• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Karlheinz
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Karlheinz

  • ECAM 23.450 - Allgemeine Störung direkt nach dem Einschalten

    • Karlheinz
    • November 25, 2020 at 2:57 AM

    Ueber ein Jahr spaeter und mit Hilfe eines findigen Freundes:

    Der Temperatorfuehler war unter der weissen Ummantelung gebrochen.

    Nur falls hier jemand per Internet-Suche landet...

  • ECAM 23.450 - Allgemeine Störung direkt nach dem Einschalten

    • Karlheinz
    • October 1, 2019 at 2:04 PM
    Quote from Roland11

    If 'vaporizer on' still doesn't work in testmode, then this is the cause of the general alarm. Could be the triac that has gone to electronis heaven or other components 'around' it.

    I see, thanks, that makes sense. That means new PCB or actual hardware repair, right?

  • ECAM 23.450 - Allgemeine Störung direkt nach dem Einschalten

    • Karlheinz
    • October 1, 2019 at 5:23 AM

    OK, ich bin dieser Idee gefolgt: Vielen Dank! (EEPROM Reset) und habe mittels PIC-Programmer den Datenbereich geloescht. Hat auch super geklappt, danach meldet die Maschine "allarme generico". ;) Habe daraufhin das vorher gesicherte EEPROM Image wieder aufgespielt und bin jetzt wieder am Anfang, bzw. am Ende meiner Weisheit...

    Hat zufaellig noch jemand 'ne Idee?

    Danke,
    Martin

  • KVA fuer Cappuccino

    • Karlheinz
    • September 25, 2019 at 9:29 PM

    Wolfgang, vielen Dank, das hoert sich nach einem coolen Setup an! Jura ist wirklich erheblich teurer hier. Fuer DeLonghi gibt es immer mal wieder Angebote, die die Preise zumindest in die Naehe der deutschen Preise bringen. Fuer Jura habe ich das noch nicht geseht. Das heisst die Hemmschwelle ist nochmal hoeher. Aber es ist gut zu sehen, dass es u.U. den Aufwand wert ist.

    Viele Gruesse,
    Martin

  • KVA fuer Cappuccino

    • Karlheinz
    • September 24, 2019 at 2:25 PM

    Meine DeLonghi ECAM 23.450 macht immer wieder Schwierigkeiten beim Milch aufschaeumen. Habe in den vergangenen Jahren 2x die Thermosicherung und 1x das Heizelement ersetzt. Wir trinken viel Cappuccino und ich vermute dass die Maschine dafuer einfach nicht ausgelegt ist?

    Da sie gerade mal wieder kaputt ist (hier) und auch immer mal wieder aus unerfindlichen Gruenden leckt, denke ich ueber eine Nachfolgerin nach. Bei uns (Kanada) ist die Auswahl nicht so umfassend wie in Deutschland. DeLonghi, Saeco, Gaggia, und Jura sind bekannt. Meine Fragen:

    - Habe ich bei der DeLonghi einfach nur Pech gehabt oder ist die Schwachstelle Aufschaeumer bekannt?

    - Ich lese dass Saeco Maschinen nicht so heissen Kaffee produzieren wie DeLonghi. Stimmt das? Wenn ja, gilt das auch fuer Gaggia (gehoert ja auch zu Philips/Saeco)?

    - Jura ist um einiges teurer. Lohnt sich dass in dem Sinne, dass dann mal ein paar Jahre Ruhe mit Reparaturen ist?

    Vielen Dank,
    Martin

  • ECAM 23.450 - Allgemeine Störung direkt nach dem Einschalten

    • Karlheinz
    • September 24, 2019 at 1:50 PM
    Quote from Stefan

    ESAM4500: Leistungsplatine reparieren?

    Hah, stimmt. Habe ich gestern abend zwar gesehen, aber die Aehnlichkeiten nicht registriert. Danke!

  • ECAM 23.450 - Allgemeine Störung direkt nach dem Einschalten

    • Karlheinz
    • September 24, 2019 at 1:41 PM
    Quote from Stefan

    Ja. Das Bild habe ich entfernt, da es nicht dein eigenes ist. Bitte in Zukunft beachten!

