• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. wadriller
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by wadriller

  • Entkalker für Siemens EQ5 - LM plus

    • wadriller
    • April 20, 2012 at 8:03 AM

    Vielleicht noch als kleiner Tipp ( wenn der Link nicht gewünscht ist, bitte löschen).

    Ich bestelle den Reiniger und Entkalker für meine EQ7 immer hier: http://www.bielmeier-hausgeraete.com/Zubehoer/

    War bisher immer der günstigste Shop. Musst nur schauen ob die auch für deine EQ5 gedacht sind.

  • Entkalker für Siemens EQ5 - LM plus

    • wadriller
    • April 18, 2012 at 9:54 AM

    Wie alt ist denn die Machine ? Zumindest innerhalb der Garantiezeit würde ich den Originalentkalker verwenden.

    Ist das der gleiche wie für die EQ7 ?

  • seit wann gibt es Delonghi Esam?

    • wadriller
    • February 3, 2012 at 3:04 PM

    Wenn kann das denke ich nur Delonghi wissen.

    Ich kann dir zumindest sagen das ein großer Versender die Machine wohl seit 17.12.2006 im Angebot hat ;)

  • Probierpakete von Kaffeeröstern

    • wadriller
    • January 31, 2012 at 12:03 PM

    Meine nächste Bestellung wird wohl an Mirella raus gehen.
    Die haben zwar kein Probepaket, allerdings verpacken die ohne Aufpreis in 250gr Tüten.
    Von daher kann man selbst schön mischen

  • Kaffee-Welt-Espresso

    • wadriller
    • January 27, 2012 at 3:22 PM

    Es sei dir verziehen ;)

    Zu meiner Schande ..... ich lese keine SZ ;)

    Ich vermute aber du meinst den hier (schnell mal ergoogled)

    http://www.sol.de/titelseite/top…77#.TyKy_fl618F

  • Kaffee-Welt-Espresso

    • wadriller
    • January 27, 2012 at 2:48 PM

    Das hört sich schonmal interessant an.
    Ist die Rösterei wenigsten aus dem Saarland ? ;)

  • Reinigung Verobar 100

    • wadriller
    • December 23, 2011 at 9:53 AM

    Ich besitze eine EQ.7.
    Diese ist ja glaub ich baugleich.

    Da die neu ist, verwende ich zumindest in der Garantiezeit die Originalprodukte.

    Als günstige Bezugsquelle hab ich das letzte mal die hier entdeckt. Jeweils 8 € für Siemens Reiniger und Entkalker.

    http://www.bielmeier-hausgeraete.com/Zubehoer/

    Zumindest der Entkalker sollte pro Anwendung günstiger als Durgol sein

    Ob die Mittel jetzt auch für die Bosch gehen, kann ich dir aber nicht sagen

  • EQ.7 Plus M-Serie

    • wadriller
    • December 22, 2011 at 10:46 AM

    40 € / Kilo (also 20 € / 500 gr.) müssen auch nicht sein, und wäre für einen VA auch Perlen vor die Säue.

    Richtig guten Kaffee bekommst du schon für 15 € / Kilo (z.B. Fausto Crema).

    Und es sagt auch keiner das du NUR teure Bohnen verwenden musst.
    DIe Erfahrung hat aber gezeigt das es geschmacklich einfach riesen Unterschiede gibt.

    Du kannst auch nicht (achtung, vergleich hinkt ein wenig ;) ) auf nen Porsche billige Chinareifen machen und dich dann wundern das die Kiste nicht auf der Straße bleibt.

    Im Endeffekt ist es auch immer eine Geschmackssache.
    Den SuperCrema bekommen wir in Luxemburg für knapp 13 €.
    In D liegt der bei knapp 20 €, und die würde ich da nicht für ausgeben.

    Mein bisheriger Preis / Leistungssieger ist und war der Pellini Classico.
    In Lux für knapp 6 € zu haben.
    Mir persönlich hat er super geschmeckt.

    Aber wie gesagt, ums ausprobieren kommst du nicht rum.

  • EQ.7 Plus M-Serie

    • wadriller
    • December 22, 2011 at 8:52 AM

    Zu dem eiernden Knopf hatte mir der Siemenssupport geraten diesen abzuziehen und wieder drauf zu stecken.

    Das hatte ich versucht, hatte den Knopf aber nicht abbekommen, und wie sagt man bei uns so schön "Nach fest kommt ab, und dann kommt Kopp ab".
    Also habe ich es erstmal so gelassen und stören tuts mich auch momentan nicht.

    Bzgl. Geschmack und Bohnen kann ich Stefan nur zustimmen.
    Der Mahlgrad steht bei mir auf ganz fein. Als Bohnen ist momentan der Lavazza Super Crema drin.
    Geschmacklich sehr lecker.

    Wenns aus dem Supermarkt sein soll, versuch mal den Dalmayer Doro Intensa.
    Der ist recht gut, aber nix gegen Kleinrösterkaffee.

