• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. harilaos
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by harilaos

  • 23450, zu fein gemahlen, Auslauf verstopft?

    • harilaos
    • March 7, 2015 at 4:26 PM

    .. früher Original DeLonghi und aktuell mit SHB.
    Wenn das Dingens nur "vesrtopft" oder irgendwie "verkalkt" ist,
    greift dann trotzdem die Garantie?

  • 23450, zu fein gemahlen, Auslauf verstopft?

    • harilaos
    • March 7, 2015 at 4:04 PM

    Hallo,
    habe eine 23450, ca 2 1/2 Jahre alt, 5800 Tassen Kaffee.
    Folgendes Problem: Erst kam die Fehlermeldung, dass der Kaffee zu fein gemahlen ist und der Mahlgrad
    eingestellt werden soll. Danach habe ich versucht zu spülen, weil ich an den Fehler mit dem Mahlgrad nicht geglaubt habe,
    und das Spülen hat nicht funktioniert; Maschine baut Druck auf und bringt dann wieder die Fehlermeldung mit dem Mahlgrad,
    was natürlich Unsinn ist, da ich ja lediglich versucht habe, zu spülen. Danach mit einem Zahnstocher die beiden Ausläufe
    malträtiert, und so nach dem 2 oder 3 Versuch hat die Maschine auch wieder gespült.
    Da ich mich vorher in Eurem tollen Forum umgeschaut habe, habe ich dann versucht, den oberen Brühkolben, wie von Euch
    beschrieben, durch spülen mit Entkalkerlösung zu reinigen. Das hat auch funktioniert, d.h. die Entkalkerlösung lief beim
    Drücken der Spültaste durch, aber einen Tag später das gleiche Problem: Mahlgrad, spülen geht nicht weil verstopft? usw. usw.
    Ach ja, nach mehrmaligem spülen und Heisswasserbezug kommt dann sporadisch die Meldung, dass die Brühgruppe eingesetzt werden
    soll -> das habe ich durch Ein- und Ausschalten wieder hinbekommen.
    Meine Fragen dazu:
    1. Die Kiste hat eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre, hat also noch Garantie. Könnte das ein Garantiefall sein?
    2. Was kann ich ggf. selbst reinigen, Verstopfung? und wie muss ich da vorgehen, wenn ich die Kiste zerlegen will/muss

    Angaben zum Typenschild: 215121 CL 120213 20236

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
    Gruß Harry

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design