• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. 16v
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by 16v

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • 16v
    • July 15, 2019 at 1:43 PM

    da war soviel Batz dran, den hab ich halt wieder n bischen verteilt...

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • 16v
    • July 13, 2019 at 12:37 AM

    ALSO:

    Stefan sagte ja, feiner stellen, das tat ich, und damit kam auch das mit dem Wasser - recht gequält.

    Peter55 sagt jetzt zu fein. Also wieder zurückgedreht, und siehe da, Wasser is wieder gut! ;)

    Zuviel Kaffeemehl?
    Das waren 3 Große Tassen, die ich rausgelassen habe. (beide Poti zeigen waagerecht nach rechts.)
    Ja, Hallsensor ist getauscht, die Klappe unten hilft mal so gar nix, weil der Kabelverlauf einmal quer durch die Maschine geht...
    Reset - ja, hast Du ja gesagt soll ich machen.

    Aber das mit dem Kaffemehl ist schon seehr lange so, schon bevor mir das aufgefallen ist.

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • 16v
    • July 11, 2019 at 11:38 AM

    Auch ned besser!

    Hab mal n Foto angehängt!
    Nach 3 Tassen sieht das so aus...

    Und:
    Seit Heute quält sie sich mit dem Wasser beim Kaffee (am Wasserauslass rechts läufts ganz normal)
    Es kommt Wasser/Kaffee, schmeckt auch normal, aber es läuft ewig bis die eingestellte Menge erreicht ist.

    Images

    • trester.jpg
      • 391.3 kB
      • 1,440 × 810
  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • 16v
    • July 9, 2019 at 11:51 PM

    ich teste....

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • 16v
    • July 8, 2019 at 1:22 PM

    Nene, das hab ich auch nicht hier gefragt!

    Wo stell ich das denn Feiner? an dem Rädchen im Bohnenbehälter?
    Aber feiner? Dann fliegt das ja noch mehr in der Gegend rum!?

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • 16v
    • July 6, 2019 at 3:19 PM

    So, Heute is endlich die Platine gekommen.

    Läuft wieder!
    Und mein anderes Problem, von dem ich schon vor ein paar Jahren geschrieben hatte, und auch mal ein Video hochladen wollte, aber nie passiert is, hat sich nun auch erledigt!
    (die Brühgruppe ist beim hin und herfahren immer unten auf das Gitter gefahren.)
    Macht sie jetzt mit der neuen Platine auch nicht mehr.

    Hatte sich also schon angekündigt, dass da was nicht ganz koscher is.

    Nur is der Kaffetrester - meine ich - ein wenig zu feucht, und in der Maschine ist auch immer links und rechts neben der BG viel Pulver.
    Mit was könnte das zu tun haben?

    Vielen Dank Euch allen.

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • 16v
    • June 28, 2019 at 11:06 AM

    Danke!

    Wie Reset dann schon sagt, ist auch die Füllmenge danach weg?

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • 16v
    • June 28, 2019 at 9:40 AM

    Danke.
    Reset?

  • ESAM 3200 blinkt Kaffeepulver

    • 16v
    • June 27, 2019 at 11:40 AM

    Leichenschändung...

    Seit Heute macht das meine auch.
    BG fährt, Pulver wird gemahlen, bleibt unten stehen, Pulver ist drin, aber eben der Pulverlöffel blinkt.
    Kein Kaffee...

    und die Lamperln für 1 und 2 Tasse leuchten wieder - als ob sie fertig wäre.

    Is das die Reed Platine?

    Auch wenn ich oben Pulver reinschmeiße, fällt es direkt in die runtergefahrene BG, passiert aber nix weiter.

    Danke Euch

  • Esam 3200 Dampfknopf abgebrochen

    • 16v
    • May 16, 2018 at 11:49 PM

    Mahlzeit!

    Hab Heute den von der 4000 - 4300 bekommen!
    Is ja n richtg fettes Teil!!! :1f628:  
    Aber passt, und lässt sich auch sehr gut drehen! :1f61c:

    Wirkt aber wie n Pickel...

