• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. KaDiBo
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by KaDiBo

  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) Stecker auf der Leistungsplatine abgebrochen

    • KaDiBo
    • August 2, 2015 at 12:26 PM

    Hallo!
    Hat sich erledigt...habs versuch, läuft aber nicht...bin halt kein Profi :)
    mein Mann hat grad ne neue Maschine bestellt, dann ahben wir die alte als Ersatzteillager. Immerhin!
    Danke für den Versuch!

  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) Stecker auf der Leistungsplatine abgebrochen

    • KaDiBo
    • August 1, 2015 at 11:06 PM

    Hallo!
    Mir ist bei der 250. Reparatur meiner DeLonghi Latissima Plus (EN520) der Stecker auf der Leistungsplatine, der zur Aufnahme des Steckers von der Steuerplatine dient abgebrochen. Kann ich den versuchen anzulöten, oder geht mir dann die Platine kaputt?
    Ich hab nur den Standard Lötkolben mit Lötzinn, brauch ich da was spezielles?

    Oder noch besser? Hat jemand für kleines Geld ne gebrauchte Leistungsplatine rumfliegen, die ich günstig erstehen kann? Nummer ist 5213215311. Idealerweise mit dem Stecker zusammen, der zur Steuerplatine geht...
    Vielen Dank wie immer! Und Grüße
    Karin

  • Nespresso Lattissima+ (DeLonghi) - Kaum noch Milchschaum

    • KaDiBo
    • June 27, 2015 at 5:06 PM

    Glückwunsch!
    Da haste ganz schön Durchhaltevermögen bewiesen...ich merk` mir das Problem direkt, falls meine Maschine das nächste mal muckt ;)
    Gruß
    Karin

  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

    • KaDiBo
    • June 2, 2015 at 10:05 PM

    So, also hier die Beschreibung wie ich an mein Innenleben der Lattissima gekommen bin:
    Das hintere und (von vorne gesehen) rechte Seitenteil ist durch Schrauben fixiert und lässt sich ohne weiteres öffnen:

    Dann kommt:
    - die kleine Schraube hinter der Düse lösen

    - die rückseitige Plastikabdeckung des Kapselschachtes nach hinten ziehen:

    - die vorderseitige Plastikabdeckung mit n bisserl wackeln nach vorne ziehen und dann:

    - kannst Du das Seitenteil (von vorne gesehen) links nach vorne weg schieben.

    Dann ist die Maschine nackig. Je nachdem wo Du dran willst, muss Du die Dampfdüse von der Vorderseite ablösen, das geht in dem Du den weissen Stecker von der Platine (hinten) löst und nach vorne weg ausfädelst

    Dann hast Du auch die Vorderseite ab, die Düse geht über drehen ab.
    Das restliche Innere löst sich nach und nach von einander, das wars...ich hoffe es hilft.
    Viele Grüße
    KaDiBo

  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

    • KaDiBo
    • November 5, 2014 at 7:19 PM

    Perfekt,
    genau das Teil hab ich bestellt...let`s wait and see... ;)

    Sie läuft wieder!!!!
    1000 Dank an`s Forum und insbesondere an Stefan und Michael: Vielen Dank für Eure Geduld!!!
    Ich geb` jetzt Ruh...hoffentlich für lange Zeit.
    Viele Grüße

    Images

    • Kaffee ist fertig....jpg
      • 233.52 kB
      • 844 × 1,500
  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

    • KaDiBo
    • November 5, 2014 at 7:31 AM

    298°C 155431 075V steht hinten drauf,
    Habe jetzte eine bei einem großen bekannten Elektronikfachhandel bestellt, direkt eine von Delonghi hab ich nicht gefunden...

  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

    • KaDiBo
    • November 4, 2014 at 11:43 PM

    also...
    das Teil ist bestellt. Vielen Dank nochmal, ich meld` mich nach Einbau.
    Danke!