    Ah, sorry fuer die extra Arbeit. Haette ich selber draufkommen koennen.

    Eigenes Bild angehaengt.

    Images

    • IMG_20190924_073851.jpg
      • 283.87 kB
      • 930 × 900
  • ECAM 23.450 - Allgemeine Störung direkt nach dem Einschalten

    • Karlheinz
    • September 24, 2019 at 5:30 AM

    Leider erscheint sowohl eine Reparatur der Leistungsplatine als auch ein Bezug aus den USA unverhaeltnismaessig aufwendig. Also, PIC-Programmierung! ;)

    Hat jemand eine Empfehlung fuer einen guenstigen passenden PIC-Programmer?

    Ich habe den Begriff "Programmier-Header" gefunden. Sind das die 7 Pins (J9) oben rechts im angehaengten Bild? Kennt jemand zufaellig die Pin-Belegung fuer diese Platine oder gibt es eine Art Standardbelegung?

    Vielen Dank,
    Martin

  • ECAM 23.450 - Allgemeine Störung direkt nach dem Einschalten

    • Karlheinz
    • September 1, 2019 at 6:13 PM
    Quote from Roland11

    An Dampfheizung solltest die eine taktende 110 V AC Spannung Messen bei Thermosicherung i.O. Also Leistungsplatine ist dann defekt. Kannst gebrauchte oder neue Platine kaufen dann (oder Platine reparieren (lassen)).

    Das hatte ich befuerchtet. Da ich das 110V-Teil brauche (5213214761) und die Versorgung mit Ersatzteilen hier eher schwierig ist, muss ich dann mal sehen was ich mache. Vielen Dank fuer Deine Hilfe!

    Martin

  • ECAM 23.450 - Allgemeine Störung direkt nach dem Einschalten

    • Karlheinz
    • September 1, 2019 at 5:17 PM
    Quote from Roland11

    Kann sein dass Triac auf Leistungsplatine defekt ist (Dauerspannung gibt), so dass Dampfheizung auch aufheizt bei ausgeschaltete Machine. Dann fliegt Thermosicherung...
    Miss mal direkt die Spannung zwischen die 2 Kabel die von Leistungsplatine kommen, vor der Sicherung, bei Maschine in ausgeschalteten Zustand. Sollte 0 V AC sein, aber als du 110 V AC misst hast du den 'culprit' gefunden.

    Vielen Dank! Das scheint es nicht zu sein. Messe 0V an den Kabeln. Und die neue Thermosicherung ist ja auch noch i.O.

    Das hat mich aber auf was anderes gebracht: Wenn ich im Testmodus "Vaporizer On" schalte, sehe ich auch keine Spannung - weder an Thermoblock noch Dampfheizung.

    Danke,
    Martin

  • ECAM 23.450 - Allgemeine Störung direkt nach dem Einschalten

    • Karlheinz
    • September 1, 2019 at 3:49 PM
    Quote from heihof1

    schon mal den Dampferzeuger auf Durchgang geprüft?

    Ist Dampferzeuger = Dampfheizung, also das hier:

    https://www.kaffee-welt.net/shop/index.php…ESAM-ECAM-ETAM/

    Dann ja. Durchgang vorhanden. Ansonsten weiss ich gerade nicht welches Teil das ist?

    Quote from Roland11

    Du benuetzt diese Maschine irgendwo wo die Netzspannung 110 V ist?

    Ja, ich wohne in Kanada. Die Maschine habe ich hier gekauft, also arbeitet mit 110V.

    Vielen Dank,
    Martin

  • ECAM 23.450 - Allgemeine Störung direkt nach dem Einschalten

    • Karlheinz
    • August 31, 2019 at 2:35 AM

    Hallo allerseits,

    ich habe meine Maschine schon einige Male repariert - immer was beim Dampf erzeugen. Diese Woche war wieder mal die Thermosicherung dran. Nach dem Austauschen schien die Maschine kurzzeitig zu funktionieren, aber meldet seitdem nur noch "Allgemeine Störung", praktisch direkt nach dem Einschalten.