    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Siemens auch wenn die Feinheit (eigentlich Grobheit) des Mahlgrades ungewohnt ist, wenn man von Delonghi kommt

  • Bitte um Hilfe- Delonghi- kaffe ist nicht heiß

    • wadriller
    • November 27, 2011 at 4:00 PM

    Wurde auch der obere Brühkolben regelmäßig entkalkt (steht nicht in der BDA) ??

  • Bosch oder DeLonghi

    • wadriller
    • November 23, 2011 at 5:55 PM

    Wichtig bei den Delonghis ist, immer schön den oberen Brühkolben mitentkalken !!

  • Kaffeevollautomat für die Abteilung

    • wadriller
    • November 23, 2011 at 9:40 AM

    Das stimmt.
    Panzer trifft es auch was das Aussehen angeht, aber ich denke mal die Maschinen sind nicht zum gut aussehen gebaut worden *g*

  • Kaffeevollautomat für die Abteilung

    • wadriller
    • November 23, 2011 at 9:16 AM

    Wir haben uns vor kurzem (4 Wochen) für unsere Abteilung eine Philips Saeco Royal zugelegt.
    Die hat jetzt die ersten ca. 800 Bezüge ohne Probleme hinter sich gebracht.

    Vom Preis in dem Bereich meiner Meinung nach unschlagbar (600 €)

  • Hilfe Kaffee schmeckt nicht

    • wadriller
    • November 10, 2011 at 1:49 PM

    Das stimmt nur bedingt.
    Denn durch die dadurch entstehende längere Durchlaufzeit werden ggf. auch mehr bitterstoffe gelöst.

    Aber ich gebe dir Recht. Was getrunken wird wäre interessant und wie groß (ca. ml Angabe)

  • Hilfe Kaffee schmeckt nicht

    • wadriller
    • November 10, 2011 at 10:03 AM

    Das ist jetzt auslegungssache.
    Wenn du nur eine Tasse pro Tag raus lässt, dann ja.

    Und wenn es eine teure Maschine ist, würde ich nicht gerade den günstigsten Kaffee reinschütten.
    Versuch mal eine Sorte von einem Kleinröster. Die sind meistens milder

  • Generelle Frage Espressoautomat/Kaffeeautomat

    • wadriller
    • November 8, 2011 at 9:03 PM

    Also sollten es wirklich 50 Kaffee pro Woche werden dann lohnt sich eine Nespresso o.ä. nicht

  • Generelle Frage Espressoautomat/Kaffeeautomat

    • wadriller
    • November 8, 2011 at 4:40 PM

    Daher ja meine Frage wieviel du trinkst.
    Denn in der Anschaffung ist ein KVA meistens teurer

  • Generelle Frage Espressoautomat/Kaffeeautomat

    • wadriller
    • November 8, 2011 at 4:07 PM

    Wenn du es jetzt mit einem gekauften Kaffeegetränk vergleichst ist es günstig, das stimmt.

    Nehmen wir mal an ein Vollautomat verwendet 8 Gramm Bohnen für ein Getränk.
    Das wären dann aus 1 KG Kaffee 125 Getränke.

    Nehmen wir jetzt einen richtig guten Kaffee vom Kleinröster, sagen wir 18 € / Kilo:
    1800 Cent / 125 = 14,4 Cent pro Kaffee.

    Ob es sich jetzt lohnt eine KVA oder eine Nespresso zu kaufen das kommt dann einfach stark drauf an wieviel du trinkst.

    Dampflanze ist einfach das Teil wo heißer Dampf raus kommt. Damit kann man dann auch Milchschaum machen.
    Die sind bei den o.g. KVA fest verbaut (kosten also nix extra).

  • Generelle Frage Espressoautomat/Kaffeeautomat

    • wadriller
    • November 8, 2011 at 3:47 PM

    Die Nespressosysteme sollen wohl recht guten Espresso machen.
    Hab ihn selbst noch nie probiert.
    Allerdings sind die Kapseln recht teuer und man hat halt nur eine begrenzte Auswahl.

    DIe "einfachsten" Vollautomaten für Cafe Crema wären die Spidem (ab 199 €) oder die Delonghi ESAM 3000 (ab ca. 300 €).
    Wenn du für dich selbst keinen Milchschaum brauchst, würde ich darauf beim KVA verzichten (beide könnten es aber mittels Dampflanze) und bei bedarf so einen Akkuquirl und Mikrowelle nutzen.

  • Hilfe Kaffee schmeckt nicht

    • wadriller
    • November 8, 2011 at 11:32 AM

    Änderungen am Mahlwerk brauchen immer so 2 bis 3 Tassen bis sie greifen.

    Nenn uns doch bitte mal konkret Sorten die ihr versucht habt.
    Denn was für den einen "stark" ist, ist für den nächsten "dünner Kaffee".

    Daher wäre ein Anhaltspunkt nicht schlecht.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design