Die Brüheinheit kann man ja leicht überprüfen, es könnte aber auch der Motor der Brühgruppe sein.
Posts by Achim
-
-
Könnte sein das das Flowmeter fest ist, verkalkt wie auch immer.
-
Das Wasser läuft vom Brühgruppenraum läuft nach vorne. Ich würde erst mal den oberen Deckel entfernen und die Mikroschalter überbrücken. (Stück Karton)
Dann Bezug drücken und von oben mit einer Lampe schauen was da passiert. Eventuell kommt es vom Gelenk an der Brühgruppe oder eben an anderer Stelle raus.
-
Wenn Wasser im Kolben steht kann das mehrere Ursachen haben.
1.Schläuche nicht sauber.
2.Unterer Kolben nicht sauber.
3.Brühgruppenabläufe nicht sauber
4.Rückschlagventil nicht sauber
-
Sei froh das du die Rückwand nicht entfernen musst, da dies nicht in 5 min erledigt ist.
-
Das liegt mit 99% Sicherheit nicht am Endschalter.
-
Normlerweise kommt die Tablettenreinigung nach 250 Tassen. Dann sollte man eine Tablettenreinigung durchführen.
Dazwischen ist nur ratsam weil erst gar keine Verstopfung stattfinden kann.
Als ich noch die WMF hatte ( jetzt Siebträger) hatte ich mir einen unteren Ersatzkolben immer in Fettlöser liegen und
dann mit Luftdruck aus meinem Kompressor ausgeblaßen, da man die so am schnellsten sauber bekommt. Ich habe aber
auch noch ein Ultraschallgerät mit dem werden die Siebe/Kolben auch sauber, dauert aber länger. -
Wenn ich schon Alexa höre könnt ich k....
-
Verstehe nicht das wenn man an Maschinen rumbastel tund nicht sieht das Teile fehlen. Also Leut wenn ihr schon versucht Maschine zu rep. dann schaut wenigstens nach ob auch alle Teile da sind wo sie hingehören.
Da sucht man Fehler wo keine sind und weiss zum Schluss nicht mehr weiter. -
Wenn die Füllsonde verkalkt wäre würde der Boiler überfüllen.
Ich würde eher auf einen Defekt in der Wasserfüllungerkennung für Wassertank tippen.
Weiss aber nicht ob der die kleine Platine für Wasser verbaut hat. -
Hast du 2 WMF 1000er ? Oder rep. WMF Maschinen ?
-
Hast du alles gemacht was geschrieben wurde ? Das Kabel von der Füllstandsonde (ist kein Sensor) kannst du abziehen dann sollte der Boiler gefüllt werden, was in deinem Fall aber nix bringt.
-
Bei einer gebrauchten muss halt sicher sein das die einwandfrei funktioniert.Es ist ja nicht so das jede gebrauchte das Problem hat wie bei deiner.Ausserdem kosten die meist nicht viel im Gegensatz zu einer nagelneuen.
-
Also es kann durchaus sein das die Zylinderwand abgenutzt ist. Am besten wäre eine gebrauchte Brühgruppe nehmen und testen.
-
Die günstigste Alternative wäre die Tasse/Tassen auf den Heizkörper (Winter) zu stellen da die sowieso an sind.
-
Die alten Saecomaschinen hatten das, mit und ohne Heizung oben am Deckel, ist aber anscheinend aus der Mode gekommen.
Aber was soll den so ein kleiner elektrischer Tassenwärmer bringen ? Da kann man doch gleich einen Topf mit heissen Wasser vom Herd nehmen und das geht sogar schneller weil auch mehr Tassen auf einmal erhitzt werden.
Oder ab in die Microwelle, fals eine vorhanden. -
-
-
-
Fein.....
Loctite: Blos nicht! Die Legris-Verschraubungen haben eine Dichtung die völlig ausreichend ist. Und bitte nur Handfest anziehen, nicht überdrehen.
Gehäuse vom NTC: Pech. Ich hätte noch eine Tip gehabt bin aber damit leider zu spät, aber fürs nächste mal : die platienenseitige Buchse hat unten eine kleine Nase, dort mit einem Uhrmacherwerkzeug rein und der Stecker geht raus.
Und dann sofort die Nase Abknipsen.....Legris tauschen: Wozu? Die Teile sind als lösbare Verbindungen konzipiert.... Solltest Du aber Kalkanhaftungen am Auslösering so wie an dem mit dem gebrochenen Gewinde finden, dann würde ich ihn auch tauschen
Schlauch kürzen: Auch wozu? Mach ich nur wenn der Schlauch zig Steckzyklen hinter sich hat und von den Haltekrallen im Legris recht verranzt ist.....
Der Kunststoff wäre auch mit öffnen der Nase gebrochen, dewegen hatte ich das auch nicht erwähnt. Ich habe es meist so gemacht das ich den Stecker samt Halter von der Platine vorsichtig hochgezogen habe. So kommt man viel besser an diese schlecht gemachten Stecker bzw Nase ran. Aber man kann ja den Usern nicht alles vorkauen, ein bischen Selbstdenken muss drin sein