• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Rucsackindianer87
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Rucsackindianer87

  • Timeout Niveau" bei der WMF 1000s

    • Rucsackindianer87
    • February 2, 2026 at 7:04 AM

    Die beiden Kolben der Brühgruppe kannst dir ja bestellen und dann sollte der Bock wieder rennen.

  • Timeout Niveau" bei der WMF 1000s

    • Rucsackindianer87
    • January 29, 2026 at 8:03 AM

    Das Prinzip mit dem Magnet im Tank hat wohl zu gut funktioniert....

  • Timeout Niveau" bei der WMF 1000s

    • Rucsackindianer87
    • January 28, 2026 at 10:38 AM

    Die die Füllstandssonde könnte sehr verkalkt sein, dass die Erkennung nicht mehr funktioniert.
    Schraub die mal raus und mach sie sauber.

  • Timeout Niveau" bei der WMF 1000s

    • Rucsackindianer87
    • January 25, 2026 at 8:22 AM

    Du könntest das Brühgruppenventil ausbauen und reinigen. Vielleicht schließt es nicht richtig. Das wäre mal der günstigste Schritt.
    Auf der Hauptplatine sind Transistoren. Die kann man messen. Du müsstest nur schauen an welchen Kontakt der Platine das Kabel des Brühventils geht und dort den Transistor messen.
    Dann hast du Gewissheit.

    Dein Niveau Fehler ist nur eine Begleiterscheinung. Die Maschine muss in einer bestimmten Zeit den Dampfboiler gefüllt haben, sonst kommt die Fehlermeldung.
    Bei dir geht das Wasser nicht in den Boiler, sondern drückt sich über die Brühgruppe raus.

  • Timeout Niveau" bei der WMF 1000s

    • Rucsackindianer87
    • January 24, 2026 at 7:33 AM

    Dann hat wohl der Transistor der das Brühgruppenventil schaltet einen Kurzschluss.

  • WMF 1000 pro zeigt ständig Maschine heizt auf

    • Rucsackindianer87
    • November 10, 2025 at 11:22 AM

    anscheinend hat sich das Problem von alleine gelöst...

  • WMF 1000 pro Aufwärmspülung landet im Satzbehälter + Display im Ruhezustand aus

    • Rucsackindianer87
    • September 29, 2025 at 7:38 AM

    Wenn alles im Satzbehälter landet, dann springt das Überdruckventil an.

    Entweder Überdruckventil kaputt oder Brühventil öffnet nicht oder irgendwas verstopft / verkalkt.

  • WMF 1500S +

    • Rucsackindianer87
    • August 29, 2025 at 7:55 AM
    Quote from Achim

    Dann würde ich von der anderen Maschine das Display mal anschliessen.

    Wenn er die Möglichkeit hat, ist das auf jeden Fall Sinnvoll mal Querzuprüfen

  • WMF 1500S +

    • Rucsackindianer87
    • August 29, 2025 at 6:28 AM

    Ich würde drauf tippen das ein Speicher oder Uhrenbaustein nicht mehr lesbar ist. Oder die Systemdaten müssten neu geschrieben werden.
    An sich startet die Maschine ja. Kann normal nichts wildes sein.

  • Sieb / Siebträger für Auslaufkolben WMF 1000

    • Rucsackindianer87
    • August 22, 2025 at 10:27 AM

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre folgende.

    Man muss ja den Plastikring der das Sieb hält kaputt machen um an das Sieb zu kommen.
    Wenn man diesen durch ein Metallring ersetzt und ein feines Gewinde in den Kolben oberhalb der Nut für den Dichtring macht könnte es halten.
    Man könnte auch eine Art Bajonet-Verschluss probieren.
    Begünstigt wird das durch die Tatsache das der Druck vom Wasser das alles zusammendrückt.

    Den Siebumbau des unteren Kolben hab ich mal probiert, aber ohne passende Maschinen ist das ein riesen Mist.

  • WMF 1000pro

    • Rucsackindianer87
    • July 18, 2025 at 8:50 AM

    Wie hast du denn die Brühgruppe gecheckt ob dort genug Wasser durchgehen, wenn die Maschine gleich Durchflussfehler anzeigt?

    Am Besten wäre es den Entkalkungszwang & Reinigungszwang auszuschalten. Das kommt immer nur dann wenn man gar keine Zeit dafür hat und es eigentlich schnell gehen muss.

  • WMF 1000 Pro geht nicht mehr an - Display leuchtet auf und geht aus -

    • Rucsackindianer87
    • June 27, 2025 at 6:46 AM

    Wie sc-6000 sagt, fang mal am leichtesten an und schau ob der Einschalter funktioniert.

  • WMF 1000 Pro geht nicht mehr an - Display leuchtet auf und geht aus -

    • Rucsackindianer87
    • June 25, 2025 at 8:30 AM

    Wenn die 230V nicht durchgeschalten werden, dann leuchtet das Display auch nicht auf.

    Könnte auch sein das der Programmierschalter auf der Platine nicht auf Run steht, dann haste den Effekt auch.

    Danach wirds ein bisschen aufwendiger, weil mehr Fehlermöglichkeiten.

    - Einweggleichrichtung defekt
    - 5V Spannungsregler defekt
    - Selbsthaltung defekt

    das wären so die üblichen Verdächtigen

  • WMF 1000 pro S - Anleitung Gehäuse öffnen, Entfernen der Verkleidung - Fehler: Brüher einsetzen - Stecker X3

    • Rucsackindianer87
    • June 17, 2025 at 8:28 AM

    Wenn die Software passt.. sollte es funktionieren.
    Vorrausgesetzt der Ersatz hat nicht auch einen defekt

  • WMF !000 ProS Dampftemperatur

    • Rucsackindianer87
    • May 20, 2025 at 3:20 PM

    Vielleicht hat auch der Temperatursensor im Dampfboiler einen Schaden und liefert falsche Werte.

  • WMF 800 Einstellungen

    • Rucsackindianer87
    • February 18, 2025 at 11:58 AM

    Hab nix gelesen das die Pumpe läuft...

  • WMF 800 Einstellungen

    • Rucsackindianer87
    • February 18, 2025 at 6:47 AM

    Könnte auch ein Fehler in der Firmware sein das es trotzdem angezeigt wird obwohl es deaktiviert ist. In der Regel macht das ja auch keiner.

  • WMF 800 Einstellungen

    • Rucsackindianer87
    • February 17, 2025 at 10:36 AM

    ich denke jemand hat in der Maschinen-config mittels 0.63 Softwareversion rumgespielt.

    Ich glaub da muss jemand wieder die Original-Config aufspielen oder musst das EEPROM gegen ein neues tauschen.

  • WMF 1000 pro S Timeout Niveau, läuft aus und dampft immer

    • Rucsackindianer87
    • January 23, 2025 at 7:35 PM

    Wenn du die Software hast, wieso hast es denn nicht schon mal durchgetestet?!?!?

  • WMF 1000 Pro "Maschine heizt auf"

    • Rucsackindianer87
    • January 23, 2025 at 7:33 PM

    Also hast du aufgegeben wegen 10€ materialeinsatz

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design