Guten Abend
auch wenn die Frage schon älter ist...
Habe 2 von den WMF in Gebraucht. Ne 1000 und ne 1000s , letztere mit rund 60.000 Bezügen.
Es sind sehr zuverlässige Maschinen , bis auf nen verkalktes Kunststoff T Stück und nen defekter Temperaturfühler (Dampfheizung) - 4 Euro bei RS Components.... war damit nichts los.
Langsam fangen die Tasten an zu schwächeln aber die gibt es auch günstig im Elektronik Zubehör.
Also worauf sollte man achten ?
Funktionieren alle Tasten
Läuft der Kaffe sauber durch
Macht sie guten Schaum
Läuft die Brühgruppe leicht
Ich kann kaum was negatives über die Maschine sagen.
Ausser das vielleicht die Milch/Luftdüse schon paar mal verstopft war ![]()