• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Cuby96
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Cuby96

  • DeLonghi ESAM 4500 Kaffee schmeckt komisch nach Plastik

    • Cuby96
    • November 27, 2019 at 3:44 PM

    Hallo Community!

    Meine Kaffeemaschine, die DeLonghi ESAM 4500 macht mal wieder faxen. Nachdem ein Kaffee normal rausgeholt wurde, fängt es an, dass der Kaffee einen komischen Nachgeschmack hat, der bisschen nach verbrannten Plastik ähnelt, sicher sind wir (3 Personen im Haushalt) da nicht zu 100%, aber es ist etwas zusätzliches zu dem bitteren, zumindest Richtung Plastik, nichts extremes, aber deutlich merkbar und definitiv nicht wirklich genießbar.
    Außerdem braucht die Maschine immer länger zum aufheizen, normalerweise ist sie ja fix nach ca 1.5-2 Minuten startklar. Jetzt braucht sie um die 3-5 Minuten (komischerweise immer unterschiedlich). Eines Tages hat sie eine Meldung einer allgemeinen Störung auf dem Display ausgegeben (eine wirkliche Meldung wurde anscheinend nicht ausgegeben).
    Ich vermute, dass dies etwas mit dem Thermoblock zu tun hat, bin aber was die speziellen Kenntnisse der Maschine betrifft, kein Experte, jedoch handwerklich nicht unbegabt. Deshalb ist die Frage an die Community:

    - An was kann es liegen, dass dieser Geschmack zustande kommt?
    - Bin ich mit der Vermutung richtig, dass wenn die Kaffeemaschine länger zum aufheizen braucht, der Thermoblock hinüber ist?

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :1f642:

    Grüße, Cuby96

  • DeLonghi ESAM 4500: Reinigung lässt Wasser laufen?

    • Cuby96
    • December 22, 2017 at 2:07 PM

    keiner ne idee?

  • DeLonghi ESAM 4500: Reinigung lässt Wasser laufen?

    • Cuby96
    • December 18, 2017 at 4:53 PM

    Die Tischplatte ist nass, nachdem ich die Reinigung gemacht habe.

  • DeLonghi ESAM 4500: Reinigung lässt Wasser laufen?

    • Cuby96
    • December 16, 2017 at 12:11 AM

    Das hat auch soweit funktioniert das ist leider nur bei der Reinigung ansonsten lässt sie kein Wasser.

  • DeLonghi ESAM 4500: Reinigung lässt Wasser laufen?

    • Cuby96
    • December 12, 2017 at 2:32 PM

    Hallo,

    seit ich den Beitrag hier gemacht habe: DeLonghi ESAM 4500: Entkalkung funktioniert nicht, Düse verstopft (?)
    läuft bei mir Wasser wenn ich eine Reinigung mache, ansonsten lässt er keinen Tropfen Wasser bei Entkalkung und normalen Kaffee machen auch nicht, woran kann es liegen?

    Grüße
    Cuby96

  • DeLonghi ESAM 4500: Entkalkung funktioniert nicht, Düse verstopft (?)

    • Cuby96
    • November 7, 2017 at 8:47 PM

    Jo passt soweit alles, habe es eingebaut und funktioniert super, einziges kleineres Manko es fließt etwas viel Wasser momentan unter der Maschine, werde morgen mal schauen an was es liegt. Danke für die Hilfe :)

  • DeLonghi ESAM 4500: Entkalkung funktioniert nicht, Düse verstopft (?)

    • Cuby96
    • November 7, 2017 at 4:19 PM

    So, habe das Teil bestellt, ist heute angekommen, nur bemerke ich 2 Probleme:
    http://picpaste.com/solenoid-ventil-P5pR6Bry.jpeg

    1. Das neue Ventil hat oben so eine Metall-Anschluss, wie auch immer, oben dran (links) wohingegen das andere das nicht hat.
    2. Das 90°-Rohr am alten Solenoid-Ventil lässt sich nicht abmachen und der Schlauch ist viel zu kurz damit ich es direkt mit dem Ventil verbinden kann, was zur Folge hat, dass ich es nicht einbauen kann.

    Weiß einer um Rat? Habe ich das falsche Teil gekauft? Habe mich nach der Artikelnummer gehalten, was Stefan geschrieben hat, von hier: https://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersat…omat::6560.html

  • DeLonghi ESAM 4500: Entkalkung funktioniert nicht, Düse verstopft (?)

    • Cuby96
    • November 1, 2017 at 9:53 PM

    Also soweit die Diagnose von dir gefallen ist, muss nur die EV1 ausgetauscht werden und die Pumpe kann bleiben? Klingt ja soweit super wenn es nur die beiden sind :) Und wo findet man dieses EV1 zu kaufen?

  • DeLonghi ESAM 4500: Entkalkung funktioniert nicht, Düse verstopft (?)

    • Cuby96
    • November 1, 2017 at 7:22 PM

    Wir haben das gerade getestet, und EV2 klackt aber EV1 klackt nicht (der auf dem mittleren Testknopf (kleine Tasse)), man hört überhaupt nix. Außerdem klingt die Pumpe im Testmodus sehr dumpf und nicht so "laut" wie die normalerweise das Wasser anzieht.

  • DeLonghi ESAM 4500: Entkalkung funktioniert nicht, Düse verstopft (?)

    • Cuby96
    • November 1, 2017 at 3:49 PM

    Hat kein anderer mehr ne Ahnung an was es legen könnte?

  • DeLonghi ESAM 4500: Entkalkung funktioniert nicht, Düse verstopft (?)

    • Cuby96
    • October 31, 2017 at 11:47 PM

    Die Düsen sind frei

  • DeLonghi ESAM 4500: Entkalkung funktioniert nicht, Düse verstopft (?)

    • Cuby96
    • October 30, 2017 at 3:30 PM

    Hallo Community,

    unser Kaffeevollautomat (DeLonghi ESAM 4500) funktioniert einwandfrei momentan. Soweit sogut, nur wenn wir sie entkalken wollen, muss man ja die Düse einführen, mit dem man Cappucino aufbrüht und da auch diesen Milchcontainer reintut, nur das Problem hierbei ist, dass beim Entkalkungsvorgang man hört, dass die Kaffeemaschine versucht das Wasser durchzupumpen, nur es kommt nix raus und das Geräusch ist auch stark unterdrückt, als wäre etwas im Weg.

    Wir vermuten, dass entweder dieser Adapter, der Anschluss oder was internes verkalkt oder anderweitig verstopft ist, da kein Wasser rausrinnt bzw. rausfließt.
    Wir können weiterhin stinknormal Kaffee brühen, also aus den beiden unteren "Kaffeedüsen" nenn ich sie mal, kommt normal Kaffee raus, und beim Entkalkungsprogramm ist auch früher auch von dort das Wasser rausgekommen, nur das Programm scheitert dabei, weil es aus dieser separaten Düse (rechts von den "Kaffeedüsen") nichts rauskommt und es als "erledigt" ansieht.

    Würden uns auf eine baldige Antwort freuen, da unser Wunsch nach Kaffee etwas in den Hintergrund gerät :1f61c: :1f602:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cuby96

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design