• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Miyu
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Miyu

  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • April 26, 2020 at 10:19 AM

    Tank entnehmen, Maschine einschalten, sollte nur linkes Licht leuchten, vollen Tank in Maschine... Was leuchtet?

    Wenn nur ein Licht leuchtet Maschine an und aus... Zieht Maschine jetzt Wasser aus dem Tank?

    Maschine zieht, beide Lichter an und ein Licht geht jetzt aus... Tank raus füllen, Maschine an aus. Leuchten beide Lichter?

    Wasserschalter an... Kommt Wasser?


    Musst beschreiben oder film es :263a:

  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • April 26, 2020 at 10:12 AM
    Quote from Miyu

    ...
    Nun gut, ich war so aufgeregt dass ich nicht richtig gelesen habe :1f602: :1f602:

    Bin dann auch auf den Trichter gekommen, dass ich die Maschine aus und dann wieder einschalten muss.
    Klar nach dem ersten Pumpen war der Kesselstand noch nicht hoch genug - die kluge Maschine macht dann ein Notaus sprich heizt und pumpt nicht.

    Durch erneutes Einschalten geht sie wieder in normalen Modus.

    Na ja fast, sie hat bei mir zwar gepumpt aber immer noch nicht geheizt.
    Habe dann einfach den Schalter für Kaffeebezug umgelegt - hat gepumpt und dann kam auch das erste Wasser aus der Bezzi und jetzt heizte sie auch hörbar.


    ...

    Display More

    Hast das so gemacht? :263a:

  • Restauration La cimbali M30 Bistro und La cimbali Max Mühle

    • Miyu
    • February 16, 2019 at 3:48 PM

    So habe echt einen Marathon hinter mir, nirgends hab ich die Teile gefunden.

    Schlussendlich hat mein Bruder das defekte Kupferrohr gelötet hat grad mal 5 min gedauert, versteh nicht warum der mir nicht vorher mal erzählt hat, dass er sowas kann (hat bei der Sanierung des Bades meiner Eltern ausgeholfen und gelernt).

    Und habe einen netten Cimbali Händler gefunden in Nürnberg der hat mir weiter geholfen mit dem Magnetventilstecker man kriegt das Ding nirgends mehr...

  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • February 16, 2019 at 3:38 PM

    So Monaco getestet, war nicht so mein Fall.


    Komme nicht mehr dazu viel Kaffee zu testen, habe seit Januar Elternzeitende, kaum noch Zeit für Hobbies.


    :1f915:

  • Restauration La cimbali M30 Bistro und La cimbali Max Mühle

    • Miyu
    • December 5, 2018 at 4:34 PM

    ok NIE WIEDER werd ich bei dem Verein da oben bestellen.


    Aus anfangs 15€ wurden jetzt 50€
    Habe 2 Monate umsonst gewartet !!!


    Bin wütend und enttäuscht da denkt man die haben einen verstanden und wird dann eines besseren belehrt.


    Ich lass das Ding beim Bekannten löten für paar Euro und gut ist aber Hardy hat sich für mich erledigt.

  • Restauration La cimbali M30 Bistro und La cimbali Max Mühle

    • Miyu
    • December 5, 2018 at 1:01 PM

    So nach 2 Monaten endlich Post


    Habe zwar Teile bekommen aber was lief nicht ganz rund

    Habe angerufen und es stellte sich heraus, das Rohr wie ich es habe gibt es nicht mehr. Das System hat sich verändert ist ein Kupferrohr 1/8" auf 1/8" mit einem weiteren Teil einem Überwurf wo die Nadeldüse rein kommt.

    Jetzt hab ich nur des untere kleine Rohr bekommen das zu meinem System nicht passt.

    Warte jetzt auf das ergänzende Stück.

  • Bezerra Mitica PID - Pumpe startet verzögert und ist laut

    • Miyu
    • December 1, 2018 at 2:07 PM

    ist es eine Gebrauchte?

  • WMF 800 hinüber?