  • Esam 3200 Dampfknopf abgebrochen

    • 16v
    • May 7, 2018 at 8:01 AM

    nein.
    Ich hab die maschine jetzt 2 bis 3 jahre.
    War das erste mal.
    War eigentlich überrascht das der so lange hielt.

    Werd dann den annern mal testen.

  • Esam 3200 Dampfknopf abgebrochen

    • 16v
    • May 6, 2018 at 9:55 PM

    DANKE!
    An genau den dachte ich! ;)
    Einfach austauschen und gut is?

    wie is der vom handling?

  • Esam 3200 Dampfknopf abgebrochen

    • 16v
    • May 6, 2018 at 1:22 PM

    mahlzeit.

    Mir ist eben der lange griff vom dampfdrehknauf abgerissen.

    Selbigen wieder kaufen, oder passt ein anderer?
    Hab angst das es wieder passiert.

    Danke

  • Delonghi ESAM 3200 fährt die Brühgruppe zu tief da der Endschalter zu spät schaltet

    • 16v
    • May 6, 2018 at 1:20 PM

    heißt?
    Neuer Schalter?

    Meine klatscht unten auf die herausnehmbare Schale mit dem Gitter.

    Was bedeutet 3x Reset?
    Hab ne Esam 3200.

  • ESAM 3200 - Kaffeesatz überall nur nicht im Behälter. Behälter enthält stattdessen Wasser

    • 16v
    • May 13, 2016 at 10:18 AM

    Ich hab das nicht vergessen!
    Wollte n Video machen, aber immer wenn ich das mache, macht die blöde Zicke das nicht! ;)

  • ESAM 3200 - Kaffeesatz überall nur nicht im Behälter. Behälter enthält stattdessen Wasser

    • 16v
    • April 11, 2016 at 10:26 AM

    trestertab... so heißt das!?
    Hm, wann soll ich das hochladen? direkt nach Kaffeebezug?

    Mahlgrad? Das oben im Bohnenbehälter?
    Der steht zwischen 2 und 3

  • ESAM 3200 - Kaffeesatz überall nur nicht im Behälter. Behälter enthält stattdessen Wasser

    • 16v
    • April 10, 2016 at 11:04 AM

    Heute hab ichs gesehen, wie das passiert:

    Wenn der "Arm" den Kaffeesatz in den Tresterbehälter schiebt, schiebt er nur den halben! der bricht dann irgendwie schräg ab, und wenn der "Arm" dann wieder zurückfährt, fällt der andere Teil rechts runter!

    Scheinbar ist der zu nass... oder nicht nass genug! ;)
    Wisst ihr weiter?

  • ESAM 3200 - Kaffeesatz überall nur nicht im Behälter. Behälter enthält stattdessen Wasser

    • 16v
    • April 9, 2016 at 9:02 PM

    Danke!

    Hab ich jetzt 2 Tage gemacht.
    Scheinbar fällt nur ein Stück daneben. weiß aber nicht, wo das herkommet.
    Auch das Wasser hab ich "gefunden".

    Wenn die Maschine beim Ausschalten spült, fährt die BG wieder runter und streift das Sieb ab. Da liegt dan vom Spülen noch Wasser drauf, und das wird dann in den Tresterbehälter geschoben...

  • ESAM 3200 - Kaffeesatz überall nur nicht im Behälter. Behälter enthält stattdessen Wasser

    • 16v
    • April 7, 2016 at 7:36 PM

    nein.

    Wie soll das gehen? in der Tür ist ja der Auslauf fürn Kaffee drin!...

  • ESAM 3200 - Kaffeesatz überall nur nicht im Behälter. Behälter enthält stattdessen Wasser

    • 16v
    • April 7, 2016 at 9:44 AM

    Hallo!

    Brühgruppe habe ich gereinigt.
    Heute liegt wieder eins daneben...

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design