• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Shaun
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Shaun

  • günstiger VA für Espressotrinker? Caffeo Solo?

    • Shaun
    • September 29, 2010 at 6:59 PM

    OK, Danke. Wieder was gelernt. :nicken:

  • günstiger VA für Espressotrinker? Caffeo Solo?

    • Shaun
    • September 29, 2010 at 3:44 PM

    Durchlaufverfahren ja - Aber wie ich mich erinnere war das eine Art Tab (ähnlich wie Kukident für die Dritten) für Kaffemaschinen.

  • günstiger VA für Espressotrinker? Caffeo Solo?

    • Shaun
    • September 29, 2010 at 3:38 PM
    Quote

    Was war denn defekt?

    Die Maschine schien wie gewohnt Druck aufzubauen, aber es kam nichts mehr raus. Sie pumpte und drückte aber vorne tröpfelte es nur - Vergleichbar mit Nierenstein beim Menschen. Nach mehrmaligen Versuchen/Varianten der Inbetriebnahme/Reinigung bis ins kleinste Detail entschloss ich mich, das Ding nicht um meine Ohren fliegen sehen zu wollen.

    Offen gesagt kann ich das nicht mit Sicherheit sagen was es im Endeffekt war, denn der Händler schreckte mich mit der Aussage ab "Wir müssen das Teil an den Importeur einsenden und dann gibts einen Kostenvoranschlag. Wenn das Teil aber durch Fehlbedienung usw, dann kostet es soundsoviel .....". Ich sah schon fast den Neupreis in Stundenansätzen für Techniker bei der Fehlersuche und Kostenvoranschlägen auftürmen - Und entschloss mich für einen Neukauf. Anderer Hersteller bei anderem Händler.

    Gruss
    Shaun

    P.S. am gleichen Wohnort ging mir auch noch eine andere Maschine in kurzer Zeit flöten. Was mir vorher und nachher nie mehr passierte. Entweder war das Wasser dort ein einziger Steinbruch oder die Wohnung hatte eine miese Aura für Kaffeemaschinen .....

  • günstiger VA für Espressotrinker? Caffeo Solo?

    • Shaun
    • September 29, 2010 at 3:23 PM

    Vor ca. 4 Jahren hatte ich mal eine Gaggia Classic, welche aber (wohl u.a. infolge zu hartem Wasser/Verkalkung am damaligen Wohnort) nach einem dreiviertel Jahr in die ewigen ST-Jagdgründe einging. ;( Und das trotz Entkalkung...

  • günstiger VA für Espressotrinker? Caffeo Solo?

    • Shaun
    • September 29, 2010 at 1:57 PM
    Quote

    Aber mindestens eine Gaggia Evo.

    Sind denn die "Espresso Pure /Dose" von Gaggia die Nachfolger der Evolution?

  • günstiger VA für Espressotrinker? Caffeo Solo?

    • Shaun
    • September 29, 2010 at 12:52 PM

    Danke für die Tipps. :kaffee

    Ich werd heute mal einen Bl*dmarkt aufsuchen und hoffen dass die Melitta und die ESAM3200 aufzufinden sind (irgendwie ist mit die ESAM zu 90er-Jahre Plastikklotz-ohne-Design designt). Wenn alle Stricke reissen behalt ich eben die Nespresso für meine Frau und für mich neu eine kleine schnuckelige ST-Maschine.

    Mal sehen....

    Gruss
    Shaun

  • günstiger VA für Espressotrinker? Caffeo Solo?

    • Shaun
    • September 23, 2010 at 11:56 PM
    Quote

    wäre eine günstige DeLonghi ESAM3200 z.B. sicher keine schlechte Wahl


    ... wie der Zufall so spielt habe ich eine ESAM3200 per Bannerwerbung zu einem wirklich billigen (auch günstigen?) Preis gesehen.
    Nur - Ist es wirklich so, dass bei dieser Baureihe die Garantie nach 5'000 Tassenbeszügen durch ist? Tönt in meinen Ohren irgendwie nach "wir haben ein ganz tolles Produkt, aber Garantie geben wir Dir nur halbherzig mit. Den Preisvorteil bei der Anschaffung holen wir bei der ersten Reparatur wieder rein."

    Nachtrag: Sorry fürs Fragen vor dem Stöbern im Forum bezl. 5'000 Bezügen. Alles klar. Mit so einer Klausel fällt der Hersteller durch mein Raster :stop: Auch wenns aus Herstellersicht evtl. nachvollziehbar ist.

  • Welche Kaffeemühle von Mazzer

    • Shaun
    • September 23, 2010 at 11:22 PM
    Quote

    eine billig-ST-Maschine wie die DeLonghi zu kaufen und sich dann nach im Vergleich derart hochpreisigen Geräten zu erkundigen


    das nennt man nicht-zu-ende-gedachtes-virales-guerilla-marketing, denk ich mal . :floet: und das google-smilie soll wohl letzte zweifel ausräumen.... (nur etwas zu offensichtlich unauffällig für mein gefühl). aber man kann sich ja auch täuschen .....

  • günstiger VA für Espressotrinker? Caffeo Solo?

    • Shaun
    • September 23, 2010 at 10:59 PM

    Danke für die bisherigen Antworten :D Bin gespannt was da noch kommt.

  • günstiger VA für Espressotrinker? Caffeo Solo?

    • Shaun
    • September 23, 2010 at 1:59 AM

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen VA mit Hauptaugenmerk auf "guten" Espresso. Mir ist klar dass ein VA nicht die optimale Variante für Espressi ist, möchte aber bewusst keine Siebträgermaschine. Besitze momentan eine Nespresso Turmix TX100 und bin daher verwöhnt bezüglich Einfachheit der Bedienung. Nur wenn ich mir so überlege was ich umgerechnet für das Kilo Kaffee bezahle wird mir fast übel. Also wieso nicht in einen anständigen VA welcher guten Espresso hinbringt investieren dacht' ich mir, anstatt Werbekampagnen mit George Clooney zu finanzieren?

    Meine Vorgaben:
    - Vollautomat mit Mahlwerk (keine Pads und dergleichen).
    - muss "nur" guten & kräftigen Espresso machen können (und alle paar Wochen einen 08/15-Kaffee).
    - keine Firlefanz-Handhabung, sondern einfach und robust.
    - ansprechendes Design (schlicht und elegant, nichts kitschig-verspieltes).
    - Preis bis € 350.- UVP / € 299.- reales Leben.

    Standort ist bei mir zu Hause (2-Personenhaushalt), ca. 6-8 Espressi pro Tag.

    Bin per Zufall über die Melitta Caffeo Solo "gestolpert", diese aber noch nie in real vor mir gehabt, geschweige denn ihr Espresso gekostet.
    http://melitta.de/Melitta-CAFFEO…markierung=solo

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine oder kann mir andere/bessere Alternativen vorschlagen. Bin offen für alles was irgendwie auf meine Käufergruppe passen würde.

    Besten Dank im voraus
    Shaun

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design