• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. dinoearl
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by dinoearl

  • Brühgruppe leckt am Gelenk

    • dinoearl
    • May 3, 2019 at 5:35 AM

    https://www.kaffeetechnik-shop.de/wmf-dichtungssatz-xl-062169-1

    https://www.sf-ersatzteile.de/WMF-Ersatzteil…ueheinheit.html

  • Bosch VeroBar 100 kein Milchschaum

    • dinoearl
    • June 16, 2017 at 10:41 AM

    Gerät öffnen, am Keramikventil ist ein Gummi mit Schaumstoff. Sehr wahrscheinlich ist das kleine Loch in der Mitte zu.

  • Saeco Royal Digital Plus undicht

    • dinoearl
    • June 15, 2017 at 1:39 PM

    Da ist nur der Ablaufplan in die restwasserschale verstopft. Wenn du in diese Kammer reingreifst Richtung Maschine vorn, ist ganz vorn ein Ablauf der in die schale mündet. Reinigen es gründlich und alles ist wieder perfekt

  • ECAM 26.455 - Entkalkungsvorgang nicht beendbar

    • dinoearl
    • June 14, 2017 at 10:21 AM

    3 Möglichkeiten, Schwimmer, Microschalter, Tank selbst. Ich würde man mit einem anderen Tank beginnen...

  • Jura Mahlwerk kann nur noch "zu fein" mahlen (nach Entfernung von Fremdkörper)

    • dinoearl
    • June 11, 2017 at 7:33 AM

    http://www.jura-ersatzteile-shop.de/info/Mahleinhe…ert-p-2185.html

  • Multi Bona Fehler: "Kein Kaffee 08"

    • dinoearl
    • June 3, 2017 at 7:06 AM

    Einspruch angenommen, das kommt davon wenn man es teilweise nur überfliegt. Du hast Recht.

    Fehler 8 bedeutet bei den kein oder Zuwenig kaffee. Stromaufnahme der Mühle zu gering. Mögliche Ursachen. Keine Kaffeebohnen im Gerät.;-) Motor der Kaffeemühle defekt oder ein Schaden an der Platine.

  • Multi Bona Fehler: "Kein Kaffee 08"

    • dinoearl
    • June 2, 2017 at 8:38 PM

    Nein das kann bei dem Gerät nicht möglich sein. Dieser China Schrott ist ein billigster Nachbau älter Saecos mit klopfdosierer. Entweder ist das Mahlwerk verschlissen und es wird in einer vorgegebenen Zeit nicht genügend Kaffee gemahlen um den Microschalter des dosierers auszulösen, oder der MS ist defekt oder die Dosierspule zieht nicht an.

  • WMF hat Service für 600er und 1000er eingestellt

    • dinoearl
    • May 31, 2017 at 8:33 PM

    Danke Gregor, konnte es mir auch nicht vorstellen.

  • WMF hat Service für 600er und 1000er eingestellt

    • dinoearl
    • May 31, 2017 at 5:17 AM

    Die sw wird weiter urheberrechtlich geschützt bleiben, was mir aber egal ist.;-) Naja bis auf die 1000er Gehäuseteile bekommst ja alles für die bei schaerer. Trotzdem glaube ich es nicht. Die Sienna und Opal sind ja viel älter als die 800er und 1000er. Wäre aber interessant zu wissen ob es denn nun wirklich so ist und ab wann die den Service einstellen.

  • WMF hat Service für 600er und 1000er eingestellt

    • dinoearl
    • May 30, 2017 at 6:08 PM

    Das kann ich fast nicht glauben das WMF bald keine 800er und 1000er repariert.

  • HD 5730 Allgemeiner Fehler nach Antriebstausch

    • dinoearl
    • May 26, 2017 at 7:45 AM
    Quote from ralf45_nrw

    Beim Anschalten kommt Auto..diagnosedie Brüheinheit fährt nach oben und dann kommt die Meldung ………


    Was kann ich noch machen ?.


