• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. weilli
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by weilli

  • Delonghi EC685 Pumpe leiser und kaum Wasser

    • weilli
    • December 18, 2023 at 6:29 PM

    Hallo Gregor,

    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings erst mit der zweiten Tasse Kaffee.
    Die erste Tasse macht eine wunderbare Crema. der Durchlauf ist einwandfrei.

    Bei der zweiten Tasse habe ich das gleiche Problem wie Jan.
    Die Pumpe wird leise,
    sie drückt kaum Wasser durch,
    der Siebträger hat enormen Druck und versucht sich von der Maschine zu trennen
    (schon mal ohne Aufsicht passiert.............schöne Schweinerei)

    Um eine zweite Tasse zu brühen muß ich ca. 15 Minuten warten..........auch nicht immer mit Erfolg

    Die EC680 ist jetzt 5 Jahre alt und ich hatte bis dato keine Probleme, 4-5 Tassen hintereinander ohne Probleme.

    lg wilfried

  • DeLonghi EC680.M kein Kaffee in der Tasse

    • weilli
    • December 6, 2018 at 9:59 AM

    update:
    heute morgen prüfte ich zum letzten mal, meine Vermutung hat sich leider nicht bestätigt.
    Sie brühte nur noch eine halbe Tasse und gab dann auf. Somit steht fest, es muß eine neue her.
    Falls jemand Interesse an ihr hat, siehe Marktplatz.

  • DeLonghi EC680.M kein Kaffee in der Tasse

    • weilli
    • December 5, 2018 at 8:55 PM

    ich öffnete die Maschine und habe nichts ausergewöhnliches festgestellt,
    ich schaltete sie ein und beobachtete das Innenleben,
    sie war betriebsbereit und ich startete einen Leerbezug,
    Wasser war in der Tasse und ich startete nochmals einen Leerbezug,
    Wasser war wieder in der Tasse,
    ich schloß wieder die Maschine und
    füllte den Siebträger mit Kaffee -wie immer- und hatte meinen Kaffee in der Tasse,
    nach insgesamt 6 Bezügen (2x leer und 4x mit Kaffee) blieb die Kaffeetasse beim 7. Bezug leer
    und ich schaltete die Maschine nach 30 Sekunden wieder ab.

    Gleiches Problem wie vor 2 Tagen. Ich habe die Maschine jetzt 2 Tage nicht benutzt.

    Vermutung: die Maschine heizt sich zu sehr auf und tillt, das dürfte auch der Grund vor 2 Tagen gewesen sein.
    Mehrere Tassen unmittelbar hintereinander überfordert wohl die Maschine..............dafür ist sie wohl auch nicht gedacht.
    6 Personen am Tisch gleichzeitig mit Kaffee zu versorgen übersteigt wohl die Kapazität dieser kleinen Maschine,
    sie wurde bis dato auch nie so gefordert. Morgens 2 Tassen und Mittags nochmals 2 Tassen, mehr war täglich nicht drin
    und dafür hat sie ja auch 4 Jahre Ihren Dienst getan.

    Ich werde die Maschine morgen nochmals starten. Vielleicht lieg ich mit meiner Vermutung richtig.............wenn nicht??
    Ich werde sie nicht reparieren und auch nicht reparieren lassen. Verkauf mit Defekt wäre noch möglich.
    Das Nachfolge-Modell gibts im Roten Markt derzeit für 149,--€ mit sep.Milchschäumer im Angebot.

    Ich hätte gerne selbst Hand angelegt, aber nachdem ich das Innenleben gesehen habe mußte ich feststellen, daß ich hier
    mehr kaputt machen als Instand setzen würde. Meine Schwerpunkte liegen in anderen Bereichen.

    Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und besinnliche Tage.

  • DeLonghi EC680.M kein Kaffee in der Tasse

    • weilli
    • December 5, 2018 at 11:10 AM

    Hallo und guten morgen,

    nachdem drücken der Kaffeetaste (egal welche) vernimmt man zuerst ein leises Brummen
    danach hört man ein stärkeres Brummen (Kaffee wird gebrüht) soweit war alles die ganze Zeit in Ordnung.


    Problem: ich höre nur noch ein leises Brummen auf ewig, Kaffee wird nicht gebrüht.
    Nach ca. 30 Sekungen blinken beide Tasten der Tassenwahl synchron.


