• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. LurchiIII
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by LurchiIII

  • Kein Milchschaum bei ECAM 23.450 S

    • LurchiIII
    • October 21, 2015 at 5:40 PM

    ....soooooo. Thermosicherung ausgetauscht, Maschine wieder zusammengebaut (KEINE Schrauben übrig... hey :) ),

    Und : alles gut. Sie macht wieder, was sie soll. Der etwas missratene Smiley ist von mir, dafür kann die Maschine nichts.

    Vielen, vielen Dank für die erstklassige Hilfe. Diese Reparatur hat mich 3,19 € für die Sicherung, 3,95 € Versand für dieselbe sowie 34,95 € für ein Multimeter gekostet, welches ich mir aber sowieso immer schon mal zulegen wollte. Wer weiß, was ich bezahlt hätte, wenn ich die Maschine eingeschickt hätte...

    Images

    • Danke_Smiley.jpg
      • 11.8 kB
      • 147 × 196
  • Kein Milchschaum bei ECAM 23.450 S

    • LurchiIII
    • October 14, 2015 at 6:02 PM

    ...soeben bestellt & online vorausbezahlt. Wenn ich Glück habe, gibt's am Wohenende wieder Kaffee. :)

    Ich finde es grosse Klasse, dass hier in diesem Fourm Laien mit solchen fundierten Informationen versorgt werden, so dass jemand wie ich die Maschine ohne etwas kaputt zu machen auseinander nehmen, mit einem 3,19 € Teil reparieren und wieder zusammenbauen kann.

    Vielen Dank! (&Daumen drücken ;) )

  • Kein Milchschaum bei ECAM 23.450 S

    • LurchiIII
    • October 14, 2015 at 5:41 PM

    Super, danke für die schnelle Antwort. Woher weiß ich, ob es das 318° oder das 170° - Teil ist? Oder sind die identisch?

  • Wie entferne ich die Thermoblockbdeckung De Longhi 23450?

    • LurchiIII
    • October 14, 2015 at 4:54 PM

    Hallo,

    um Messungen an den Übertemperatursicherungen durhcführen zu können, muss ich die Thermoblockabdeckung entfernen. Drei Schrauben (bei Draufsicht von der Seite eine Links, zwei rechts, siehe Foto) sind raus, aber die Abdeckung bewegt sich nicht. Die in der Mitte sichtbare Mutter schient damit nichts zu tun zu haben,denn die könnte ich so nicht öffnen.
    Wer weiß Rat?

    Images

    • Thermoblockabdeckung entfernen_wie.jpg
      • 42.35 kB
      • 245 × 327
  • Kein Milchschaum bei ECAM 23.450 S

    • LurchiIII
    • October 14, 2015 at 4:46 PM

    Ich bin mal davon ausgegeangen, dass Du die beiden im Bild sichtbaren Thermostate meintest (?)
    Das obere ist OK, beim unteren gibt es keinen Durchgang.
    Tausche ich das untere aus, oder gleich beide, weil sich das andere dann auch bald "verabschiedet" ?

    Images

    • Thermostate oben und unten.jpg
      • 66.97 kB
      • 306 × 408
  • Kein Milchschaum bei ECAM 23.450 S

    • LurchiIII
    • October 12, 2015 at 9:53 AM

    ...bin bis Ende der Woche unterwegs, melde mich dann am We. Danke schon mal !

  • Kein Milchschaum bei ECAM 23.450 S

    • LurchiIII
    • October 11, 2015 at 5:48 PM

    Hallo zusammen,


    ich besitze und nutze seit 5.9.2013 eine Delonghi ECAM 23450 S Cappucino.
    Laut Eigenstatistik der Maschine total Kaffee 3,498, totoal Cappuccino 2006, total Wasser 696, total Entkalkungen 8
    Bis heute früh super zufrieden und hoffe, diesen Zustand wieder herstellen zu können. :)


    Problembeschreibung:
    Drücke auf den Cappuccino-Schalter. Das langsame "Tack, Tack" (ca. 3
    mal in zwei Sekunden) wird normalerweise nach ca. 20-30 Sekunden zu
    einem schnelleren, sobald das Tassenlicht angeht und von dem Moment an
    produziert die Maschine den Milchschaum. Genau diesen Übergang macht sie
    seit heute nicht mehr. Es bleibt ewig und drei Tage beim langsamen
    Klackern.


    Maschine ist geöffnet (nach den tollen Anleitungen hier war das kein Problem).
    Durchgeschmortes Kabel oder Bauteil ist nicht zu erkennen.


    Was kann ich jetzt tun, um herauszufinden, welches Teil ggf. ausgetauscht werden muss?


    Danke im voraus für kompetente Ratschläge.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design