• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Rockabilly
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Rockabilly

  • Problem Pumpe Delonghi Nespreso EN 550

    • Rockabilly
    • March 30, 2024 at 7:35 AM

    Liebe Kaffeefreunde,
    zufällig kam eine Nespresso EN550 auf meinen Tisch und damit neuartiges Probleme.
    Als ich sie endlich nach mehreren Veruchen offen hatte, um an die Pumpe zu kommen,
    die nicht mehr tut was sie soll, habe ich reichlich konsterniert geschaut.

    Die Pumpe kann man so scheint es, gar nicht reparieren, weil man sie nicht wie gewohnt
    aufschrauben kann.

    Sucht man im Netz nach diesem Thema, findet man in keinem Forum dieses Thema.
    Sondern nur die Pumpe zu tauschen, also zu kaufen. Diese Pumpe leistet übrigens 70W.
    Ist also sehr kräftig und benötigt wegen dem anderen Gehäuse auch einen anderen Sensor,
    als die übliche 48W ULKA. Somit ist zu empfehlen zuerst zu schaun, welche Pumpe da
    verbaut ist? = eBay-Artikelnr.:156016765949

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man sie öffnet und repariert, statt in den Schrott
    zu werfen?

    Danke vorab und allen wünschen ich schöne Feiertage.
    Gruß Rocka

  • Saeco Syntia HD 8838 quietscht nach Einschalten und während Spülgang

    • Rockabilly
    • August 22, 2018 at 2:13 PM

    Nachtrag = Es quietscht auch am Ende, wenn nach gespült wird.

  • Saeco Syntia HD 8838 quietscht nach Einschalten und während Spülgang

    • Rockabilly
    • August 22, 2018 at 9:31 AM

    Das erscheint mir nicht logisch. Denn es quietscht ja während der Vorspülung.
    Und dafür ist ja der Pumpendruck erforderlich. Der auch dann für den
    Kaffeebezug nötig ist, während dem aber nichts mehr quietscht.

  • Saeco Syntia HD 8838 quietscht nach Einschalten und während Spülgang

    • Rockabilly
    • August 21, 2018 at 10:23 PM

    Nichts besonderes. Alles normal. Dann ist es ja sowieso zu spä weil es ja sofort nach dem Einschalten passiert.

  • Saeco Syntia HD 8838 quietscht nach Einschalten und während Spülgang

    • Rockabilly
    • August 21, 2018 at 9:47 PM

    Hallo Kaffefreunde
    seit einiger Zeit macht mich der Automat verrückt.
    Egal was ich auch tue es Quietscht, jedoch nicht während
    Kaffeebezug, sondern nach dem Einschalten und während
    des Spülvorganges. Chremaventil Kugel wurde ersetzt. Brühgruppe
    gereinig und gefettet. Nutzlos.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke Euch, Gruss Rocka

  • Saeco Royal digital = wozu Funktionalversionen Supportventil ?

    • Rockabilly
    • June 22, 2018 at 11:27 AM

    Die Bilder sind keine Originale, sondern wurden mit Bildbearbeitung bearbeitet. PUNKT !

  • Saeco Royal digital = wozu Funktionalversionen Supportventil ?

    • Rockabilly
    • June 22, 2018 at 10:38 AM

    [size=12]Hallo Kaffeefreunde,

    mir ist die Funktion des Support mal mit und ohne Federeinsatz unklar?
    Anliegende Fotos zeigen was gemeint. Beide Versionen sind eingesetzt,
    aber warum mal so oder so?[/size]


    [size=12]Was passiert, wenn man den Support ohne Feder und Stempel einsetzt?

    Danke für Erleuchtungen :1f607: Gruss Rocka[/size]

  • Brühkolben ECAM 22.110 funktioniert einfach nicht. Kein Kaffee, Wasser in der Schale

    • Rockabilly
    • June 19, 2018 at 5:15 PM

    Das Wasser kommt aus dem Bauteil Brühkolben und wird von dort umgelenkt
    in den Überlauf nach links und kommt dann in der Auffangschale an. Das kann man
    mit der Lampe beobachten, wie es durch den Schlauch läuft.