    • Miyu
    • November 29, 2018 at 12:46 PM

    Ein Bild wäre von Vorteil, hört sich nach dieser weißen Steckerbuchse an

    Images

    • 20181129_124605.png
      • 584.53 kB
      • 585 × 900
  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • November 28, 2018 at 6:23 PM

    Haha ape uberfrettchen sehr tierisches Vergnügen :1f602: :1f602: :1f602:

    Sobald mein Vorrat nieder gemacht wurde test ich die gerne danke Gregor


    @Stefan den Monaco hab ich auch hier liegen -- ich geb Bescheid sobald der an der Reihe ist :1f601:

    Als einziger Kaffeetrinker im Haushalt dauert es etwas - da sind 250g Kaffee in der Woche weg :1f60a:

  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • November 28, 2018 at 12:54 PM

    hab mal Nachschub bestellt


    Gerade probiere ich Fausto Indian Monsooned Malabar hmmm lecker und Tassen von Ancap auch gleich mitbestellt, die sind ja wunderschön :1f60d:

    Images

    • 20181128_115653.jpg
      • 95.08 kB
      • 506 × 900
    • 20181128_124652.jpg
      • 69.33 kB
      • 506 × 900
  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • November 21, 2018 at 10:44 AM

    :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:


    Ihr seid schuld :1f606: :1f609:


    Dank(e) euch :1f60d: :1f60a:

  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • November 21, 2018 at 8:31 AM

    Teste mich grad durch verschiedene Bohnen durch - wow also ich liebäugel schon mit einer Barista-Schulung das ist wirklich sehr spannend was durch minimale Änderung alles an Endprodukten in der Tasse variert.
    Verstehe langsam dass Kaffee machen ein Hobby ist :1f642:

    Zuvor hatte mich die mechanische und technische Herausforderung gepackt aber jetzt bin ich auf der Suche nach dem heiligen Gral - der perfekte Espresso... Ich weiß den Gral gibt es nicht, aber ebenso ist auch der Weg ist das Ziel.
    Und bevor ich anfange Buddha zu zitieren, wünsch ich allen einen schöner Tag


    :1f602: :1f642: :1f607:

  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • November 14, 2018 at 9:15 PM

    mehr Kaffee und mehr Durchlauf war schon viiieeel besser :1f60d:

    Werde morgen mal versuchen die Temperatur zu messen.


    Danke dir :1f60d:

  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • November 14, 2018 at 7:51 PM

    Werde das mal testen mehr Kaffee und längerer Bezug.

    Eigentlich könnt ich ja das zweier Sieb mal testen.

  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • November 14, 2018 at 12:05 PM

    Das Auspacken war schon spannend. Habe Sie aufgestellt und die Folie entfernt. Und dann den Tank entnommen und mit Wasser gefüllt wie die Anleitung es vorsieht.
    Soweit so gut, habe sie eingeschaltet und die Vibrapumpe ging hörbar an.
    War schon recht laut anfangs dann so 1-2 min später wurde es auch leise. Laut Anleitung sollte die Bezzi hoch heizen. Na ja bei mir hat sich nichts das Kessel-Manometer hat nach einer halben Stunde immernoch keinen Mucks gemacht. Die elektrisch beheizte Brühgruppe war heiß aber kein Dampf kein Heißwasser.
    Nun gut, ich war so aufgeregt dass ich nicht richtig gelesen habe :1f602: :1f602:

    Bin dann auch auf den Trichter gekommen, dass ich die Maschine aus und dann wieder einschalten muss.
    Klar nach dem ersten Pumpen war der Kesselstand noch nicht hoch genug - die kluge Maschine macht dann ein Notaus sprich heizt und pumpt nicht.

    Durch erneutes Einschalten geht sie wieder in normalen Modus.

    Na ja fast, sie hat bei mir zwar gepumpt aber immer noch nicht geheizt.
    Habe dann einfach den Schalter für Kaffeebezug umgelegt - hat gepumpt und dann kam auch das erste Wasser aus der Bezzi und jetzt heizte sie auch hörbar.


    Man soll ja die Dame 10 Stunden hoch heizen lassen laut Anleitung.
    Ihr wisst wie ich es mit der Geduld habe :1f602: :1f602:

    Habe den Zeitraum etwas *hust* verkürzt...


    Dann sollte das Kesselwasser abgelassen werden, dazu Heisswasser und Dampf ablassen. Gut, nach gut 1-2min ist das ja auch erledigt da dann sobald das warme Wasser weg ist auch nichts mehr kommt und die Pumpe sich meldet.

    So nachdem die Bezzi jetzt tat auf an die Espressi :1f60d:


    Habe die Eureka Mignon Perfetto mit Bohnen befüllt ohh als ich die Mühle das erste mal in der Hand hatte musste ich erstmal lachen :1f602: :1f609: :1f602:

    Die ist ja klein konnt die mit einer Hand heben- dazu muss man natürlich bedenken ich kenne ja nur die Cimbali Max zuvor und die kann ich schon schwer mit beiden Händen packen :1f635: :1f616:

    So habe dann meine ersten Bohnen gemahlen habe es gut gemeint und den Timer auf 9s gestellt und an die Grenze Espresso/Türkisch. Getampert und dachte schon ja ordentlich viel Pulver :1f610:


    In Bezzi eingespannt mit Stoppuhr bewaffnet und Schalter auf Kaffeebezug gestellt.

