• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Coolbaer
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Coolbaer

  • Kapsel, Bohnen oder Filter Kaffe

    • Coolbaer
    • January 9, 2015 at 3:20 PM

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal was zu der Diskussion beitragen, obwohl ich mich eigentlich momentan nur für Siebträgermaschinen interressiere! Ich bin seit Jahren Nespresso Nutzer und bin absolut zufrieden, aber trotzdem schaue ich mich gerade nach Siebträgern um, da der Geschmack doch anders ist. Besitze zwei Nespressomaschinen (Daheim/Büro) und für zu Hause solls bald eine Siebträgermaschiene werden. Seit ich die Kapseln nutze, schmeckt mir kein Filterkaffee mehr, schongarnicht die Pads (Plörre!) und auch der Kaffee aus einem Vollautomaten, aber so ein schöner Espresso aus einer Siebträger .... Vorteil von Nespresso ist halt die große Auswahl an unterschiedlichen Sorten (22 Sorten aktuell), da ist für jede Geschmacksrichtung/Stärke alles dabei. Ich habe auch die alternativ Kapseln ausprobiert, die sind zum größten Teil schrott und funktionieren zum Teil nicht richtig. Eine alternative zu den Nespressokapseln und Kaffee sind die Capsula Kapseln von Dalmeyr, die sind recht gut und funktionieren einwandfrei mit den Geräten. Meine Schwester hat sich für 1600€ einen Vollautomaten von Siemens zugelegt und schon unterschiedliche Kaffeesorten ausprobiert, aber für mich ist das nichts, es schmeckt mir einfach nicht (im Büro haben wir auch eine mit Lavazzakaffee)! Ich habe meine ca. 10 Sorten immer vorrätig und kann ganz nach meinem Gusto mir mein Heißgetränk zubereiten. Das Bestellen finde ich jetzt nicht aufwändig, ich benutze die App und bestelle eigentlich immer, wenn es Versandkostenfrei angeboten wird. Zum Müll, dass muss jeder für sich selber entscheiden und hinterfragen!
    Mein Fazit: Pro Kapseln (und Siebträger -> wurde aber hier nicht gefragt), Contra Filterkaffee und Vollautomat

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design