• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. zman0801
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by zman0801

  • ECAM 26.455 tropft aus Milchaufschäumer bei Kaffeebezug

    • zman0801
    • October 19, 2020 at 11:28 PM

    Ein Link zum Bestellen bei Juraprofi wäre schön da die Maschine momentan nicht bei mir steht.
    VG Dirk

  • ECAM 26.455 tropft aus Milchaufschäumer bei Kaffeebezug

    • zman0801
    • October 19, 2020 at 5:47 PM

    Das müsste ich zum Bestellen schon genau wissen.

  • ECAM 26.455 tropft aus Milchaufschäumer bei Kaffeebezug

    • zman0801
    • October 19, 2020 at 4:23 PM

    Hallo an Alle,

    ich habe ein Problem mit einer ECAM 26.455. Welches Teil muss ich bestellen damit sie nicht mehr aus dem Milchaufschäumer tropft wenn ich normalen Kaffee beziehe.

    VG Dirk

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 2:06 PM

    ...dann will ich mich an dieser Stelle für die kompetente Hilfe bedanken.


    Viele Grüsse

    Dirk

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 1:58 PM

    Geht das auch mit der ESAM 6600 Primadonna?
    Ich habe keine EX3

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 1:51 PM

    Wohin kommt der Membranregler?
    Und das Überdruckventil?
    an die gleiche Pumpe?

    Ich hab jetzt schon bestellt. Wie kann ich das zur Bestellung hinzufügen ohne nochmal Versand zu bezahlen?
    Ich brauche die Pumpe und diese beiden Teile?

    In der Kompatibilitätsliste steht ESAM 6600 EX3 und nicht die ESAM 6600

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 1:10 PM
    Quote from Pusche

    Ich würde zuerst den oberen Brükolben revidieren mit neuen Dichtungen so wie im Downloadbereich beschrieben...

    Das habe ich schon gemacht. Alles neu. Die Pumpe habe ich mal ausgebaut und direkt an den Strom angeschlossen. Sie macht nichts. :)

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 12:59 PM
    Quote from Pusche

    Aber im Video schaltet die Pumpe nach dem mahlen ja gar nicht ein...? Im Testmodus ja auch nicht wenn du auf die Pumpe drückst oder??

    Ich habe jetzt mal die Pumpe getestet. Sie gibt einfach nach einer Weile auf. Soll ich sie mal aufschrauben oder eine neue kaufen?

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 12:21 PM

    Ja Strom kommt an. Es sieht so aus als würde sie gegen einen Widerstand pumpen. Und dann ist irgendwann Schluss.

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 12:09 PM
    Quote from Pusche

    Würde auch den Brühkolben revidieren mit neuen Dichtungen und Silikonfett, ist der Endschalter am Brühkolben locker, oder hat vielleicht die Messingmutter der Antriebsspindel Spiel dass der Endschalter nicht erreicht wird?

    Im Testmodus zeigt er an das die oberste Stelle erreicht ist. Siehe Video.

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 12:05 PM

    Hier die Videos.
    https://www.dropbox.com/sh/8d6w5ih43kc…QRenDQasBa?dl=0

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 11:56 AM

    Genau so. Beim ersten mal ist sie angegangen und dann immer leiser geworden. Jetzt macht die Pumpe nichts mehr.

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 11:44 AM

    Also ich habe gerade 3 x Kaffee gemacht und jetzt habe ich wieder den gleichen Fehler. Im Testmodus klicken die Ventile aber die Pumpe macht nichts. Die Brüheinheit ist oben. Den oberen Brühkolben habe ich komplett ausgebaut und gereinigt, Die Brüheinheit ebenfalls.
    Der schwarze Schlauch ist frei.

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 10:24 AM

    Ja der Schlauch ist frei

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 10:04 AM

    Jetzt geht es wieder. :) Allerdings war das beim letzten Mal auch so. nach ein paar Tagen kommt dann wieder die Fehlermeldung zu fein gemahlen. Die Pumpe pumpt, wird immer leiser und gibt dann auf. Es kommt dann kein Wasser mehr sowohl Heisswasser als auch über den Kaffeeauslauf. Woran kann das liegen?
    Die Ventile E1 E2 klacken im Testmodus.

  • Delonghi ESAM 6600 Primadonna zu fein gemahlen. Auslauf einsetzen und OK drücken

    • zman0801
    • June 26, 2019 at 9:34 AM

    Hallo an Alle,

    ich habe das Problem das diese Fehlermeldung kommt. Ich habe die ganze machine gereinigt die Brüheinheit und den oberen Brühkolben. Die Schläuche sind durchgängig.

    Im Testmodus geht die Pumpe an jedoch scheint sie gegen etwas zu drücken so das sie irgendwann aufhört. Wenn ich nun oben den kurzen Schlauch welcher vom Heater in den Brühkolben dann ist dort ein hoher Druck. Wenn ich bei abgezogenem Schlauch im Testmodus die Pumpe betätige dann kommt dort ganz normal Wasser. Der Einlass vom Brühkolben ist zu. Ich habe versucht mal durchzublasen aber keine Chance. Oben unter dem Einlass ist ein Tropfschutzventil hat es etwas damit zu tun das da nichts durchgeht.

    Viele Grüsse Dirk

  • ESAM 3500 spült nicht

    • zman0801
    • September 4, 2017 at 8:30 PM

    Hallo Stefan,
    Ja hab ich. Ist alles OK. Daran lag es nicht. im Testmodus funktioniert alles bis auf die Pumpe.

  • ESAM 3500 spült nicht

    • zman0801
    • September 4, 2017 at 7:35 PM

    So nun habe ich den Triac getauscht. Es funktioniert dennoch nicht. Im Testmodus springt die Pumpe nicht an. Wenn ich sie an 230V hänge funktioniert sie. Muss ich jetzt eine neue Platine bestellen oder gibt es eine andere Lösung?

    VG Dirk

  • ESAM 3500 spült nicht

    • zman0801
    • August 3, 2017 at 5:18 PM

    Wo bekomme ich denn am besten den Triac? Meine Quelle hat den nicht.

    und welcher ist das auf der Platine?
    Ist der Typ ein Acs 108 6S ?

  • ESAM 3500 spült nicht

    • zman0801
    • August 2, 2017 at 9:39 PM

    Ich werd mal den Triac wechseln oder eine neue Platine bestellen. ...und die Pumpe auch. Es muss ja einen Grund dafür geben das der Triac kaputtgegangen ist.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design