• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. supertramp
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by supertramp

  • EAM 3200S Warn LED

    • supertramp
    • May 15, 2018 at 7:58 PM

    Das laute Geräusch müsste auch im Testmodus sein.
    Ansonsten die Tür überbrücken und reinschauen, was es sein kann.

  • ESAM 3500 Brühgruppe gibt beim Brühvorgang nach

    • supertramp
    • February 25, 2018 at 11:23 AM

    Die Brühgruppe kann sich nur bewegen , wenn die Spindel dreht.
    Sonst ist was an der Spindelmutter .

  • Delonghi EAM 3200.S - Dünner Kaffee / Keine Crema

    • supertramp
    • February 23, 2018 at 3:39 PM

    Ich antworte einfach mal, weil ich selbiges Problem habe mit etwas zu laschen Kaffee,
    das Problem ist eher allgemein anzusiedeln.
    Also Mahlwerk neu, alles gereinigt, geschmiert.
    Trester sehen vorbildlich aus.
    Also wovon hängt die Extraktion ab ?
    Wassertemperatur, Mahlgrad, Druck, was kanns noch sein ?

  • Milchschaum "tuning"

    • supertramp
    • February 11, 2018 at 7:42 PM

    Sehr gut? Kommtt drauf an, welche Maschine benutzt wird.
    Also bei meiner eam3200 muss ich mich schon anstrengen, dass es klappt.
    Soja , schlechte Erfahrungen gemacht, verdirbt auch den Kaffeegeschmack.

  • "Stromschlag" evtl nur Platine kaputt?

    • supertramp
    • February 8, 2018 at 5:10 PM

    Welche Delonghi?
    Wg der Schutzerdung und Schutzisolation
    kann man sich sowas eigentlich schwer vorstellen.
    Dann lieber normale Kaffeemaschine und Ursache der Aufladung abstellen
    bevor es teuer wird.

  • Reedplatine

    • supertramp
    • February 7, 2018 at 11:14 PM

    Da sollte aber eher die Stromaufnahme vom Antrieb eine Rolle spielen,
    das ist doch der einzige Sensor für die Kaffeemenge.

  • Welches Fett für die Spindel empfehlenswert?

    • supertramp
    • January 28, 2018 at 3:22 PM

    Nimm das. Aber schade ums Geld.

  • Welches Fett für die Spindel empfehlenswert?

    • supertramp
    • January 28, 2018 at 2:24 PM

    Offiziell ja, Lubrifilm Plus ( kannst) du nehmen.
    Lohnt aber kaum bei einer Anwendung, Nähmaschinenöl oder ein techn. Fett
    bringt es auch,
    sofern nichts davon mit Kaffee in Berührung kommt !!

  • Bitte um Analyse der Videobilder..23.450 läuft aus Spülen

    • supertramp
    • January 27, 2018 at 6:48 PM

    Kann man nicht viel erkennen, welches Video ?
    Aber neue Brühgruppe unbedingt!!
    Da scheint das Crema-Ventil zu blockieren und der Riss ist da auf jeden Fall vorhanden.

  • 2 Federn im Brühkolben: erschalffen die mit der Zeit?

    • supertramp
    • January 26, 2018 at 12:27 PM

    Ja Gregor, wir hatten es ja schon mal festgestellt.
    Es geht nur um Druckverlust. Der Trester wird quasi gesintert.
    Um fest zu werden braucht es Druck und Hitze.
    Luft geht schneller weg als Wasser. Das ist bei alten Brüheinheiten das Problem.
    Es wurden ja dazu schon Vorschläge gemacht.

  • 2 Federn im Brühkolben: erschalffen die mit der Zeit?

    • supertramp
    • January 26, 2018 at 11:20 AM

    Dampfdüse sieht man nicht, ob die dicht ist,
    da muss die Verkleidung ab. Das drückt am O-Ring raus.
    Im OBK darf auch kein Wasser drin stehen.
    Wie gesagt, neue Dichtungsringe sind wenig hilfreich bei der Brüheinheit,
    wenn die Lauffläche im Zylinder abgenutzt ist.

  • 2 Federn im Brühkolben: erschalffen die mit der Zeit?

    • supertramp
    • January 25, 2018 at 4:48 PM

    Bei nassen Trester gibts wieder mehrere Ursachen.
    1. Undichte am Dampfhahn
    2. Druckverlust im Brühzylinder in Längsrichtung durch jahrelange Kolbenbewegung.
    (Da hilft Erneuern oder paar mal Nassschleifen mit 2000 Sandpapier in Querrichtung.)
    3. Ferner :Der schwarze Schlauch am oBK verstopft.
    4. Auch : Federn der weißen Sperrklinken von der Brüheinheit prüfen
    Nach zahlreichen mühsamen Versuchen, weiß ich nun,
    dass diese Federn das Timing der Brüheinheit so verbessern,
    dass das Abstreifen des Kaffeetabs erfolgreich wird.

