Von Siemens Geräten würde ich persönlich die Finger lassen, vor allem wenn du 20-30 Tassen am Tag beziehst. In diesem Fall kann ich dir auch guten Gewissens wie Nordbruch schon die Jura E8 empfehlen.
Sparst dir über die Jahre sicher viele Nerven und auch einiges an Geld ![]()