    Man war ich gespannt Farbe Crema Mäuseschwanz alles vor dem geistigen Auge - 1 - 2 zähle mit wann kommt der erste Tropfen 3 - 4 bald sollt was kommen 5 -6 eeehh ja wo isser denn ist die Pumpe net a bissl arg laut wo war ich stehen geblieben 8/9 ohhh nee ...

    Kam nix :1f622:

    Ok kein Problem da hab ich wohl zu fein gemahlen.. also wo klein wenig rüber stellen nochmal --- wieder nichts.


    Ok jetzt etwas "mehr" gröber etwa Mitte Espresso Bereich und siehe da voila es kamen Tropfen war zwar sehr sehr schleppend und ölig aber wenigstens kam was raus.

    Also als nächstes einfach mal gewogen habe den Timer auf 7s dies entsprach 7g verändert und der oben gezeigt Espresso würde geboren :1f602: :1f618:

    Und der war richtig gut - ein Traum.

    Habe von da an bissl mit Menge und minimaler Mahlgradverstellung geübt und alles war top.

    Haselnussbraune Crema, Mäuseschwanz keine Säure oder Bitterkeit einfach toll.


    Und heute keine Ahnung warum, gelingt mir nichts mehr also geschmacklich klar Cappuccino perfekt aber Espresso ist recht sauer. Wenn ich feiner mahle wird er überextrahiert und trotzdem sauer/bitter hoch heizen tut Bezzi auch 1h rum und flashen tue ich auch wenn Sie zu lang keinen Bezug hatte.
    Vl ist das die natürliche Säure der Bohne und ich habe diese am ersten Tag nicht wahr genommen wg der vielen Eindrücke und Freude.

    Also kann nicht sagen woran das liegt

    :1f62f:

  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • November 12, 2018 at 4:51 PM

    Der Kleine hatte eine riesen Gaudi mit den Kartons :1f602:


    Die Erstinbetriebnahme war iwie komplizierter als erwartet werde noch dazu was schreiben denke aber erst morgen müssen gleich zum Laternenlauf


    Aber will euch das Endresultat nicht vorenthalten

    Images

    • Screenshot_20181112-164620.png
      • 812.52 kB
      • 506 × 900
    • Screenshot_20181112-164605.png
      • 824.75 kB
      • 506 × 900
    • Screenshot_20181112-164552.png
      • 811.5 kB
      • 506 × 900
    • Screenshot_20181112-164545.png
      • 806.09 kB
      • 506 × 900
  • Bezzera Bz10 - Erstinbetriebnahme der BZ10

    • Miyu
    • November 12, 2018 at 1:02 PM

    Sie ist da :1f60d:


    Danke nochmal für den unglaublichen Gewinn :1f642:

    Habe die Dame ausgepackt und in Betrieb genommen, die Flossen hab ich mir auch schon verbrannt :1f602:

    Werde die Erstinbetriebnahme Dokumentieren und habe vorab mal paar Bilder

    Die sind so kompakt wenn ich das mit Cimbali vergleiche das sieht wirklich lustig aus.

    So mache mich jetzt an die Gummibärchen

    :1f60d:

    Images

    • 20181112_113432.jpg
      • 71.82 kB
      • 506 × 900
    • 20181112_120913.jpg
      • 80.93 kB
      • 506 × 900
    • 20181112_123350.jpg
      • 285.23 kB
      • 1,440 × 810
    • 20181112_123404.jpg
      • 124.3 kB
      • 506 × 900
  • DeLonghi ecam 26.455 PrimaDonna Ventile Einbaurichtung

    • Miyu
    • November 11, 2018 at 12:09 PM

    soviel ich weiß auch mit 1 und 2

    Images

    • 20181111_121216.png
      • 1.02 MB
      • 787 × 900
  • Bauknecht KM7200 IN Delonghi ESAM 6600?

    • Miyu
    • November 11, 2018 at 12:17 AM

    Hallo,


    Meinst du wirklich Rauch oder Dampf?

    Meine mich zu erinnern das etwas Dampf auch bei mir nach dem MV-tausch da war.
    Ging aber von allein weg.

  • WMF 800 gemahlener Kaffee neben der Brüheinheit

    • Miyu
    • November 11, 2018 at 12:06 AM

    Bei mir hat leider nichts davon geholfen :1f612:

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design