  • Brühkolben ECAM 22.110 funktioniert einfach nicht. Kein Kaffee, Wasser in der Schale

    • Rockabilly
    • June 19, 2018 at 3:53 PM

    [size=12]Hat kein 3-Wege MV und undicht ist der Brühkolben auch nicht.
    Oben Links auf dem Kolben sitzt das Ausleitventil mit Schlauch
    zum Kaffeauslauf. Das wird ordentlich angesteuert, aber trotzdem
    kommt nix raus. Wollt eine Video einstellen, ging nicht die Datei[/size]
    [size=12]wäre zu gross.[/size]

  • Brühkolben ECAM 22.110 funktioniert einfach nicht. Kein Kaffee, Wasser in der Schale

    • Rockabilly
    • June 19, 2018 at 3:20 PM

    [size=14]Hallo Kaffeefreunde,
    da habe ich schon wieder das nächste Problem.

    Im Forum habe ich die Threads schon durch gelesen, die sich mit ähnlichem
    Problem befassen. Leider helfen Sie mir nicht.

    3-mal habe ich den Kolben schon zerlegt, und auch Dichtungen ersetzt.
    Kein Kaffee und keine Vorspülung. Heisses Wasser läuft in die Schale.

    Bevor ich also einen neuen bestelle, hat ev. jemand noch eine andere
    Lösung?

    Danke schon mal und Gruss,
    Rocka
    [/size]

  • ESAM 3500 Thermosicherung Dampfheizung schon wieder kaputt

    • Rockabilly
    • June 15, 2018 at 2:42 PM

    [size=12]Servus Kaffeefreunde,
    nochmal vielen Dank für die Hilfsangebote.
    Der Automat hat mich derartig geärgert,

    das ich ihn nicht mehr sehen will.


    Also dann bis bald mal wieder mit einem anderen

    Problem.

    Beste Grüsse allerseits.

    Rockabilly
    [/size]
    ( Bin ab 27.7. bis 29.7. auf den Golden-Oldies in Wettenberg
    Europas grösstes Event mit 55 Bands auf 9 Bühnen und 1.000
    Oldtimern. 50 Stände 50er Jahremarkt mit Musikboxen, tolle
    Rockabellas und Billys. etc.etc.
    https://goldenoldiessite.wordpress.com/)
    [size=12]
    [/size]


    [size=12][/size]

  • ESAM 3500 Thermosicherung Dampfheizung schon wieder kaputt

    • Rockabilly
    • June 13, 2018 at 10:11 AM
    Quote from Stefan

    Die Temperatursensoren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn erstens wieso sollten beide gleichzeitig kaputt gehen und zweitens würde die Maschine da [color=#FF0000]sofort [/color]auf Störung gehen und nicht erst nach längerer Aufheizzeit!Ich würde noch einen Versuch starten, da dieser Triac (TY1) sehr leicht zu wechseln ist und nicht viel kostet: https://www.kaffee-welt.net/shop/index.php…AC-BTA24-600BW/


    Servus Stefan, Danke, aber das hilft mir nix, weil ich ja die Temperatorsensoren und die Thermosicherung wieder kaufen muss. Zuzüglich ggf. den Triac oder die Platine tauschen muss.
    Dieser Aufwand ist es mir nicht mehr wert.

    Gruss Rocka

  • ESAM 3500 Thermosicherung Dampfheizung schon wieder kaputt

    • Rockabilly
    • June 12, 2018 at 8:05 PM
    Quote from SpanierHH

    Option 2 wäre die Leistungsplatine tauschen.

