Das laute Geräusch müsste auch im Testmodus sein.
Ansonsten die Tür überbrücken und reinschauen, was es sein kann.
Posts by supertramp
-
-
Die Brühgruppe kann sich nur bewegen , wenn die Spindel dreht.
Sonst ist was an der Spindelmutter . -
Ich antworte einfach mal, weil ich selbiges Problem habe mit etwas zu laschen Kaffee,
das Problem ist eher allgemein anzusiedeln.
Also Mahlwerk neu, alles gereinigt, geschmiert.
Trester sehen vorbildlich aus.
Also wovon hängt die Extraktion ab ?
Wassertemperatur, Mahlgrad, Druck, was kanns noch sein ? -
Sehr gut? Kommtt drauf an, welche Maschine benutzt wird.
Also bei meiner eam3200 muss ich mich schon anstrengen, dass es klappt.
Soja , schlechte Erfahrungen gemacht, verdirbt auch den Kaffeegeschmack. -
Welche Delonghi?
Wg der Schutzerdung und Schutzisolation
kann man sich sowas eigentlich schwer vorstellen.
Dann lieber normale Kaffeemaschine und Ursache der Aufladung abstellen
bevor es teuer wird. -
Da sollte aber eher die Stromaufnahme vom Antrieb eine Rolle spielen,
das ist doch der einzige Sensor für die Kaffeemenge. -
Nimm das. Aber schade ums Geld.
-
Offiziell ja, Lubrifilm Plus ( kannst) du nehmen.
Lohnt aber kaum bei einer Anwendung, Nähmaschinenöl oder ein techn. Fett
bringt es auch,
sofern nichts davon mit Kaffee in Berührung kommt !! -
Kann man nicht viel erkennen, welches Video ?
Aber neue Brühgruppe unbedingt!!
Da scheint das Crema-Ventil zu blockieren und der Riss ist da auf jeden Fall vorhanden. -
Ja Gregor, wir hatten es ja schon mal festgestellt.
Es geht nur um Druckverlust. Der Trester wird quasi gesintert.
Um fest zu werden braucht es Druck und Hitze.
Luft geht schneller weg als Wasser. Das ist bei alten Brüheinheiten das Problem.
Es wurden ja dazu schon Vorschläge gemacht. -
Dampfdüse sieht man nicht, ob die dicht ist,
da muss die Verkleidung ab. Das drückt am O-Ring raus.
Im OBK darf auch kein Wasser drin stehen.
Wie gesagt, neue Dichtungsringe sind wenig hilfreich bei der Brüheinheit,
wenn die Lauffläche im Zylinder abgenutzt ist. -
Bei nassen Trester gibts wieder mehrere Ursachen.
1. Undichte am Dampfhahn
2. Druckverlust im Brühzylinder in Längsrichtung durch jahrelange Kolbenbewegung.
(Da hilft Erneuern oder paar mal Nassschleifen mit 2000 Sandpapier in Querrichtung.)
3. Ferner :Der schwarze Schlauch am oBK verstopft.
4. Auch : Federn der weißen Sperrklinken von der Brüheinheit prüfen
Nach zahlreichen mühsamen Versuchen, weiß ich nun,
dass diese Federn das Timing der Brüheinheit so verbessern,
dass das Abstreifen des Kaffeetabs erfolgreich wird. -
Du hast über den Dampfregler entlüftet, das wirds gewesen sein.
-
Universalmotor kann nicht sein, sonst würde nicht -rectified- da stehen.
Das heißt, der Motor möchte nur positive Halbwellen.Das war mir auch nicht klar vorher.
Reine Wechselspannungsmotoren werden auch kaum Kollektoren und Bürsten haben.
Nenn es einen Hochvolt Einphasen-Gleichspannungsmotor. Aber spannend und nützlich ist es nicht unbedingt.
Ärgerlich war, dass du nicht gleich die Beschriftung erwähnt hast. Nicht schlimm.
Auf was willst du hinaus? -
Ja, ärgerlich.
Gut, dann eben ein Bürstenmotor für Hochvolt-Gleichspannung . -
Den Motor überholen scheint bei dem geringen Preis undankbar zu sein, ich hab den letztens auch erneuert.
Bei Wicklungsfehlern ist jede Reparatur eh sinnlos.
Wenn Wechselspannung drauf steht und er in der Maschine mit Gleichspannung läuft,
wird es ein Universalmotor sein, also mit AC/DC lauffähig. -
Das kanns irgendwie nicht sein, ein Kolben, der nicht richtig rutscht...
Hab neue Dichtringe , die Antriebswelle und alles gefettet.
Der Kolben ist leichtgängig gewesen.
Auf Amazon haben zig Leute dieses Phänomen beschrieben mit neuer Brühgruppe.
Danach keine Sauerei von Kaffee in der Maschine.
Interessant übrigens auch die Sperrklinken .
Nach dem Wechsel zu den Original Federn, gibt es genau bei der Bewegung des Abstreifers
diesen Ruck an der Brühgruppe, das soll wohl den Tresterpuk anlösen.
Warum sollte DeLonghi so straffe Federn sonst da einbauen.... -
Dazu mal meine Erfahrungen generell:
Revidieren und neue Dichtungen, klingt gut,aber:
Nach gut 20000 Bezügen habe ich mal den Brühzylinder (nicht den Brühkolben)
mit feinstem Schleifpapier nassgeschliffen, quer zur Brühkolbenbewegung.
Hat die Wirkung, dass der Trester fester wird
und sauber im Behälter landet. Scheint also dort ein Druckverlust gewesen zu sein.
Bin auf diese Idee gekommen, weil viele Leute erst mit neuer BG Einheit
dieses Problem lösen konnten.Mal sehen, wie lang es so bleibt :1f609: . -
Bleib bitte ruhig.
Frag einen Profi, ob man ein Heizungsrohr kleben kann,
der wird dir was erzählen.
Es hält heute , morgen gibts nur noch Kurzschlüsse.
Darum gehts, reparieren ist ok, aber nicht die eigenen Fähigkeiten
überschätzen. Da gibt extremste Bedingungen, wo jeder Kleber
schlapp macht, wegen der thermischen Ausdehnung. -
Hast du doch schon . Macht natürlich Sinn.
Wäre nett, wenn du noch sagen kannst,
welcher Anbieter die guten und welcher Anbieter die schlechten Dichtringe
hatte...danke