• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Jaro62
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Jaro62

  • DeLonghi ESAM 3500 - zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen

    • Jaro62
    • January 11, 2015 at 1:22 PM

    Na ja, man könnte ein Tropfen Wasser einführen und verdampfen lassen - dann wäre klar, dass die Heizung geht.
    Aber verstanden - das ist wohl OK so.
    Ich entkalke jetzt nochmal mit Eilfix und melde mich wenn das nicht hilft

    Beste Grüße

  • DeLonghi ESAM 3500 - zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen

    • Jaro62
    • January 11, 2015 at 9:59 AM

    Ich habe genau so viel Wasser genommen wie auf der Verpackung stand - 1/2 L.
    Nimmst Du Eilfix Pulver auch für "normales" Entkalkungsprogramm?
    Und ist das OK, dass bei dem Vaporiser Test nur on steht und keine Geräusche gemacht werden?

    Danke und Grüße
    Jaro

  • DeLonghi ESAM 3500 - zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen

    • Jaro62
    • January 11, 2015 at 8:31 AM

    Das letzte mal habe ich Kalk-fix Schnell-Entkalker von MrMuscle verwendet. Drin ist Amidosulfonsäure und Zitronensäure - wird für normale Kaffeemaschinen verwendet.
    Wahrscheinlich zu schwach, oder?

  • DeLonghi ESAM 3500 - zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen

    • Jaro62
    • January 10, 2015 at 9:59 PM

    Ach was, ob mit Dichtung oder ohne - man sieht wie es gemacht wird und darum geht es :thumbup: Mir hat´s geholfen - Danke und sorry!

    Ich entkalke mit EcoDecalk PowerPlus von DeLonghi. Für die obere Gruppe habe ich aber einen handelsüblichen Entkalker verwendet - so habe ich in Forum gefunden - war das falsch? Ich habe jetzt auch gelesen, dass ich die Flüssigkeit über die Nacht einwirken lassen soll - das habe ich auch nicht gemacht.

    Ich entkalke jetzt über Nacht und dann mal sehen. Was für Entkalken soll ich verwenden? Auch EcoDecalk?

    Danke und Grüße
    Und Michael - nicht sauer bleiben :D

  • DeLonghi ESAM 3500 - zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen

    • Jaro62
    • January 10, 2015 at 7:38 PM

    OK, jetzt habe ich gesehen das bei dem Video die Dichtungsringe nicht dran waren... somit ist das klar warum der Kolben einfach so rausfiel...

  • DeLonghi ESAM 3500 - zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen

    • Jaro62
    • January 10, 2015 at 7:26 PM

    Ja, das habe ich gemacht. Zwischen Weihnachten und Sylvester. So wie hier im Forum beschrieben ist aber ohne, dass ich alles auseinander gebaut habe. Bis heute ging alles gut, heute nicht mehr. Heute könnte ich nicht mal Kaffe machen - Abbruch nach paar Sekunden und die bekannte Meldung. Heißwasser durchlaufen half auch nicht gleich. Ein Kaffe und zweites ging wieder nicht...

    Den Test habe ich wiederholt - jetzt ging die Pumpe an. Bei Vaporiser steht on, tut sich aber nichts (keine Geräusche), ist das OK?

    Ich lese mich jetzt in Forum rein. An obere Gruppe traue ich mich noch nicht so richtig. Die Untere will ich reinigen, habe aber erst jetzt Fett bestellt. Ist das normal, dass der Kolben so schwer geht, bzw. ist das problematisch? Auf einem Video hier in Forum habe ich gesehen wie der Kolben angestossen beim Ausbau einfach rausfällt. Das ginge bei mir nicht.Ist das mit Kaffeeresten auf der Gruppe OK?

    Danke für die Antworten - habe am WE nicht damit gerechnet. Super :thumbup:

  • DeLonghi ESAM 3500 - zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen

    • Jaro62
    • January 10, 2015 at 5:37 PM

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. EAM3500S Bj. 2011. ca. 3200 Kaffeetassen. Mahlwerk auf max.
    Habe alles gereinigt und es hat nicht wirklich geholfen.

    Ich habe aber gemerkt, dass die Brühgruppe jetzt schnell schmutzig wird - es bleiben praktisch sofort Kaffeereste auf dem Sieb liegen. Der verbrauchte Kaffe ist nicht sehr fest zusammengepresst. Die "Blöcke" waren früher mit Sicherheit fester. Jetzt fallen die leicht auseinander.
    Auch der Kolben in der Gruppe geht - meine ich - schwer. Ist das vielleicht aber normal? Oder habe ich da ein Problem? Kolben werde ich fetten, soll ich noch was anderes machen?

    Ich habe nach der Einleitung aus dem Forum Test gemacht. Bei Pumpentest war nur brummen zu hören, die Pumpe arbeitete nicht - sonst funktioniert die aber. Ist das normal?

    Danke für Hilfe
    Jaro62

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design