    Sie produziert aber unabhängig davon Wasserdampf/heißes Wasser über den Schäumer, also Wasser wird ausgegeben.


    Siebträger wurden nochmals gereinigt, Kesselsieb wurde entfernt und gereinigt, vor kurzer Zeit wurde auch entkalkt.
    Problem besteht weiterhin.


    Bevor ich selbst Hand anlege und nachschaue wäre mir der eine oder andere Hinweis von Euch sehr hilfreich.

  • Suche elektrische Kaffeemühle

    • weilli
    • September 8, 2015 at 9:51 PM

    Ich hoffe mal ...nichts... oder anders ausgesprochen,
    worauf sollte ich besonders achten, wenn ich eine Gebrauchte kaufe?

    Gruss Weilli

  • Suche elektrische Kaffeemühle

    • weilli
    • September 8, 2015 at 9:20 PM

    @ Gregor
    gibt es einen Durchschnittswert über die Lebensdauer einer CM80 ? bevor größere Reparaturen anfallen.

    Ich glaube, ich habe bei meiner Liebsten mehr Chancen, wenn ich mit dem Preis einer gebrauchten Maschine komme.
    Das würde mir ehrlich gesagt als Erstausstattung in Bezug auf Mühle auch besser gefallen.
    Ich habe bis jetzt auch so gut wie nie schlechte Erfahrungen mit Gebrauchtgeräten gemacht wenn sie von guter Qualität und Güte waren.

    Ich bin beim lesen jetzt doch mehr von der CM80 überzeugt als vorher. Es ist schon eine gute Mühle in dieser Preisklasse ;)

    Schöne Grüße aus Offenthal
    13°
    Weilli

  • Suche elektrische Kaffeemühle

    • weilli
    • September 7, 2015 at 7:41 PM

    @ Heinz Rindfleisch
    :) ja, sie soll zweckmäßig für unsere "Ansprüche" sein und gleichzeitig gut aussehen :thumbup:
    dann soll sie auch noch auf der Arbeitsplatte von 1200mm mit dem Siebträger und dem Toaster zusammen stehen
    und noch soviel Platz übrig lassen, daß meine Liebste auch noch das Essen zubereiten kann ;)

    Quote from Gregor

    Von der WMF Mühle würde ich die Finger lassen

    ...schade, aber das wäre die ideale Größe gewesen...
    Ob ich das mit der Graef meiner Liebsten beibringen kann................. :/
    mal sehen, vielleicht gibt es noch ne Alternative.

    Schöne Grüße aus Offenthal
    15° bewölkt

  • Suche elektrische Kaffeemühle

    • weilli
    • September 6, 2015 at 10:20 PM
    Quote from Gregor

    schmeckt ihr bei der verwendeten Maschine und einem Verlängerten eh nicht heraus

    ...stimmt, da geb ich Dir vollkommen Recht, das macht die Suche auch einfacher.

    Die Begriffe sind mir beim stöbern im Inet aufgefallen.

    Eine Graef ist mir beim stöbern auch schon aufgefallen. Die CM80 hab ich jetzt auf die schnelle nicht mehr NEU gefunden.
    Die CM800 dürfte wohl der Nachfolger sein und würde auch noch im Preislimit liegen.................schaut auch ganz gut aus.
    Zuerst dachte ich "Monstermäßig" aber dann habe ich die Abmessungen gelesen, fügt sich noch in die Galerie der Elektrogeräte
    auf der Arbeitsplatte ein.

    Da wir uns jetzt einen WMF-Küchenminis Toaster zugelegt haben dachte ich auch an eine WMF Skyline Kaffeemühle.
    Wäre das eventuell auch eine Lösung?

    Schönen Gruß aus Offenthal

  • Suche elektrische Kaffeemühle

    • weilli
    • September 6, 2015 at 7:30 PM

    Hallo zusammen,

    da ich ja seit Januar 2014 meine Bohne mit einem Hammerwerk der alten Gattung mahle und jetzt so einige Erfahrungen mit meinem Siebträger gemacht habe,
    haben wir uns jetzt doch entschlossen, Eurem Rat zu folgen und eine elektrische Kaffeemühle zu kaufen.