    Gruß Ralf

    Nach dem Einschalten muss die BG als erstes nach unten fahren bis zum Endschalter. Kabel am Motor vertauscht???


    Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk

  • Bosch TES50351DE Wasser im Tresterbehälter und

    • dinoearl
    • May 24, 2017 at 1:29 PM

    Das Seitenteil und der Deckel müssen ab. Dann sieht man am dampfrohr eine klemme, die raus, dann das Gehäusevorderteil nach vorn wegziehen und die dampfkammer mit einer Schraube abschrauben. Erfahrungsgemäß muss eine neues dampfrohr mit Kammer eingebaut werden.

    Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk

  • Krups EA9000 gemahlenes Pulver in der Maschine verteilt

    • dinoearl
    • May 17, 2017 at 11:48 AM

    Freut mich das es wieder geht. Ja ist etwas Tricky in das Menü zu kommen.

    Also als O-Ringe nehme ich immer die originalen Jura BG Ringe. Die sind Qualitativ besser und passen ohne Probleme. Kannst einfach den oberen Brühkolben anschrauben, reinigen, neue Ringe drauf und wieder anschrauben. Einstellen musst du dann nix mehr.

    Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk

  • Krups EA9000 gemahlenes Pulver in der Maschine verteilt

    • dinoearl
    • May 17, 2017 at 8:07 AM

    Videoanleitung entfernt....:-)

    Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk

  • Krups EA9000 gemahlenes Pulver in der Maschine verteilt

    • dinoearl
    • May 17, 2017 at 6:38 AM
    Quote from Kaffeechris

    Übersetzer aus dem Netz, sollte da etwas bringen

    Glaube, einfach machen ist meine Devise.
    Der einfache Reset geht über Stecker raus und 12Std warten, dann nochmals probieren.

    Krups hat eine REP.Pauschale, gehört hatte ich das es sich bei 80€ befindet.

    Nein, bei der 9000serie gibt es keine Reparaturpauschale.

    Und nein dieser Reset bringt nix! Entweder man stellt es mit einem sogenannten Caketool im Service Menü ein, oder man resettet auf standart Einstellung. geht ebenfalls im Service Menü. Wie man da rein kommt und was dann zu tun ist, ich mache heute mal ein Video das ich auf YouTube lade. Wird aber wohl erst heute Abend.

    Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk

  • [WMF 1000proS] Wartung nach 10.000 Bezügen?

    • dinoearl
    • May 13, 2017 at 7:54 PM

    10000 Kaffeebezüge

    Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk

  • 26.455 kein Dampfbezug

    • dinoearl
    • May 9, 2017 at 9:21 PM

    Schau Mal hier,

    Ecam 26.455 / Primadonna deluxe S

    Damit du verstehst das dieses Ventil was mit dem Dampf zu tun hat. Im übrigen bin ich kein Freund vom Testen der Ventile. Das ist nicht aussagekräftig. Die verbauten Ventile sind von Haus aus kernschrott und am besten immer gleich zu wechseln wenn es Probleme gibt.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • 26.455 kein Dampfbezug

    • dinoearl
    • May 9, 2017 at 8:28 PM

    Magnetventil hinter dem Getriebe oben ersetzen. Vorher Mal schauen ob die milchkupplung noch durchgängig ist. Wenn ja, liegt es wahrscheinlich an dem Ventil

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • WMF 800 - 1000 Parameter abändern soll für den längeren erhalt der Maschine

    • dinoearl
    • May 8, 2017 at 6:40 PM

    Nene, von mir jedenfalls nicht. Weder Software noch Tipps zur Software.

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  • WMF 800 Brüher einsetzen

    • dinoearl
    • May 2, 2017 at 11:08 AM

    Ok, der Motor müsste sich drehen. Entweder Motor defekt oder Platine

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design