Für mich ist es einfacher nur den Fühler zu tauschen.Wenn man es aber noch nie gemacht hat ist es einfacher den kompl. Boiler zu tauschen, nur brauch man mehr Zeit.
Posts by Achim
-
-
-
Ja könnte passen, aber ich finde meinen im Moment nicht, ist auch schon ne Weile her das ich den gebraucht hatte.
-
Zerlege das Ventil und überprüfe ob es öffnet und schliesst. Vielleicht brauchst du kein neues.
-
Bei der 1000er sitzt das BV hinten links (unterm Satzbehälter) .
Das was du da rot gekennz. hast ist nur ein Gelenk.Einfach mal die Suchfunktion im Forum benutzen.
Wenn nach der Ausgabe eines Getränkes Wasser im Kolben auftaucht dann schliesst das RV nicht wie schon geschrieben.
-
-
Das Ventil nennt sich Rückschlagventil und das schliesst nicht mehr.
-
Wenn kein Wasserdurchfluss signalisiert wird dann könnte es an dem Flowmeter hängen. Aber öffnen würde ich den nicht da er dann möglicherweise undicht wird.
Flowmeter oder auch Turbine genannt von aussen Entkalker zuführen und dann den Durchgang manuell testen.
Was heisst am hinteren Dampfboiler ? Es gibt nur einen Dampfboiler und der ist vorne. Der andere ist der Wasserboiler.
Es geht ein Schlauch links Richtung Satzbehälter zum Überdruckventil und die verkalken gerne, haben aber mit dem Entkalkungsprogramm nicht zu tun auch wenn sie verkalkt sind. Die Pumpe muss zwingend bei Start der Entkalkung laufen da sonst kein Entkalker in die Wege läuft.
-
2x angemeldet ?? Mit u und dann mit o ?
-
Könnte sein das das Flowmeter fest ist, verkalkt wie auch immer.
Nein, habe ich zerlegt gereinigt und auch mal gegen ein anders getauscht!
Ich habe die Vermutung, das es vieleicht an der Brüheinheit liegt,
denn die müsste nach dem Wasserdurchfluss wieder in die Grundposition laufen (Magnet an deren Seite)?
Display MoreHallo zusammen,
Erst einmal entschuldige ich mich dafür, das ich eine Frage stelle und dann mich nicht mehr melde!
Aber ich war verhindert (krank)!
Jetzt zu meinem Problem der WMF 1500S.
Nach dem ich sie komplett zerlegt habe und alle Kessel sowie Leitungen gereinigt habe, blieb nur noch das Flowmeter und die Pumpe neu zubeschaffen!
Und siehe da sie läuft wieder
-
Rückwärts geht schlecht. Meist sind die unteren Legrisanschlüsse vom Dampfboiler zu oder das Ventil davor ist dicht.Einfach den Weg verfolgen, dann findet man meist den Übeltäter. Ob die Pumpe noch Wasser fördert wird sich dann auch zeigen.
-
Platine mal ausbauen und wieder einbauen. Es könnte ein Kontaktproblem sein da diese Platine gesteckt ist.
-
Entweder Pumpe defekt oder die Zuleitung zum Dampfboiler ist verkalkt. Zieh mal die Sonde (gelbes Kabel) vom Dampfboiler ab, dann sollte die Pumpe anlaufen.
Wenn nicht Pumpe ersetzen oder Pumpenkabel abziehen und extern mit 24V testen.
-
Die Brüheinheit kann man ja leicht überprüfen, es könnte aber auch der Motor der Brühgruppe sein.
-
Könnte sein das das Flowmeter fest ist, verkalkt wie auch immer.
-
Das Wasser läuft vom Brühgruppenraum läuft nach vorne. Ich würde erst mal den oberen Deckel entfernen und die Mikroschalter überbrücken. (Stück Karton)
Dann Bezug drücken und von oben mit einer Lampe schauen was da passiert. Eventuell kommt es vom Gelenk an der Brühgruppe oder eben an anderer Stelle raus.
-
Wenn Wasser im Kolben steht kann das mehrere Ursachen haben.
1.Schläuche nicht sauber.
2.Unterer Kolben nicht sauber.
3.Brühgruppenabläufe nicht sauber
4.Rückschlagventil nicht sauber
-
Sei froh das du die Rückwand nicht entfernen musst, da dies nicht in 5 min erledigt ist.
-
Das liegt mit 99% Sicherheit nicht am Endschalter.
-
Normlerweise kommt die Tablettenreinigung nach 250 Tassen. Dann sollte man eine Tablettenreinigung durchführen.
Dazwischen ist nur ratsam weil erst gar keine Verstopfung stattfinden kann.
Als ich noch die WMF hatte ( jetzt Siebträger) hatte ich mir einen unteren Ersatzkolben immer in Fettlöser liegen und
dann mit Luftdruck aus meinem Kompressor ausgeblaßen, da man die so am schnellsten sauber bekommt. Ich habe aber
auch noch ein Ultraschallgerät mit dem werden die Siebe/Kolben auch sauber, dauert aber länger.