• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Lenre2705
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Lenre2705

  • ESAM 5400 erst Temperatur Anzeige und nach 5min allgemeiner Fehler

    • Lenre2705
    • February 28, 2017 at 3:16 PM

    So viele Ideen und Vorschläge! Aber die Lösung ist gefunden!!!

    Der Motor hat blockiert weil die Brühgruppe anscheinend zu "schwergängig" gegangen ist... Habe alles zerlegt gefettet wieder zusammengebaut und laufen lassen! Bis jetzt funktioniert es!!! :1f44d: :1f44d: :1f44d: :1f44d:

    Danke euch!!!

  • ESAM 5400 erst Temperatur Anzeige und nach 5min allgemeiner Fehler

    • Lenre2705
    • February 27, 2017 at 9:21 PM

    Nein Brühgruppe macht keinen Pieper... es klackt nur einmal kurz im Display
    20 Min warten einfach so ohne Grund... Könnte auch nur eine Minute sein

  • ESAM 5400 erst Temperatur Anzeige und nach 5min allgemeiner Fehler

    • Lenre2705
    • February 27, 2017 at 8:56 PM

    Ja beides zu 100% sicher hab ich schon genau wie in der Anleitung gemacht.
    Ausstecken-20min gewartet-Taste 1Kaffe und Wasser gedrückt- Netzstecker rein-30 Sekunden warten (Tasten gedrückt)-Nichts passiert!
    Ich probier es gleich noch einmal.
    Nur zur sicherheit

  • ESAM 5400 erst Temperatur Anzeige und nach 5min allgemeiner Fehler

    • Lenre2705
    • February 27, 2017 at 8:45 PM

    Testmodus konnte nicht gestartet werden aus irgendeinen Grund habe mir alle Anleitungen dazu schon runtergeladen aber dort hat keiner der gedrückten Knöpfe einen Testmodus hervorgebracht.
    Der obere Thermoblock hat nur eine angeschlossene Heizschleife und das ist die obere. Auf der unterseite Sieht man noch 2 Anschlüsse die aber nicht belegt sind.
    An dem unteren Thermoblock habe ich 45 Ohm gemessen

  • ESAM 5400 erst Temperatur Anzeige und nach 5min allgemeiner Fehler

    • Lenre2705
    • February 27, 2017 at 8:29 PM

    Hallo Kai,

    gemessen habe ich an den zwei oberen Anschlüssen wie in dieser Anleitung.
    So sieht es bei mir aus ist zwar aus dem Internet aber ein Identisches Bild!

    Danke schonmal

    Gemessen wurde am Anschluss mit den zwei Kabeln (Braun und Hellgrau) 90 ohm ob an oder abgesteckt!

  • ESAM 5400 erst Temperatur Anzeige und nach 5min allgemeiner Fehler

    • Lenre2705
    • February 27, 2017 at 7:54 PM

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Bereich Kaffeevollautomat. Ich besitze nun seit ein paar Monaten eine gebrauchte ESAM 5400 die seit 2 Tagen leider nicht mehr Funktioniert.
    So als Motorenschlosser dachte ich wenn ichs mit V12 Dieselmotoren aufnehmen kann sollte ich es mit so einem KVA auch aufnehmen können. :1f61c: DENKSTE :1f602:  
    Die Maschine hat von einer Tasse Kaffee auf die nächste nur ein Warndreieck gebracht und machte nichts mehr. Nun Schalter aus und Stecker ziehen. Nach 20 min Stecker wieder rein.
    So nun kommt die Temperaturanzeige (aufheizen) aber es passiert weiter nichts. Nach ca 5min kommt wieder das Warndreieck.

    Nun habe ich gedacht mache ich mal das Gehäuse auf und messe den oberen Thermoblock des Gerätes. Nun habe ich hier 90 Ohm ob Kabel angesteckt oder abgezogen ist egal.
    Nun wunderte es mich das hier keinerlei Wasserdurchlauf herrscht (keinerlei Wasseranschlüsse angeschlossen), wobei ich darauf schließe das dieser nur für die Tassenvorwärmung ist?! Kann dies dann der Fehler sein?

    Gemessen habe ich auch noch:
    Thermosicherung auf Durchgang
    2x Temperatursensor 130 Ohm
    Heizelement 45 Ohm

    Bitte um Hilfe

    Gruß :1f642:

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design