    Images

    • Kaffeemaschine Thermostat von unten.jpg
      • 346.23 kB
      • 900 × 1,600
  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

    • KaDiBo
    • November 4, 2014 at 5:48 PM

    Hallo!
    Also sorry für falsche Kategorie und fremdes Bild...war so im Eifer.
    Hier die Fotos der Thermostate. Das blaue ist nicht durchgängig, habe das Rote aber besser aufnehmen können, weil es vorne liegt. Und dann hab`ich es auch noch abgeschraubt...stimmt, das müßte es einzeln geben! Versuche das mal im allwissenden Netz zu finden

    Viele Grüße und vielen Dank!!!!

    Images

    • Kaffeemaschine beide Thermostate.jpg
      • 291.23 kB
      • 1,600 × 900
    • Kaffeemaschine Thermostat rot.jpg
      • 286.35 kB
      • 1,600 × 900
    • Kaffeemaschine Thermostat seitlich.jpg
      • 356.83 kB
      • 1,600 × 900
  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

    • KaDiBo
    • November 3, 2014 at 8:22 PM

    Hello!
    Hier die Infos, die ich rausbekommen habe:
    STG VAPORIZZATORE 230V 1070W
    ArtNr.: 7313224591
    DURCHFLUSSHEIZER
    Hersteller DE LONGHI - KENNWOOD
    Art-Nr. #F39209

  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

    • KaDiBo
    • November 3, 2014 at 3:40 PM

    Hey, mist!
    Dachte ich hätte mir das richtig gemerkt...bin halt blutiger Laie, danke für die Antwort!
    Ja, die rote Sicherung hat Durchgang, aber die blaue nicht.
    Aber wie schon geschrieben sah das so aus, als wäre Blau (hinten) für Kaffee und Rot (vorne) für den Dampf. Und Kaffee funktioniert einwandfrei...
    Sind die Sicherungen unabhängig vom Thermoblock austauschbar, oder muss der ganze Block dann raus?


    Ich hab` grade - nachdem ich dank Michael2`s Hinweis wusste wonach ich suche musste (Danke!!!) - das passende Ersatzteil gefunden und jetzt erkälrt sich mir einiges...is nix mit Kaffee blau und Damf rot....neee. wahrscheinlich eher kalt rein und heiß raus. Jetzt weiß ich was zu tun ist. Allerdings kostet das Ersatzteil inklusive Porto soviel, dass ich über einen Neukauf nachdenken muss.

    Dennoch:
    Vielen Dank liebe Forumsmitglieder und vor allem Michael2 für die Tips, Hinweise und Anregungen...

  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

    • KaDiBo
    • November 2, 2014 at 5:38 PM

    So. Bild ist gemacht, hatte auch nen Kumpel da, der die Durchgänge geprüft hat. Die Sicherungen sind durchgängig (hellblau und hellgrau oben auf dem Thermoblock). Der Thermoblock hat zwei Ausgänge, einen roten, einen blauen. Bei Roten geht die Spannung durch, beim Blauen nicht. Der Thermoblock wird richtig heiss, Spannung lag bei etwas über 40 Ohm. Dem Verlauf der Wasserschläuche nach ist aber der Blaue für Kaffee und die Kaffeeproduktion ist nach wie vor einwandfrei.
    Also was tun?
    Kann mir jemand sagen, ob die Blaue Leitung wirklich die Kaffeeseite ist?
    Vielen Dank!

    Images

    • Kaffeemaschine.jpg
      • 499.07 kB
      • 918 × 1,632
  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

    • KaDiBo
    • October 27, 2014 at 9:48 PM

    Hallo!
    Unsere DeLonghi Latissima Plus (EN520) spukt keinen Milchschaum mehr aus.
    Kaffee funktioniert ohne Probleme, auch die Reinigungsfunktion für den Milchschäumer - pumpt, aber es kommt kein Dampf raus. Beide Lämpchen rechts (Milchkaffee und Cappuccino) blinken, trotz angedocktem Milchbehälter. Maschine ist mehrfach entkalkt, alle Dichtungen sehen gut aus - trotzdem - nichts geht...
    Nach Recherchen in diesem Forum ist da ein defekter Thermoblock schuld. Die Maschine ist geöffnet, bin aber blutiger Laie und hab keinen Plan, was ein Thermoblock ist und wie das Spannungsmessen geht. Geräte sind alle vorhanden. Hat jemand ein Herz und gibt mir Tips was zu tun ist?

    Vielen Dank!!!

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design