• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. turbo_lader
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by turbo_lader

  • Krups 889 Trockenes Pulver im Treser kein Wasser / Kaffee am Auslauf

    • turbo_lader
    • August 15, 2015 at 11:04 AM

    Danke für die Antwort. Ich bin wieder ein bisschen weiter.

    Ich habe die komplette Brüheinheit auseinander gereinigt und wieder zusammengesetzt. Dann wurde der Spülvorgang abgefragt und es lief auch Wasser durch den Auslauf. Dann konnte der erste Kaffee zubereitet werden. Heute morgen wieder gleiches Fehlerbild. Gerät zeigt allerdings Reinigungsprogramman. Versucht zu starten: Maschine aus, 3 Sek. unteren Knopf, Treser rein raus, unter Knopf. Brühgruppe macht dicht, dann kommt kein Wasser und Lämpchen Dampfdüse blinkt. Drehknopf Dampfdüse umgelegt, heißes Wasser kommt, Vorgang endet. Powerleuchte blinkt. So nun müssen alle Elektriker / VDA nicht mitlesen.

    1.) Nun habe ich den Schlauch oberhalb des Auslaufsventil abgezogen, Behälter drunter, spülen, Wasser kommt
    2.) Schlauch unterhalb des des Auslaufsventil abgezogen Wasser kommt (sogar recht stark), Pumpe schafft zumindesten das Auslaufventil zu öffnen

    Bisher konnte ich nur lesen das die Pumpe entweder funktioniert oder nicht. Da ich ja ein Hobbybastler bin und man an den Kaffeevollautomaten fast alles selbst machen kann, möchte ich diesen nicht auf dem Elektroschrott entsorgen. Wenn man allerdings nicht die grundsätzliche Funktionalität sicherstellen kann, entpuppt sich so eine Maschine schnell als Fass ohne Boden. Wenn ich die Maschine zum laufen bekomme, möchte ich diese dann gerne umfangreich revidieren.

  • Krups 889 Trockenes Pulver im Treser kein Wasser / Kaffee am Auslauf

    • turbo_lader
    • August 14, 2015 at 7:56 PM

    Hallo Leute, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Micha, ich bin 44 Jahre alt verheiratet und habe einen Sohn. Ih bin ein Hobbybastler.

    Unsere Krups 889 startet normal. Wenn eine Kaffe zubereitet werden soll, wird der Kaffee gemalen, die Pumpe beginnt mit ihrer arbeit. Es startet aber kein Brüvorgang und das Pulver landet trocken im Treser. Nun verlangt die Maschine einen Spülvorgang, Heisswasser kommt aus der Dampfdüse, irgendwann wird der Vorgang beendet. Wenn ich dann die Maschine von der Steckdose nehme und wieder einschalte ist der Automat wieder Betriebsbereit und alles beginnt von vorn. Ich hatte das Auslaufventil revidiert, da vorne am Ventilstößel die Dichtung abgebrochen war. Alle Leitungen wurden durchgeblasen. Die Brüheinheit wurde ausgebaut und gereinigt und das Drainageventil. Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe auf Unterstützung.

    1.) Falls die Brüheinheit nicht richtig positioniert, landet ja das Pulver trocken im Treser. Kommt dann trotzdem vorne am Auslauf oder irgendwo anders Wasser raus?

    2.) Wie genau funktioniert das Auslaufventil? Kann es sein dass die Pumpe nicht ausreichend Druck aufbaut um dieses zu öffnen.


    Danke
    Micha

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design