• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. budzi315
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by budzi315

  • Esam 6600 fährt nicht nach beim Brühen

    • budzi315
    • October 21, 2020 at 7:31 PM

    Vielen dank erstmal .
    Hab jetzt den Mahlgrad etwas höher gestellt und nach einigen Bezügen hab ich jetzt wieder einen richtigen tab und sogar trocken.
    nachpressen tut sie aber immer noch nicht...
    Der antrieb hört sich im obersten stück doch etwas Schwergängiger an als sonst obwohl Spindel gut gefetttet und bg Leichtgängig.
    Auf jeden fall schmeckt der kaffee schon mal um einiges besser

    Images

    • IMG_20201021_160942.jpg
      • 75.93 kB
      • 900 × 675
  • Esam 6600 fährt nicht nach beim Brühen

    • budzi315
    • October 19, 2020 at 9:22 PM

    Ja ist alles leichtgängig und geschmiert auch die Spindel
    Was ich eben so komisch finde das die Brühgruppe beim Kaffeebezug ganz nach oben zum schalter fährt.
    Normal macht sie das doch erst nach dem Vorbrühen

  • Esam 6600 fährt nicht nach beim Brühen

    • budzi315
    • October 19, 2020 at 7:25 PM

    Die bg habe ich nur zerlegt gereinigt und neue o-ringe verbaut .

  • Esam 6600 fährt nicht nach beim Brühen

    • budzi315
    • October 19, 2020 at 5:43 PM

    Mahlgrad steht auf Stufe 2
    Der Tab kommt mir bei sehr kräftigen Aroma auch dünner vor als sonst...

    Images

    • 16031218780251995139373596913599.jpg
      • 103.04 kB
      • 900 × 675
  • Esam 6600 fährt nicht nach beim Brühen

    • budzi315
    • October 19, 2020 at 4:54 PM

    Hallo zusammen
    Hab ein Problem mit meiner esam 6600.
    Mir ist aufgefallen das der Trester recht nass ist und hab dan gleich bg und Dichtung am Kolben getauscht aber leider keine Veränderung.
    Zudem ist neu das sie beim brühen nicht mehr nachsetzt. Sie fährt also gleich auf den oberen Microschalter auf und
    Brüht dan.
    Könnte der hall Sensor defekt sein ?
    Danke im vorraus

  • Delonghi Esam 6600 problem mit Milchbehälter reinigung

    • budzi315
    • July 18, 2016 at 12:37 PM

    ok vielen dank werd ich ausprobieren

  • Delonghi Esam 6600 problem mit Milchbehälter reinigung

    • budzi315
    • July 17, 2016 at 12:58 PM

    Hallo Zusammen ,

    Habe seit heute ein Problem mit der Reinigungstaste des Milchbehälters !
    Maschine gibt ganz normal Kaffee mit Milch aber Sobald ich von der Clean taste runtergehe zieht sie noch kurz Milch mit hoch somit ist wieder Milch im System !
    Sie hört irgendwie nicht auf zu Dampfen
    Dichtungen von Kupplung und Behälter wurden vor 2 Monaten erneuert .
    Hat jemand eine Idee ?

  • Esam 3600 Nimmt Milchbehälter und Heiswasser nicht an

    • budzi315
    • June 20, 2015 at 11:34 AM

    Vielen Dank für die Hilfe
    Das solenoidventil hatte unterm magneten ein loch in der hülse :(
    Hab ich auch noch nicht gesehen ! Sicherung und ventil getauscht und läuft wieder :D

  • Esam 3600 Nimmt Milchbehälter und Heiswasser nicht an

    • budzi315
    • June 16, 2015 at 10:03 PM

    Habe ich grade gechekt ist Defekt und gleich mal überbrückt - Heißwasser funktioniert !
    Milchbehälter erkennt er auch ! Jetzt sehe ich das das hintere Ventil tropft kann das was damit zu tun haben das sie nichtmer anständig Milch saugt ?
    Warum fliegt die Thermosicherung ?

  • Esam 3600 Nimmt Milchbehälter und Heiswasser nicht an

    • budzi315
    • June 16, 2015 at 9:19 PM

    Hallo Zusammen
    Habe ein Problem mit einer esam 3600
    Erst zog die Maschine keine Milch mehr ( steigt und fällt im Ansaugrohr ) -nach dem öffnen der Maschine zeigt sie plötzlich bei Taste cappuccino oder heißwasser auheizvorgang bitte warten für ca 4 sec an !Kaffeebezug Problemlos
    Was kann das sein
    Die zwei schalter an der kuplung haben durchgang und sind bei drücken gesperrt
    Habe reset versucht über netzstecker ziehen -Menü und on off taste gedrückt halten netz ein aber geht nicht

    Könnt ihr mir helfen

  • Esam 5400 - Befestigung des Schlittens defekt

    • budzi315
    • February 2, 2015 at 10:28 PM

    Ja hab die mutter schon zwei mal getauscht is eig ganz easy .
    Merken wie es zamgehört ggf, foto machen
    Das lager oben am ende der spindel genau zusammenbauen scheibe,lager scheibe lager....

  • Esam 5400 - Befestigung des Schlittens defekt

    • budzi315
    • February 1, 2015 at 3:25 PM

    In der E-Bucht findest du das Ersatzteil unter Spindelmutter Delonghi kostet mit Versand 10 Euro
    Wen du den Antrieb ausbauen kannst dann kannst mit bisschen Geschick auch die Mutter wechseln .

  • Esam 6600 Brühgruppe Knackt laut

    • budzi315
    • January 25, 2015 at 5:22 PM

    Ok War zwar sonst nicht so laut aber wenn es normal ist dan bleibts halt so DANKE :thumbup:

  • Esam 6600 Brühgruppe Knackt laut

    • budzi315
    • January 25, 2015 at 11:40 AM

    Hallo Zusammen ,
    Habe an meiner esam 6600 ein lautes Knacken der BG im unteren Bereich

    Hierzu habe ich ein Video hochgeladen

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    BG wurde revidiert
    Antrieb wurde zerlegt gereinigt und gefettet (Beide Gewinde noch gut )
    Der antrieb ist etwas locker aber das soll ja normal sein ...

    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?(

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design