  • EAM 3100 lautes Pumpgeräusch, Wassertank leer.

    • supertramp
    • January 20, 2018 at 10:54 AM

    Du hast über den Dampfregler entlüftet, das wirds gewesen sein.

  • Motor für ECAM-Antrieb

    • supertramp
    • January 18, 2018 at 9:08 PM

    Universalmotor kann nicht sein, sonst würde nicht -rectified- da stehen.
    Das heißt, der Motor möchte nur positive Halbwellen.

    Das war mir auch nicht klar vorher.
    Reine Wechselspannungsmotoren werden auch kaum Kollektoren und Bürsten haben.
    Nenn es einen Hochvolt Einphasen-Gleichspannungsmotor. Aber spannend und nützlich ist es nicht unbedingt.
    Ärgerlich war, dass du nicht gleich die Beschriftung erwähnt hast. Nicht schlimm.
    Auf was willst du hinaus?

  • Motor für ECAM-Antrieb

    • supertramp
    • January 17, 2018 at 5:22 PM

    Ja, ärgerlich.
    Gut, dann eben ein Bürstenmotor für Hochvolt-Gleichspannung .

  • Motor für ECAM-Antrieb

    • supertramp
    • January 16, 2018 at 11:46 AM

    Den Motor überholen scheint bei dem geringen Preis undankbar zu sein, ich hab den letztens auch erneuert.
    Bei Wicklungsfehlern ist jede Reparatur eh sinnlos.
    Wenn Wechselspannung drauf steht und er in der Maschine mit Gleichspannung läuft,
    wird es ein Universalmotor sein, also mit AC/DC lauffähig.

  • HILFE!!! Suche Dichtungen, wer kann mir helfen?

    • supertramp
    • January 10, 2018 at 10:21 PM

    Das kanns irgendwie nicht sein, ein Kolben, der nicht richtig rutscht...
    Hab neue Dichtringe , die Antriebswelle und alles gefettet.
    Der Kolben ist leichtgängig gewesen.
    Auf Amazon haben zig Leute dieses Phänomen beschrieben mit neuer Brühgruppe.
    Danach keine Sauerei von Kaffee in der Maschine.
    Interessant übrigens auch die Sperrklinken .
    Nach dem Wechsel zu den Original Federn, gibt es genau bei der Bewegung des Abstreifers
    diesen Ruck an der Brühgruppe, das soll wohl den Tresterpuk anlösen.
    Warum sollte DeLonghi so straffe Federn sonst da einbauen....

  • HILFE!!! Suche Dichtungen, wer kann mir helfen?

    • supertramp
    • January 10, 2018 at 8:25 PM

    Dazu mal meine Erfahrungen generell:
    Revidieren und neue Dichtungen, klingt gut,aber:
    Nach gut 20000 Bezügen habe ich mal den Brühzylinder (nicht den Brühkolben)
    mit feinstem Schleifpapier nassgeschliffen, quer zur Brühkolbenbewegung.
    Hat die Wirkung, dass der Trester fester wird
    und sauber im Behälter landet. Scheint also dort ein Druckverlust gewesen zu sein.
    Bin auf diese Idee gekommen, weil viele Leute erst mit neuer BG Einheit
    dieses Problem lösen konnten.Mal sehen, wie lang es so bleibt :1f609: .

  • ESAM undichte Dampfheizung reparieren??

    • supertramp
    • January 9, 2018 at 2:11 PM

    Bleib bitte ruhig.
    Frag einen Profi, ob man ein Heizungsrohr kleben kann,
    der wird dir was erzählen.
    Es hält heute , morgen gibts nur noch Kurzschlüsse.
    Darum gehts, reparieren ist ok, aber nicht die eigenen Fähigkeiten
    überschätzen. Da gibt extremste Bedingungen, wo jeder Kleber
    schlapp macht, wegen der thermischen Ausdehnung.

  • Nach Antriebstausch landet Trester in der Maschine

    • supertramp
    • January 9, 2018 at 1:18 PM

    Hast du doch schon . Macht natürlich Sinn.

    Wäre nett, wenn du noch sagen kannst,
    welcher Anbieter die guten und welcher Anbieter die schlechten Dichtringe
    hatte...danke

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design