• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Ashantarar
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Ashantarar

  • Delonghi Maschine - Kaffeesatzbehälter und Auffangbehälter in Spülmaschine

    • Ashantarar
    • May 4, 2016 at 10:50 AM

    Potenziell ja. Kann sich verziehen und würde dann nicht mehr in die Maschine passen.

  • Einbau/Umbau Kalkfilter in eine ESAM 6600

    • Ashantarar
    • April 21, 2016 at 2:27 PM

    Meiner Meinung nach sind die Geldmacherei. Wenn ich mal wieder einen schönen "Filterschlauch" in einer Maschine finde stell ich mal ein Bild hier rein ;)

  • Einbau/Umbau Kalkfilter in eine ESAM 6600

    • Ashantarar
    • April 21, 2016 at 2:12 PM

    Jura hat genausoviel Edelstahl drin wie die DeLonghi... Nur der Thermoblock, der Rest ist alles "Kunststoff". WMF sind auch nur die Heizungen Edelstahl. Gut, die Ventile auch...

    Wenn du unbedingt Kalk raus willst dann nehm lieber eine Zentralanlage an dein Wasserhauptanschluss..
    Die Filter in den Tanks verschlammen deine Niederdruckschläuche. Und das ist richtig Ekelhaft. da nehm ich persönlich lieber den Kalk...

  • Jura E75 beim Spülen Wasser in Tresterbehälter

    • Ashantarar
    • April 21, 2016 at 1:50 PM

    Vermutlich Drainageventil defekt. Läuft der Kaffeebezug auch in die Schale oder aus dem Auslauf raus?

  • Einbau/Umbau Kalkfilter in eine ESAM 6600

    • Ashantarar
    • April 21, 2016 at 1:49 PM

    14°dH sind jetzt aber auch nicht ganz so viel... Hab lange Zeit eine Jura und eine WMF mit 21°dH ohne Probleme betrieben. Weder Filter in Maschine noch geflitertes Wasser. Hatte nie irgendwelche Ausfälle...

  • ECAM 45.766.W ELETTA CAPPUCCINO: Warmhalteplatte läßt sich nicht deaktivieren

    • Ashantarar
    • April 15, 2016 at 12:23 PM

    Das kann durchaus auch "nur" die Abwärme der Thermoblöcke sein.

  • DeLonghi ECAM 23.450 Kaffee schmeckt und riecht bitter,verbrannt und kratzig/rauchig.

    • Ashantarar
    • April 14, 2016 at 4:13 PM

    Roland, auch du müsstest doch wissen das Provisorien am längsten halten =)

  • DeLonghi ECAM 23.450 Kaffee schmeckt und riecht bitter,verbrannt und kratzig/rauchig.

    • Ashantarar
    • April 14, 2016 at 1:32 PM

    *Spaßbremse on*

    zusätzlich muss gesagt werden das bei Elektronikgebastel wie hier vorgeschlagen, im Schadensfall keine Versicherung zahlen wird...

    *Spaßbremse off*

    Persönlich rate ich auch von so Bastlerei ab, da es meiner Meinung nach einfach nur Murks ist :)
    Würde selbst auch erstmal schauen ob du die Temperatur in der Elektronik umprogrammieren kannst, was im Normalfall möglich ist.

  • Nivona CafeRomatica Typ 664

    • Ashantarar
    • March 29, 2016 at 10:33 AM

    Ich vermute mal das da der Antrieb defekt ist. Wie gesagt, Vermutung. Um gezielt was sagen zu können hab ich von den Nivona Maschinen zu wenig wissen...

  • ESAM 5556 B (alias 5600)

    • Ashantarar
    • March 17, 2016 at 1:09 PM

    Rückwand entfernen, Seitenteile entfernen, Deckel entfernen. Dann kommst du theorethisch auch an das Mahlwerk dran.
    Achtung: das führt zum vollständigen Verlust deiner Garantie!

