Vielen dank erstmal .
Hab jetzt den Mahlgrad etwas höher gestellt und nach einigen Bezügen hab ich jetzt wieder einen richtigen tab und sogar trocken.
nachpressen tut sie aber immer noch nicht...
Der antrieb hört sich im obersten stück doch etwas Schwergängiger an als sonst obwohl Spindel gut gefetttet und bg Leichtgängig.
Auf jeden fall schmeckt der kaffee schon mal um einiges besser
Posts by budzi315
-
-
Ja ist alles leichtgängig und geschmiert auch die Spindel
Was ich eben so komisch finde das die Brühgruppe beim Kaffeebezug ganz nach oben zum schalter fährt.
Normal macht sie das doch erst nach dem Vorbrühen -
Die bg habe ich nur zerlegt gereinigt und neue o-ringe verbaut .
-
Mahlgrad steht auf Stufe 2
Der Tab kommt mir bei sehr kräftigen Aroma auch dünner vor als sonst... -
Hallo zusammen
Hab ein Problem mit meiner esam 6600.
Mir ist aufgefallen das der Trester recht nass ist und hab dan gleich bg und Dichtung am Kolben getauscht aber leider keine Veränderung.
Zudem ist neu das sie beim brühen nicht mehr nachsetzt. Sie fährt also gleich auf den oberen Microschalter auf und
Brüht dan.
Könnte der hall Sensor defekt sein ?
Danke im vorraus -
ok vielen dank werd ich ausprobieren
-
Hallo Zusammen ,
Habe seit heute ein Problem mit der Reinigungstaste des Milchbehälters !
Maschine gibt ganz normal Kaffee mit Milch aber Sobald ich von der Clean taste runtergehe zieht sie noch kurz Milch mit hoch somit ist wieder Milch im System !
Sie hört irgendwie nicht auf zu Dampfen
Dichtungen von Kupplung und Behälter wurden vor 2 Monaten erneuert .
Hat jemand eine Idee ? -
Vielen Dank für die Hilfe
Das solenoidventil hatte unterm magneten ein loch in der hülse
Hab ich auch noch nicht gesehen ! Sicherung und ventil getauscht und läuft wieder
-
Habe ich grade gechekt ist Defekt und gleich mal überbrückt - Heißwasser funktioniert !
Milchbehälter erkennt er auch ! Jetzt sehe ich das das hintere Ventil tropft kann das was damit zu tun haben das sie nichtmer anständig Milch saugt ?
Warum fliegt die Thermosicherung ? -
Hallo Zusammen
Habe ein Problem mit einer esam 3600
Erst zog die Maschine keine Milch mehr ( steigt und fällt im Ansaugrohr ) -nach dem öffnen der Maschine zeigt sie plötzlich bei Taste cappuccino oder heißwasser auheizvorgang bitte warten für ca 4 sec an !Kaffeebezug Problemlos
Was kann das sein
Die zwei schalter an der kuplung haben durchgang und sind bei drücken gesperrt
Habe reset versucht über netzstecker ziehen -Menü und on off taste gedrückt halten netz ein aber geht nichtKönnt ihr mir helfen
-
Ja hab die mutter schon zwei mal getauscht is eig ganz easy .
Merken wie es zamgehört ggf, foto machen
Das lager oben am ende der spindel genau zusammenbauen scheibe,lager scheibe lager.... -
In der E-Bucht findest du das Ersatzteil unter Spindelmutter Delonghi kostet mit Versand 10 Euro
Wen du den Antrieb ausbauen kannst dann kannst mit bisschen Geschick auch die Mutter wechseln . -
Ok War zwar sonst nicht so laut aber wenn es normal ist dan bleibts halt so DANKE

-
Hallo Zusammen ,
Habe an meiner esam 6600 ein lautes Knacken der BG im unteren BereichHierzu habe ich ein Video hochgeladen
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.BG wurde revidiert
Antrieb wurde zerlegt gereinigt und gefettet (Beide Gewinde noch gut )
Der antrieb ist etwas locker aber das soll ja normal sein ...Könnt ihr mir da weiterhelfen