    Besten Dank, aber ich verkaufe das Gerät jetzt so wie es ist.
    Gruss Rocka

  • ESAM 3500 Thermosicherung Dampfheizung schon wieder kaputt

    • Rockabilly
    • June 11, 2018 at 6:32 PM

    [color=#FF0000][size=14]Bin mit dem Latein und Kosten am Ende.[color=#0000CD][/size][/color]
    [size=14]
    [/size][color=#0000CD][size=14][/size][size=12][color=#000000]Nach Ersatz der Thermosenoren auf Boiler und Dampfheizung[/color][/size][/color][color=#000000][ [/color]
    [size=12][color=#000000][/color][/size][color=#000000][size=12]und Montage mit Wärmeleitpaste,
    sowie neuer Thermsosicherung unten an der Dampfheizung
    und Bezug von 2 Kaffee, zack = Allgem. Störung.

    Beide Thermosensoren und die untere Thermosicherung wieder kaputt.

    Der Boiler wird zu heiss, klar warum.

    Hat jemand eine Idee, ausser als Schlachtgerät zu [color=#000000][size=12]verkaufen?[/size][/color]

    Danke und Gruss Rocka
    [/size][/color]

    [color=#000000][size=12][/size][/color]

  • ESAM 3500 Thermosicherung Dampfheizung schon wieder kaputt

    • Rockabilly
    • May 30, 2018 at 5:47 PM

    Normal sitzt ein Senor auf dem Boiler.
    Hier ist also noch einer auf der Damfheizung.
    Ist mir bisher nicht unter gekommen.

  • ESAM 3500 Thermosicherung Dampfheizung schon wieder kaputt

    • Rockabilly
    • May 29, 2018 at 11:23 PM
    Quote from Roland11

    Dan wahrscheinlich Triac auf Leistungsplatine defekt oder schlecht Kontakt zwischen Thermosensor und Dampfheizung oder defekten Thermosensor.

    Beide Thermosensoren sind hin. Sehe auch das erste mal einen hier auf der Dampfheizung
    an der oberen Thermosicherung befestigt. sh. oben rechts. Scheint wohl eine Kettenreaktion
    gewesen sein. Habe neue bestellt. Werde die Maschine einige Zeit in Betrieb halten. Mal schaun
    was passiert.

  • ESAM 3500 Thermosicherung Dampfheizung schon wieder kaputt

    • Rockabilly
    • May 29, 2018 at 1:07 PM

    Hallo Kaffeefreunde,

    jetzt hatte ich doch die untere Thermosicherung an der Dampfheizunh ersetzt und es
    funktionierte auch prima. Plötzlich geht die Maschine nach längerer Aufheizung
    in allgem. Störung. Die Heizplatte wurde extrem heiss.

    Nachmessen der Thermosicheurngen zeigte, dass diese untere schon wieder durch ist..
    Hat jemand eine Idee, was die Ursachen sein könnten?

    Danke für alle Tipps.
    Gruss Rocka

  • DeLonghi Pumpe ULKA Ventilproblem

    • Rockabilly
    • April 28, 2018 at 6:31 AM
    Quote from Kai1988

    Die Kugel sollte 4mm Durchmesser haben. Falls du Intresse hast, könnte ich dir eine Kugel+Dichtung fürs Porto zukommen lassen.

    Besten Dank. Muss mal Messen. Komme ggf. drauf zurücl. :1f609:

  • DeLonghi Pumpe ULKA Ventilproblem

    • Rockabilly
    • April 28, 2018 at 6:30 AM
    Quote from Stefan

    Du willst es aber auch genau wissen :1f602: . Irgendwo im Forum steht es in einem Thread genau. Die Grenze liegt bei ca 3,8mm soweit ich weiß.

    Ich halte nichts davon jemanden zu empfehlen sich eine Uhr zu kaufen, wenn er nach der Zeit fragt.

  • DeLonghi Pumpe ULKA Ventilproblem

    • Rockabilly
    • April 27, 2018 at 6:34 PM

    OK und wie gross muss der Durchmesser sein?

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design