  • Nivona 855, Gehäuse öffnen

    • Ashantarar
    • March 16, 2016 at 11:47 AM

    Es gibt an den Gehäuseteilen immer wieder so Langlöcher. Dort mit einem Schlitzschraubenzieher rein und die Nase wegdrücken

  • WMF 800 oder Vorschlag für Alternative

    • Ashantarar
    • March 15, 2016 at 8:56 AM

    Hab letztens eine WMF bekommen, die ist 9 Jahre alt... Nach Tausch der defekten Teile steht sie jetzt in meiner Küche ;)

    Die Ersatzteile für die WMF sind zwar schweineteuer im Vergleich zu anderen, aber ich würde freiwillig fast nichts anderes mehr in meine Küche stellen. Nur bei einem Siebträger würde ich schwach werden :)

  • Delonghi Magnifica S Plus ECAM22.320

    • Ashantarar
    • March 10, 2016 at 3:15 PM

    Warten bis Garantieende um ruhigen Gewissens aufzuschrauben? :bye: :bye:

  • Delonghi Magnifica S Plus ECAM22.320

    • Ashantarar
    • March 10, 2016 at 3:01 PM

    Gerät öffnen und anhand der Anleitung durchmessen.

    https://www.kaffee-welt.net/filebase/index…-Delonghi-ECAM/

    Madam Edith: Davor UNBEDINGT Stecker ziehen!

  • kein Kaffee

    • Ashantarar
    • March 10, 2016 at 11:37 AM

    Auslaufventil ist es vermutlich nicht. Habe grade eine Maschine mit dem selben Fehler hier und werde zusätzlich noch das Drainageventil tauschen da dies bei baugleichen Maschinen meistens die Fehlerursache dafür ist.

  • Delonghi Esam 5500 - Allgemeine Störung

    • Ashantarar
    • March 4, 2016 at 4:17 PM

    Da das ganze 3,5 Jahre her ist, wird das vermutlich eledigt sein...

  • WMF 1000

    • Ashantarar
    • March 3, 2016 at 4:17 PM

    So,

    gestern Abend mal wieder Zeit gefunden...

    Der geflickte Anschluss ist mir gar nicht so aufgefallen, da es ein Kabelbinder ist, der einen relativ stabilen Schlauch nach unten zieht der das braune Gold zum Auslauf bringt :)

    Hydraulikabteil unterm Tresterbehälter war eben voll mit Pulver... Mahlwerk hab ich gereinigt und nach 5 Testläufen nirgends Pulver entdeckt.
    Defekte Anschlüsse alle getauscht und Brüheinheit revidiert.

    Beim ersten Test lief die Brühe an der Brüheinheit an den Anschlüssen raus... Nach genauem Anschauen nichts gefunden und erneut gestestet, kein Fehler mehr vorhanden cO. Hat sich wohl in Wohlgefallen aufgelöst...

    Gestern Abend noch gereinigt und entkalkt, heute Abend zusammenbau und Umzug in die Küche :)

    In diesem Sinne, Vielen Dank an euch.

    P.S. heinz: laut Typenbezeichnung ist es dann eine 1000 bzw. 1000S

  • Suche soliden ausgereiften KVA

    • Ashantarar
    • February 24, 2016 at 3:04 PM

    Filter würde ich keinen Nutzen. Maschine auf deinen Härtegrad einstellen und dann entkalken. Entkalken immer mit Amidosulfonsäure.
    Am einfachsten anzuwenden flüssig, in Pulverform allerdings günstiger. Entkalkt wird alles ausser Kaffeeführende Schläuche.

    Achja, Glückwunsch zur Maschine :)

  • Siemens, Jura oder doch Nivona ???

    • Ashantarar
    • February 24, 2016 at 8:19 AM

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu =).

    Gleich vorweg, das Siemens Gerät kenne ich nicht.

    Falls du auf TFT Display stehen solltest, dann ist die Nivona nichts für dich. Prinzipiell arbeiten hierdrin allerdings auch Standart Jura Teile wie Ventile, Flowmeter und teilweise auch die Thermoblöcke. Die Brüheinheit ist baugleich mit denen der Melitta, Bosch, Miele und noch ein paar. Die Ersatzteileverfügbarkeit ist hier also relativ groß.

    Ich persönlich würde dir aber eher die Jura empfehlen. Einfach aufgrund der längeren Marktverfügbarkeit. Das die integrierten Reinigungsintervalle nicht reichen sollen, stimmt nur bedingt. Ein KVA braucht einfach Pflege. Hierzu gehört einfach auch die Schubladen rauszuziehen und mit einem feuchten Tuch alle auffindbaren Teile im Inneren zu säubern.

    Nivona gibt es zwar auch schon um die 10 Jahre, sind aber erst vor ca. 2 Jahren aufgestiegen wie ein Phoenix.

  • ESAM 5500 Brühgruppe fährt nicht mehr hoch

    • Ashantarar
    • February 22, 2016 at 10:03 AM

    Nein, passt ist in Ordnung

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design