    Hierzu wäre es für mich sehr hilfreich, einige Begriffe von Euch erklärt zu bekommen. Als da wären:
    Mahlstempel herausnehmbar
    Scheibenwerk
    Kegelmahlwerk
    Mahlring abnehmbar

    Vor- und Nachteile dieser Varianten wären auch sehr schön zu erfahren.

    Wichtig ist, wir nutzen den Siebträger nicht für den Espresso sondern für "Tasse Kaffe" (2-Tassen-Symbol)
    und das ganze 4mal täglich mit torrefacto Bohnen.

    Von Vorteil wäre für uns u.a. auch, daß die Maschine leicht zu reinigen ist.

    Im Preis stehen aller höchstens 150Taler zur Verfügung.

    Schöne Grüße erstmal aus Offenthal
    13° bewölkt

  • DeLonghi EC680.M - Garantiefall eröffnet

    • weilli
    • August 29, 2015 at 3:16 PM

    Moin moin,

    das Resultat:
    das Problem besteht weiterhin mit den Bohnen aus der letzten Lieferung Anfang des Jahres.
    Ich hatte damals schon das Gefühl, das sich nicht nur die Verpackung sondern auch der
    Inhalt verändert hat, denn seit Benutzung dieser Lieferung hat sich nach und nach das Problem
    aufgetan.
    Heute morgen benutzte ich den torrefacto aus der neuen Lieferung eines anderen Lieferanten und
    anderen Herstellers und siehe da.................

    Die Maschine macht einen schönen Kaffee mit schöner Crema und das dann gleich 6 mal am Band
    ohne irgend eine Blässe.

    Man steckt halt nicht drin. Mal schauen wie lange das jetzt so schön funktioniert.

    Schöne Grüße und b.a.w. aus Offenthal
    28° leicht bewölkt, schon schwül
    weilli

  • DeLonghi EC680.M - Garantiefall eröffnet

    • weilli
    • August 28, 2015 at 9:02 PM

    Ich war erstaunt, daß ich heute meine DL wieder "repariert" abholen durfte............knapp eine Woche ist es her
    als ich sie im Service-Center vom "roten......" abgegeben hatte.

    Der Befund: "Trotz intensiver Prüfung/Dauertest kein Fehler feststellbar."

    Etwas überrascht und unzufrieden über das Protokoll dürfte sich wohl hier und jetzt doch die Vermutung
    bewarheiten, daß es am Kaffee liegt.

    Dies hatte ich ja schon in meinem Thread ("Suche DeLonghi EC680.M Benutzer")
    vermutet und angeschnitten.

    Eine neue Lieferung torrefacto ist gestern bei mir angekommen, eine andere Bohne und ein neuer Lieferant.
    Das wird dann gleich morgen früh zum Frühstück ausprobiert..................................und dann?!?!?!
    bin ich froh, wenn es dann doch nur an der Kaffee-Röstung gelegen hat :prost:

    Bis morgen.............und schöne Grüße aus Offenthal
    18° Wetterumschwung, klarer Himel

  • Ich suche einen Siebträger bis 500.-€ mit fester oder prgammierbarer Wassermenge pro Tasse.

    • weilli
    • August 28, 2015 at 6:38 PM

    Ups,
    ganz einfach zu verstehen,
    ob Anfänger oder nicht,
    jemand der auf der Suche nach einem Produkt ist holt sich Empfehlungen und/oder Rat/Tips,
    dann kauft er ein Produkt und niemand erfährt, ob er damit zufrieden ist und ebenfalls eine
    Empfehlung abgeben kann.
    Was bitte ist daran falsch zu verstehen, wenn ich danach frage?

    Was haben Sie denn für eine Empfehlung zu einem Siebträger mit dem ich Kaffee/Tasse
    mit Torrefacto-Bohnen machen kann und eine Tasse mit der Höhe von 110mm aufnimmt?

    Schöne Grüße aus Offenthal
    22° trocken

  • DeLonghi EC680.M - Garantiefall eröffnet

    • weilli
    • August 24, 2015 at 6:56 PM

    OK, no Problem,

    schauen wir mal was der Service repariert hat und schauen parallel nach einem Siebträger
    für 110mm Tassen/Becherhöhe..............aber kein KVA ;)

    Schöne Grüße aus Offenthal
    jetzt 18° und trocken
    weilli

  • DeLonghi EC680.M - Garantiefall eröffnet

    • weilli
    • August 24, 2015 at 6:07 PM

    Danke Gregor,
    die Tassenhöhe mit 75mm reicht leider nicht für einen "Humpen oder Pott".

