• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. philipp.s
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by philipp.s

  • DeLonghi EAM 2500 funktioniert nach entkalken und gründlicher Reinigung nicht mehr? Mit Video vom Problem!

    • philipp.s
    • June 20, 2010 at 10:05 PM

    Alles klar. Ich dank dir. Werd ich alles machen.
    Kann aber ne Weile dauern, da wir gerade Prüfungszeit haben.
    Ich werd dann weiter berichten, sobald ich mich drum gekümmert hab

  • DeLonghi EAM 2500 funktioniert nach entkalken und gründlicher Reinigung nicht mehr? Mit Video vom Problem!

    • philipp.s
    • June 20, 2010 at 9:42 PM

    Danke für die Hilfe bis hierher.
    Undichtigkeiten hat die Maschine auch, das ist richtig. Ist zwar nicht viel, aber sollte wohl auch behoben werden.
    Ich würde am Dienstag einfach mal in der UNI ein Messgerät ausleihen.

  • DeLonghi EAM 2500 funktioniert nach entkalken und gründlicher Reinigung nicht mehr? Mit Video vom Problem!

    • philipp.s
    • June 20, 2010 at 9:32 PM

    Es sieht folgendermaßen aus:

    - Die BG sitzt granz unten.
    - Die Maschine macht diese Geräusche.
    - Anschließend, oder besser währendessen, fährt die BG ca. 1-2cm nach oben.
    - Das Geräusch verstummt und es blinkt wieder dieses Warndreieck

  • DeLonghi EAM 2500 funktioniert nach entkalken und gründlicher Reinigung nicht mehr? Mit Video vom Problem!

    • philipp.s
    • June 20, 2010 at 9:13 PM

    Wie überbrücke ich den Türschalter???

  • DeLonghi EAM 2500 funktioniert nach entkalken und gründlicher Reinigung nicht mehr? Mit Video vom Problem!

    • philipp.s
    • June 20, 2010 at 9:11 PM

    Maschinenname/typ: EAM 2500 B

    Ist auch schon ziemlich alt.

    - Ich habe die Maschine gereinigt (also auch die Brüheinheit) wie beschrieben.
    - Ich habe versucht, den Fehler durch ein- bzw. ausstecken zu beheben, da es hieß, das würde helfen, wenn die Brüheinheit festhängt.
    - Ich habe die Maschine, wie beschrieben entkalkt, also auch den Brühkolben

    Was ich noch gelesen habe, ist das hier mit dem Endschalter/Mikroschalter:

    EAM 3000 Brüheinheit hängt unten fest, vermutlich Endschalter defekt, nur wo isser???

    Ich wollte aber erst nochmal genau nachfragen, bevor ich mir Teile für die Maschine kaufe und am Ende nichtmal sicher bin, ob sich das noch lohnt.

  • DeLonghi EAM 2500 funktioniert nach entkalken und gründlicher Reinigung nicht mehr? Mit Video vom Problem!

    • philipp.s
    • June 20, 2010 at 8:50 PM

    Hallo

    Habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine.
    Und zwar habe ich sie am Donnerstag, nachdem das Symbol zur Entkalkung geblinkt hat, die Maschine entkalkt und anschließend gründlichst gereinigt.


    Ablauf:

    Ganz normal entkalkt, wie immer. Anschließend wollte ich den zweiten Wassertank durchlaufen lassen. Das ging dann aber schon nicht mehr. Die Maschine hat kein Wasser mehr gepumpt und vorne am Milchschäumer kam somit auch nichts raus. Es war bloß ein jämmerliches Summen/Brummen zu hören. Also gut... die ersten paar Kaffees einfach weggeschüttet ( Entkalkterrückstände).

    Irgendwann, ca. 10 Tassen nach der Entkalkung/Reinigung als ich mir dann wieder einen Kaffee machen wollte, hat die Maschine beim "hochfahren" oder "vorbereiten" seltsame Geräsche von sich gegeben. Wie wenn im inneren etwas klemmen würde. Ich habe sie anschließend wieder auseinander genommen (also die Brüheinheit) und nochmal alles gereinigt. Nach dem Zusammenbau habe ich sie erneut gestartet. Genau das gleiche, nur das dann dieses mal das "Warndreieck" geblinkt hat und ich eigentlich gar nichts mehr machen konnte.

    Ich habe sie am Abend, nach der Uni erneut eingeschaltet. Während dem hochfahren der Maschine, ertönten erneut seltsame Geräusche. Es hörte (und hört) sich immer noch so an, als würde im inneren etwas klemmen bzw. sich nicht richtig bewegen. Das Problem habe ich bis heute.

    Danke im vorraus[size=10][/size]

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design