    Im Testmodus funktioniert alles, ausser bei "Vaporizer On" wird nichts warm...

    In der Vergangenheit, wenn die Dampfheizung oder die Thermosicherung kaputt war, hat das nicht den Rest der Funkionalität eingeschränkt, sondern die Maschine hat noch prima Kaffee gemacht.


    Ich habe folgende Widerstände gemessen, allerdings ist dies auch eine 110V Maschine:

    Thermoblock: ~12 Ohm

    Dampfheizung: ~ 14 Ohm


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank,

    Martin

  • DeLonghi ECAM 23.450 - nur ein Thermostat fuer Dampfheizung?

    • Karlheinz
    • April 5, 2016 at 5:30 AM

    So, Maschine tut wieder, alles gut! Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

    Martin

  • DeLonghi ECAM 23.450 - nur ein Thermostat fuer Dampfheizung?

    • Karlheinz
    • April 1, 2016 at 8:26 PM

    Danke Roland, aber bei mir kommt ausser Ebay nicht viel raus. encompass.com ist der offiziele DeLonghi Vertrieb und die verkaufen nicht an mich privat. rounded.com sitzt in Holland. Aber ok, ich kann es mir demnaechst privat aus Deutschland mitbringen lassen und bis dahin gibt es halt nur Kaffee. ;)

    Viele Gruesse,
    Martin

  • DeLonghi ECAM 23.450 - nur ein Thermostat fuer Dampfheizung?

    • Karlheinz
    • March 29, 2016 at 2:16 AM

    Nee, sorry, 155 431 078 ist die Nummer, die auf der Sicherung eingraviert ist. Habe diese mittlerweile als DeLonghi Ersatzteil 5213216261 im Netz gefunden. DeLonghi USA will es mir aber nicht direkt verkaufen, d.h., ich muss es wohl in Deutschland bestellen und hierher schicken lassen...

    Ich dachte, ich haette in anderen Threads gelesen, dass man das auch als generisches Ersatzteil bekommen kann - daher meine Frage.


    Vielen Dank,
    Martin

  • DeLonghi ECAM 23.450 - nur ein Thermostat fuer Dampfheizung?

    • Karlheinz
    • March 24, 2016 at 10:10 PM

    Vielen Dank! Ich messe 15 MΩ. Damit habe ich mein (erstes) Problem wohl geloest. Meine Maschine hat offenbar nur eine 318 Grad Temperatursicherung. Jetzt muss ich hier nur noch ein Ersatzteil finden...

    Meine Modellnummer ist 155 431 078, aber hierzu finde ich gerade gar nix online. Nur z.B. fuer 155 431 (und dann andere angehaengte Nummern)
    http://www.intercontrol.de/en/control-tec…-minimelt-plus/

    Weiss jemand mehr?


    Viele Dank,
    Martin

  • DeLonghi ECAM 23.450 - nur ein Thermostat fuer Dampfheizung?

    • Karlheinz
    • March 23, 2016 at 3:55 PM

    Hallo zusammen,

    ich lebe in Kanada und hier ist der Support fuer KVA leider nicht so prickelnd. Ich habe eine DeLonghi ECAM 23.450 (hier gekauft) und sie produziert seit gestern keinen Milchschaum, Dampf, oder heisses Wasser. Viele Berichte hier deuten auf das Thermostat der Dampfheizung, allerdings wird dort immer ueber zwei Thermostate gesprochen. Meine Maschine scheint aber nur eins zu haben. Hat das jemand schonmal gesehen?

    Ich habe an dem Thermostat (Temperatursicherung) waehrend der versuchten Heisswasserzubereitung mit einem Spannungsmesser gemessen (Pumpe klickt) und die Anzeige des Spannungsmessers flackert unregelmaessig. Muesste dort dauerhaft Spannung anliegen, d.h., koennte das Thermostat einen Wackler haben?

    Vielen Dank!
    Martin

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design