    Ich weiß nicht, was du mit Anleitung meinst, aber ich habe die Heizungen gemessen, beide, die alte und die neue haben im ausgebautem Zustand einen Wiederstand von ca. 53 Ohm. Die Neue gar keinen Wiederstand im eingebautem Zustand.
    Die alte habe ich im eingebautem Zustand nicht gemessen.
    Irgend welche Kabel kann ich doch nicht verwechselt haben, oder? Meiner Meinung nach kann das nicht sein.

  • Meine Delonghi ESAM 6700 heizt nicht mehr auf

    • Dieter2712
    • March 7, 2018 at 10:33 PM

    Die Dampfheizung

  • Meine Delonghi ESAM 6700 heizt nicht mehr auf

    • Dieter2712
    • March 7, 2018 at 9:03 PM

    Ich habe doch geschrieben, dass ich schon eine neue Heizung eingebaut habe.
    Dann müsste die ja theoretisch auch kaputt sein.

  • Meine Delonghi ESAM 6700 heizt nicht mehr auf

    • Dieter2712
    • March 7, 2018 at 12:12 PM

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem, meine Delonghi ESAM 6700 bleibt nach dem Start in der Aufheizphase hängen. Aufgefallen ist mir, dass ein paar Tage vorher der Kaffee nicht mehr richtig heiß wurde.
    Ich habe eine neue Heizung eingebaut, aber immer noch das gleiche Problem. Haben dan den Testmodus ausgeführt und dann sprang mir die Sicherung im Schaltschrank herraus, als die Dampfheizung getestet wurde.
    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

    Danke im Voraus.

    Dieter

  • Delonghi ESAM 6700 macht Kaffee, auch wenn ich keinen will

    • Dieter2712
    • October 26, 2014 at 5:09 PM

    Teilweise bekomme ich diese Meldung schon nach ca. 3 Bezüge.
    Kannst du mir sagen, wo ich vielleicht ein defektes Bedienteil mit dem schmalen Flachbandkabel (8 fach) herbekomme.
    Eigentlich sind bei dennen ja immer nur die Displays defekt, welches bei mir ja nur minimale Pixelfehler aufweist.
    Oder hast du vielleicht noch eine andere Idee?

  • Delonghi ESAM 6700 macht Kaffee, auch wenn ich keinen will

    • Dieter2712
    • October 26, 2014 at 4:25 PM

    Ich habe es geschafft, hatte echt Schweiß auf der Stirn.
    Aber leider scheint es nicht an dem Flachkabel zu liegen, es sitzt sehr fest.
    Komisch ist ja auch, das die Maschine häufig meldet, dass der Kaffeesatzbehälter gelert werden muß.
    Hat die Maschine einen Sensor oder geht es nach der Anzahl des bezogen Kaffees?
    Wenn die Maschine einen Sensor hat, liegt der Fehler vielleicht ganz wo anders.

  • Delonghi ESAM 6700 macht Kaffee, auch wenn ich keinen will

    • Dieter2712
    • October 26, 2014 at 3:51 PM

    Das Bedienteil ist komplett verklebt, kann ich nichts kaputt machen, wenn ich es abziehe?
    Es sitzt schon extrem fest drauf, auf diesem Klebeband.

  • Delonghi ESAM 6700 macht Kaffee, auch wenn ich keinen will

    • Dieter2712
    • October 26, 2014 at 2:53 PM

    Habe es gerade überprüft, Flachkabel sitzt korrekt.
    Allerdings kann ich nicht sehen, wie es am Bedienteil sitzt. Ist dort auch ein Stecker, oder ist es verlötet.
    Bei mir handelt es sich um den schmalen Stecker, falls das von Wichtigkeit ist.
    Wenn das Kabel abgezogen ist, wird nicht willkürlich Kaffee zubereitet.
    Ich habe aber das Gefühl, dass die Maschine reagiert, wenn ich an dem Kabel wackle.

  • Delonghi ESAM 6700 macht Kaffee, auch wenn ich keinen will

    • Dieter2712
    • October 26, 2014 at 12:54 PM

    Vielen Dank Stefan! Ich werde es gleich mal überprüfen und informiere dich dann.

  • Delonghi ESAM 6700 macht Kaffee, auch wenn ich keinen will

    • Dieter2712
    • October 25, 2014 at 12:29 PM

    Ob der Vorbesitzer daran rumgeschraubt hat, weiß ich nicht. Er behauptet in einer Werkstatt gewesen zu sein und zwar wegen den Pixelfehlern.
    Angeblich hat die Werkstatt gesagt, dass keine weiteren mängelbestehen, aber auftreten könnten, was er mir natürlich nicht gesagt hat.
    Die ersten ca. 4-5 Tage gab es diese Probleme auch nicht, traten erst vor 3 Tagen auf. Heute z. B. habe ich einen Kaffee gemacht, war alles so weit OK, nur das Wasser hörte dann nicht auf zu laufen. Teilweise mußte ich die Maschine über den Hauptschalter ausschalten, da die Maschine auf den seitlichen Schalter nicht reagierte.
    Kann das nur von einer autorisierten Werstatt repariert werden, oder kann man das auch selber machen. Weden Ersatzteile gebraucht oder reicht es vielleicht das Display genau zu positionieren?

  • Delonghi ESAM 6700 macht Kaffee, auch wenn ich keinen will

    • Dieter2712
    • October 24, 2014 at 4:51 PM

    Hallo,

    meine Delonghi, die ich vor kurzem gebraucht gekauft habe (ca. 3 Jahre alt), fängt wie von geisterhand an, einen Kaffee zu machen. Manchmal bricht sie es von alleine wieder ab, manchmal aber auch nicht.
    Es kann sein, dass gleich mehrere hintereinander gemacht werden. Eine Delonghi Servicewerkstatt hat angedeutet, dass es die Platine hinterm Display sein kann oder gar das Display selber.
    Das hörte sich für mich recht teuer an, wenn ich bedenke, dass bei Ebay ein Display mit Platine ca. 200 Euro kostet.
    Hinzu kommt, dass teilweise die Espressotaste für eine Tasse nicht reagiert oder erst reagiert, wenn ich etwas unterhalb der Taste drücke.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Dieter

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design