Die beiden Kolben der Brühgruppe kannst dir ja bestellen und dann sollte der Bock wieder rennen.
Posts by Rucsackindianer87
-
-
Das Prinzip mit dem Magnet im Tank hat wohl zu gut funktioniert....
-
Die die Füllstandssonde könnte sehr verkalkt sein, dass die Erkennung nicht mehr funktioniert.
Schraub die mal raus und mach sie sauber. -
Du könntest das Brühgruppenventil ausbauen und reinigen. Vielleicht schließt es nicht richtig. Das wäre mal der günstigste Schritt.
Auf der Hauptplatine sind Transistoren. Die kann man messen. Du müsstest nur schauen an welchen Kontakt der Platine das Kabel des Brühventils geht und dort den Transistor messen.
Dann hast du Gewissheit.Dein Niveau Fehler ist nur eine Begleiterscheinung. Die Maschine muss in einer bestimmten Zeit den Dampfboiler gefüllt haben, sonst kommt die Fehlermeldung.
Bei dir geht das Wasser nicht in den Boiler, sondern drückt sich über die Brühgruppe raus. -
Dann hat wohl der Transistor der das Brühgruppenventil schaltet einen Kurzschluss.
-
anscheinend hat sich das Problem von alleine gelöst...
-
-
Dann würde ich von der anderen Maschine das Display mal anschliessen.
Wenn er die Möglichkeit hat, ist das auf jeden Fall Sinnvoll mal Querzuprüfen
-
Ich würde drauf tippen das ein Speicher oder Uhrenbaustein nicht mehr lesbar ist. Oder die Systemdaten müssten neu geschrieben werden.
An sich startet die Maschine ja. Kann normal nichts wildes sein. -
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre folgende.
Man muss ja den Plastikring der das Sieb hält kaputt machen um an das Sieb zu kommen.
Wenn man diesen durch ein Metallring ersetzt und ein feines Gewinde in den Kolben oberhalb der Nut für den Dichtring macht könnte es halten.
Man könnte auch eine Art Bajonet-Verschluss probieren.
Begünstigt wird das durch die Tatsache das der Druck vom Wasser das alles zusammendrückt.Den Siebumbau des unteren Kolben hab ich mal probiert, aber ohne passende Maschinen ist das ein riesen Mist.
-
Wie hast du denn die Brühgruppe gecheckt ob dort genug Wasser durchgehen, wenn die Maschine gleich Durchflussfehler anzeigt?
Am Besten wäre es den Entkalkungszwang & Reinigungszwang auszuschalten. Das kommt immer nur dann wenn man gar keine Zeit dafür hat und es eigentlich schnell gehen muss.
-
-
Wenn die 230V nicht durchgeschalten werden, dann leuchtet das Display auch nicht auf.
Könnte auch sein das der Programmierschalter auf der Platine nicht auf Run steht, dann haste den Effekt auch.
Danach wirds ein bisschen aufwendiger, weil mehr Fehlermöglichkeiten.
- Einweggleichrichtung defekt
- 5V Spannungsregler defekt
- Selbsthaltung defektdas wären so die üblichen Verdächtigen
-
-
Vielleicht hat auch der Temperatursensor im Dampfboiler einen Schaden und liefert falsche Werte.
-
Hab nix gelesen das die Pumpe läuft...
-
Könnte auch ein Fehler in der Firmware sein das es trotzdem angezeigt wird obwohl es deaktiviert ist. In der Regel macht das ja auch keiner.
-
ich denke jemand hat in der Maschinen-config mittels 0.63 Softwareversion rumgespielt.
Ich glaub da muss jemand wieder die Original-Config aufspielen oder musst das EEPROM gegen ein neues tauschen.
-
-
Also hast du aufgegeben wegen 10€ materialeinsatz