    In unserem Haushalt liegt das Porzellan bei min.105mm und das ist bei der EC680 ganz praktisch gelöst.

    Der Siebträger wird bei uns beiden nur -und ausschließlich- als Kaffee und nicht als Espresso genutzt.
    Zudem noch mit einem guten Schuß Frischmilch aus der Kanne vom Bauern. (Da setz ich jetzt noch einen drauf,
    denn wir trinken seit 18 Monaten "torrefacto" ganze Bohne :prost:

    ...........jetzt bitte keinen Gourmet-Austausch oder Belehrung bitte.............
    denn Geschmack ist nun mal eben Geschmack :D :D :D

    Also wenn schon, dann einen Siebträger zum Kaffee-Genuss und nicht nur für Espresso-Genuss.

    Gruss aus Offenthal
    16° Regen und Schwül

  • wasser-bzw. pumpendruck zu gering

    • weilli
    • August 23, 2015 at 9:47 PM

    hallo joachimi,

    hast Du den Fehler beseitigen können?
    oder mußte eine Reperatur vorgenommen werden.

    Gruss weilli

  • DeLonghi EC680.M - Garantiefall eröffnet

    • weilli
    • August 23, 2015 at 9:42 PM

    Hallo und guten abend


    nach erfolglosen 8 Wochen hat sie jetzt heute komplett den Geist aufgegeben.
    (Thread "Suche DeLonghi EC680.M Benutzer")


    Ich habe sie gestern als Garantiefall im Roten Markt abgegeben.


    Mal schauen, mit welchem Ergebnis sie wieder ihren Dienst aufnimmt oder ob es eine NEUE gibt.


    Hierzu schaue ich mal bei Euch in die Kaufberatung vielleicht sollte ich doch ein paar $$$$$s mehr für einen
    Siebträger ohne Mahlwerk ausgeben.

  • ??? Die Entscheidung???

    • weilli
    • August 23, 2015 at 12:54 PM

    ...schließe mich der Frage von Michael an...

    gruss weilli

    ...ach übrigends, da Du dieses Modell Anfangs erwähntest, meine EC680 hat jetzt nach 18 Monaten den Geist aufgegeben (Druckverlust bis 0,0)
    Garantiefall. Bis Dato ca. 1.800 Portionen Kaffee (nicht Espresso).....

  • Siebträger für Einpersonenhaushalt

    • weilli
    • August 22, 2015 at 7:17 PM

    ...schade, daß ich auch hier nicht erfahre welches Modell seinen Dienst tut
    und wie zufrieden vogs mit dem Gerät ist.

    Gruß aus Offenthal
    weilli

  • Ich suche einen Siebträger bis 500.-€ mit fester oder prgammierbarer Wassermenge pro Tasse.

    • weilli
    • August 22, 2015 at 7:00 PM

    Hallo J.Rauscher,
    schade dass der Thread dann immer so endet.

    Wie hast Du Dich denn jetzt entschieden??
    Welches Modell "siebt" Dir jetzt den Espresso?
    Und bist Du damit zufrieden?

    Schönen Gruss aus Offenthal
    27° und Sonne
    weilli

  • Suche DeLonghi EC680.M Benutzer

    • weilli
    • August 22, 2015 at 6:49 PM

    Hallo und guten abend bei diesem angenehmen Wetter :)

    nach erfolglosen 8 Wochen hat sie jetzt heute komplett den Geist aufgegeben.

    Ich habe sie soeben als Garantiefall im Roten Markt abgegeben.

    Mal schauen, mit welchem Ergebnis sie wieder ihren Dienst aufnimmt oder ob es eine NEUE gibt.

    Hierzu schaue ich mal bei Euch in die Kaufberatung ;) vielleicht sollte ich doch ein paar $$$$$s mehr für einen
    Siebträger ohne Mahlwerk ausgeben.

    Wünsche noch ein schönes WE.

    Schöne Grüße aus Offenthal
    Sonne, 27°
    weilli

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design