Nun ist ein komplett neuer Antrieb drin und, was soll ich sagen, während ich das hier schreibe genieße ich einen köstlichen, kochend heißen Bohnenkaffee ![]()
Ich hatte einen kompletten, wenn auch gebrauchten, Antrieb inkl. Reedplatine (mit Garantie) für den gleichen Preis wie einen neuen Motor bekommen, da dachte ich, ich gehe auf Nummer sicher. Zunächst war ich etwas niedergeschlagen, da nach dem Einschalten wieder die altbekannte LED-Folge zu Tage kam. Dann habe ich die im ersten Post zitierte Prozedur aus dem anderen Thread durchgeführt und siehe da: er läuft anstandslos.
Da ich die Maschine schon offen hatte, hab ich auch gleich den Kaffeeauslauf, den schwarzen Schlauch der vom Thermoblock kommt, usw. gereinigt und erstmal das Entkalkungsprogramm fahren lassen (inkl. oBK). Vor dem Entkalken hat es aus dem Dampfhahn leicht getropft, was sich danach allerdings von selbst erledigt hat.
Einziges Problem was noch besteht ist, dass der verstellbare Kaffeeauslauf nicht richtig einrastet, das war aber auch vor der ganzen Prozedur schon so. Gibt's da vllt. noch einen Trick? Hatte daran gedacht das Häkchen etwas spitzer zu feilen, damit es tiefer in der Kerbe liegt?
Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals bei euch für die Unterstützung bedanken, ohne die läge die Maschine jetzt nämlich mit großer Sicherheit im Schrott ![]()
Falls jemand einen Brühgruppenantrieb mit kaputtem Motor (Gewindestange sieht für mich aber in Ordnung aus) und einen Thermoblock mit nur einer funktionierenden Heizschleife gebrauchen kann, gebe ich die gerne ab, ansonsten kommt's die Tage weg ![]()