• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. p3hdl
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by p3hdl

  • DeLonghi ECAM 22.110 Gelegentlich kein Wasseraustritt beim Spülen

    • p3hdl
    • April 11, 2023 at 5:38 PM

    Was lange währt, wird endlich gut: Ich habe am Wochenende endlich den Brühkolben ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles so, wie es soll! Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

  • DeLonghi ECAM 22.110 Gelegentlich kein Wasseraustritt beim Spülen

    • p3hdl
    • February 3, 2023 at 2:03 PM

    Danke für die Antworten.

    Ich werde bei Gelegenheit mal den Brühkolben inspizieren und revidieren oder direkt austauschen. Bei der Gelegenheit werde ich mir auch den Wasserauslauf genauer anschauen.

    Die Maschine hat übrigens aktuell 10.167 Bezüge ;)

  • DeLonghi ECAM 22.110 Gelegentlich kein Wasseraustritt beim Spülen

    • p3hdl
    • February 2, 2023 at 6:33 PM
    Quote from heihof1

    Hallo,

    es liegt eindeutig am Kaffeeauslauf!! Wenn Du nach Kaffeebezug längere Zeit nichts machst, verdunstet das Wasser im Auslauf und Feststoffe fällen aus, setzen das kleine Schläuchlein immer mehr zu.
    Bau mal den Kaffeeauslauf ab (Ein Schräubchen lösen) und säubere gründlich das kleine Schläuchlein nach dem Abziehen. Fahre auch mal in die Ausläufe mit geeigneter Minibürste hinein, spüle alles grundlich durch und dieses Problem ist nach dem Zusammenbau behoben.

    MfG
    heihof1

    Wie genau baue ich den Kaffeeauslauf ab? Die Schraube lösen und weiter? Komme gerade nicht wirklich weiter.

  • DeLonghi ECAM 22.110 Gelegentlich kein Wasseraustritt beim Spülen

    • p3hdl
    • February 2, 2023 at 5:39 PM

    So ich habe die Brühgruppe gerade revidiert. Das Problem besteht leider weiterhin:

    Beim Einschalten / Ausschalten kommt häufig kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Das Wasser läuft dann direkt in die Abtropfschale.

    Liegt es dann wohl am Brühkolben?

  • DeLonghi ECAM 22.110 Gelegentlich kein Wasseraustritt beim Spülen

    • p3hdl
    • February 2, 2023 at 9:48 AM

    Aktuell verwende ich diesen hier: Exochemicals

    https://www.amazon.de/gp/product/B09…e?ie=UTF8&psc=1

    Ich werde jetzt zunächst mal die Brühgruppe revidieren. Gibt es ansonsten eine Möglichkeit, die fehlerhafte Baugruppe zu identifizieren? Wenn die Pumpe altersschwach wäre, müsste sie doch aber eher beim Kaffeebezug Probleme machen, oder?

  • DeLonghi ECAM 22.110 Gelegentlich kein Wasseraustritt beim Spülen

    • p3hdl
    • February 1, 2023 at 7:59 AM

    Ich nutze eigentlich immer Entkalker mit Amidosulfonsäure. Ich habe inzwischen auch noch einen ausgiebiges Entkalkungsdurchlauf gemacht.

    Was kann ich tun, außer erneutes Entkalken?

  • DeLonghi ECAM 22.110 Gelegentlich kein Wasseraustritt beim Spülen

    • p3hdl
    • January 31, 2023 at 1:01 PM

    Hallo,

    ich habe bei meiner ECAM 22.110 seit einigen Wochen folgendes Problem: Beim Spülen, d.h. beim Einschalten/Ausschalten oder beim manuellen Spülen kommt häufiger vor, dass kein Wasser aus dem Auslauf austritt. Der Fehler tritt meist auf, wenn die Maschine nach dem Kaffeebezug einige Zeit stand und dann ausgeschaltet wird. Dann kommt kein Wasser beim Spülen.

    Der Kaffeebezug funktioniert soweit tadellos. Ich habe die Maschine auch bereits mehrfach entkalkt - mit dem Entkalkungsprogramm sowie den Brühkolben manuell.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Viele Grüße

  • MAGNIFICA S ECAM 21.116.B - Kaffee extrem wässrig

    • p3hdl
    • October 29, 2018 at 1:08 PM

    @Baba

    Richtig erkannt. Genau an dieser Stelle ist es auch bei mir gebrochen. Ich habe mir schon das Ersatzteil bestellt. Dann kann es hoffentlich bald weitergehen mit Kaffee :D

  • MAGNIFICA S ECAM 21.116.B - Kaffee extrem wässrig

    • p3hdl
    • October 26, 2018 at 7:42 AM

    Gerstern habe och die Brühgruppe revidiert, schön sauber gemacht und neue Dichtungen inkl. SKS-Fett eingesetzt.

    Nach dem Einbau und dem ersten Kaffeebezug gab es einen Knall. Anscheinend war der Kolben nicht in der richtigen Position eingebaut und blockierte so den "Tresterauswerfer". Ich habe die Brühgruppe daraufhin nochmal zerlegt und korrekt wieder zusammengesetzt. Das passt jetzt soweit, allerdings wirft die Maschine den Trester nicht mehr in den Behälter. Ist da in der Maschine etwas gebrochen oder ausgehängt? Wie komme ich da dran?

  • MAGNIFICA S ECAM 21.116.B - Kaffee extrem wässrig

    • p3hdl
    • October 23, 2018 at 8:03 PM

    Der Kaffee hat ca. 65 °C, wenn er aus der Maschine kommt. Wir verwenden Bohnen von einer kleinen Rösterei, die uns bisher immer sehr gut geschmeckt haben.

    Brühgruppe wurde noch nicht revidiert. Ebenso wurde das Cremaventil noch nicht gereinigt.

  • MAGNIFICA S ECAM 21.116.B - Kaffee extrem wässrig

    • p3hdl
    • October 21, 2018 at 4:47 PM

    Ich habe vorhin ein wenig mit dem Mahlgrad experimentiert. Er steht aktuell auf Stufe 1. Der Trester ist jetzt stabil und ca. 2 cm dick.

    Der Kaffee schmeckt aber nach wie vor nicht besonders kräftig.

    Images

    • IMG_20181021_164516.jpg
      • 126.78 kB
      • 1,440 × 810
  • MAGNIFICA S ECAM 21.116.B - Kaffee extrem wässrig

    • p3hdl
    • October 21, 2018 at 12:28 PM

    Die Trester sind etwa 1,5 cm dick. Allerdings bildet sich kein "Puck", sondern es zerfällt eher.

    Die Mahlzeit bei 2 Tassen-Bezug und maximaler Stärke/Mengeneinstellung mittels Drehregler lag bei knapp unter 9 Sekunden.

  • MAGNIFICA S ECAM 21.116.B - Kaffee extrem wässrig

    • p3hdl
    • October 21, 2018 at 11:15 AM

    Hallo zusammen,

    unsere Magnifica S macht in letzter Zeit ein paar Probleme. Der Kaffee ist sehr wässrig und schmeckt uns überhaupt nicht mehr. Wir haben sicher schon 10 verschiedene Bohnen probiert, mit dem selben Ergebnis.

    Gibt es hier konkrete Ideen, was ich prüfen oder machen kann?

    Vielen Dank
    p3hdl

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design