• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Secro91
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Secro91

  • Schaerer Coffee Joy

    • Secro91
    • August 3, 2015 at 7:36 PM

    Ich will diese nicht verkaufen. Die Maschine ist von meinem Onkel und er hat eine Gastronomieküche und Bietet seinen Kunden damit Kaffee an. Er braucht sie so schnell wie möglich zurück.

  • Schaerer Coffee Joy

    • Secro91
    • August 2, 2015 at 5:34 PM

    Hallo,

    ich habe hier einen Kaffeevollautomaten der Firma Schaerer stehen, dass Model ist Coffee Joy. Wenn man diesen einschalten will, passiert überhaupt gar nichts. Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und die Anschlüsse an der Platine kontrolliert, man kann dort keine Schmorspuren oder so etwas erkennen. Mit einem multimeter habe ich mal das Stromzufuhrkabel auf Durchgang geprüft und im Anschluss die Spannung bei eingestecktem Stromkabel an der Platine geprüft, es kommen 230Volt an. Die Sicherrung hat auch noch Durchgang und sieht nicht defekt aus. Habe auch den Widerstand der beiden Thermoblöcke getestet. Als nächtes die beiden Temperatursensoren (könnten auch Schmelzsicherungen sein, mir ist der Unterschied als Leihe nicht ganz klar) durchgemessen, dabei viel mir auf, dass man einen der beiden Sensoren einfach herrausziehen konnte?! Ist das normal? kann man bei diesen Stecksensoren, diese einfach heraus ziehen? Die andere der beiden Sensoren ist bomenfest im Boiler drin (habe jetzt nicht dran gerissen). Wenn man bei aufgeschraubter Maschine, den Stromstecker einsteckt und die Einschalttaste am Display betätigt und das Ohr nahe an der Leistungsplatine hält, hört man das dort Spannung ankommt/drauf ist.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design