• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Jim Bean
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Jim Bean

  • Billige Kaffeemühle

    • Jim Bean
    • April 16, 2018 at 11:46 AM

    Ich hatte mal eine E-Mühle von Severin. Fand die ganz gut. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

    Quote from Dave_I_Jones

    Ich mahle meinen Kaffee immer in unserem thermomix ... ist jetzt sicher nicht ne Preisgünstige Mühle ... aber wenn man Ihn schonmal da hat ...

    sicher nicht, nein. :LOL:

  • Kaffee im Urlaub

    • Jim Bean
    • April 16, 2018 at 11:41 AM

    Ich kaufe auf Wegen immer den Kaffee und im Urlaub wird getrunken was es eben gibt. Muss nicht überall "meinen Kaffee" haben. Ich denke auch das Kaffeequalität mittlerweile nicht allzu schlecht ist auch außerhalb der eigenen Küche. Kommt aber natürlich drauf an wo man ist, ißt oder trinkt.

  • Kapsel, Bohnen oder Filter Kaffe

    • Jim Bean
    • April 16, 2018 at 11:36 AM

    Die ersten beiden Antworten haben ja schon fast alles gesagt. Sehr schön.
    Meine Meinung nach ist Kapselkaffee oder Padkaffe nur eine Notlösung. Schmeckt mir irgndwie nice wirklich. Ich habe in meiner Single Wohnung meistens selbst die Bohnen gemahlen und dann von Hand durch den Filter gebrüht. Das dauert auch nicht so lange. Habe mir aber immer einen KVA gewünscht. War aber eine Geldfrage.

  • Katzenkaffee

    • Jim Bean
    • April 16, 2018 at 11:28 AM
    Quote from Mr.smith

    Preis u. Quälerei auf keinem Fall wert !!!
    Schmeckt einfach nur „anders“ nicht wirklich besser.

    Ist echt nur ein künstlich gepushtes Yuppie-willhaben Getränk.
    weil man ja sonst schon alles hat und das Leben sonst echt fad ist,
    ziehen wir Katzen die Bohnen aus dem Ar... und finden Sie köstlich.

    Das gleiche passiert gerade mit Elefanten (da kann man größere Mengen herstellen)
    und auch mit Vögel (da kann man noch mehr verlangen)

    Ich hätte im Garten noch eine riesige Kröte die meine beim Rösten verschütteten Rohbohnen frisst u. ansehliche Häufchen auf die Terasse legt.
    Für 100€ / 10g kannst du echten Krötenkaffee bei mir bestellen
    (melde dich einfach wenn interesse)

    .

    Display More

    Ok..vertstehe..ich schick dir eine PN wenns mit dem Selbstfermentieren nicht so schmeckt.. :1f61c:  

    Quote from 'Ingo

    Ganz Bekloppte sind inzwischen Home-Selbstfermenter.


    Das werde ich wohl mal versuchen..scheint auch am billigsten zu sein.. :1f602:

  • Katzenkaffee

    • Jim Bean
    • April 16, 2018 at 11:24 AM
    Quote from Heinz Rindfleisch

    Ja.

    over-and-out

    Katzenkaffee in die Suchfunktion einzugeben hat mir leider keine befriedigenden Ergebnisse gegeben...wo gibt es denn die Threads mit entsprechenden Antworten?

  • Espresso schmeckt sauer

    • Jim Bean
    • April 16, 2018 at 11:05 AM
    Quote from Crnfexx

    okay, vielen Dank :)
    Es war, soweit ich beim zerlegen gesehen habe, nichts verkalkt und die Maschine ist wie beschrieben noch nicht so lange und viel in Betrieb, dass sich viel hätte ablagern können. Ich muss mal schauen, wo ich ein Thermometer auftreiben kann, das so hohe Temperaturen misst. Welche Temperatur wäre denn in der Tasse gemessen gut?

    Quote from Jim Bean

    Meine c&p fahigkeiten sagen

    ca. 67°C

    Kann auch sein das du die falschen Bohnen nimmst bzw die falsche Röstung oder Mahlung.

    Die beiden Posts gehören eigentlich zusammen..die Zitierfunktion hier ist für mich aber etwas ungewöhnlich..sorry.

    Quote from Gregor

    Diese Antwort ist ein typischer Fall von "Überschrift gelesen, sonst nichts".

    Beitragssammler, oder tauchen bald Werbefunks in den schnell ausgespuckten Beiträgen?

    Und ich habe tatsächlich nur die erste Seite gelesen,die zweite leider völlig übersehen..den Post auf den ich geantwortet habe war der letzte der ersten Seite..
    Warum herrscht hier so eine rauer Ton..vor allem von Membern mir mehr Posts? Hab ich mich falsch verhalten?

  • Können „falsche“ Bohnen meiner EQ6 schaden???

    • Jim Bean
    • April 13, 2018 at 2:48 PM
    Quote from 'Ingo

    Ungeeignet wären nur zu fein gemahlene Bohnen oder Bohnen die gezuckert (Melange) sind.

    Das ist unglaublich. Hatte mal gemahlene Bohnen von Eduscho gekauft glaube ich und zuhause darauf gelesen das da tatsächlich zucker drin ist. Was soll das denn?

  • Pura Fair Trade Fuerte

    • Jim Bean
    • April 13, 2018 at 2:45 PM

    Hatte den auch mal. Fand ihn ok. Aber ich taste mich auch erst an die verschiedenen Bohnen ran.

  • Espresso schmeckt sauer

    • Jim Bean
    • April 13, 2018 at 2:42 PM

    Meine c&p fahigkeiten sagen

    ca. 67°C


    Kann auch sein das du die falschen Bohnen nimmst bzw die falsche Röstung oder Mahlung.

  • Katzenkaffee

    • Jim Bean
    • April 13, 2018 at 2:37 PM

    Wurde das hier schon ausgiebig besprochen? Ist er tatsächlich seinen Preis wert?
    Überlege mir mal welchen zu bestellen aber habe auch bedenken wegen Fälschungen..gibts denn seriöse Anbieter?

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design