• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Clau1404
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Clau1404

  • ESAM 6600 zeigt mittendrin "zu fein gemahlen"

    • Clau1404
    • May 22, 2019 at 10:29 AM

    Probiert mal ob man Dampf machen kann, wenn ich dann schau mal die vorne Solenoidventil... bei mir war ehemals dieser Teil Kaputt und nach die Umsetzung konnte ich wieder mal Kaffee machen und Entkalken... ---> Mahlwerk als Grob Stellung lassen.

  • Esam 5500 Perfecta Cappuccino - Zu wenig Wasser beim normaler Kaffee

    • Clau1404
    • May 22, 2019 at 10:25 AM

    Leute, vielen Dank für eure Unterstützung...

    Problem ist schon Erledigt... hier ein Zusammenfassung:

    1. Es gab kein Kalk Mehr, weil das erstes Mal habe ich komplett gereinigt (Ausgebaut und geputzt).
    2. Schlauch waren gut aber trotzdem war irgendwo Wasser verloren...
    3. Es gab zwei Dichtungen die komplett zerstört wurden... eine in Brühkolben und andere in Thermostatt (Gelb).
    4. Wasserauslauf Teil war kaputt (deswegen war viel Wasser nicht in der Tasse reingefallen).
    5. Normaler Entkalkung gemacht und Entkalkung durch normaler Spülung... damit Wasser gut laufen kann...

    Zum Schluss: Mahlwerk in Grob Indikator und erstmal 2 Große Kaffeetassen machen lassen... ---> Dann alles funktioniert.

    Vielen Dank!!!!

  • Esam 5500 Perfecta Cappuccino - Zu wenig Wasser beim normaler Kaffee

    • Clau1404
    • May 17, 2019 at 1:56 PM

    1. Ja, habe den Sieb und Brühkolben schon mal gereignigt...
    2. Ja, die Brühgruppe ist leichtgängig.
    3. Habe schon den Mahlgrad geändert und trotzdem kommt wenig wasser... aber dauert nicht zu lang wie Vorher...

  • Esam 5500 Perfecta Cappuccino - Zu wenig Wasser beim normaler Kaffee

    • Clau1404
    • May 15, 2019 at 8:32 PM

    Hallo Leute, endlich konnte ich die Dichtung wechseln. Und es kommt wieder Kaffee und Wasser... Zwei Dingen noch:

    1. Kommt normales Wasser beim Spülen oder Heißwasser für Tee.
    2. Beim Kaffee kommt wenig Wasser aber auch dauert zuuuuuu lang um eine Kaffeetasse zu machen...

    Was kann noch sein???
      :1f622:

  • Esam 5500 Perfecta Cappuccino - Zu wenig Wasser beim normaler Kaffee

    • Clau1404
    • May 12, 2019 at 11:30 AM
    Quote from Stefan

    Oberer Brühkolben

    Ja, also, eine von den Dichtung ist kaputt, der wird gewechselt, trotzdem den ich es wird nicht den Problem lösen...

  • Esam 5500 Perfecta Cappuccino - Zu wenig Wasser beim normaler Kaffee

    • Clau1404
    • May 7, 2019 at 8:02 PM

    Was bedeutet OBK? Pumpe ist neu gewechselt, so denke nicht dass da ein Problem liegt...

  • Esam 5500 Perfecta Cappuccino - Zu wenig Wasser beim normaler Kaffee

    • Clau1404
    • May 7, 2019 at 9:52 AM

    Naja, nach der Reinigung ist der Thermostat (Gelbe Brühgruppe) ein paar Gummis Kaputt geworden... finde keine Kalkbrocken nirgendwo... :/

  • Esam 5500 Perfecta Cappuccino - Zu wenig Wasser beim normaler Kaffee

    • Clau1404
    • May 5, 2019 at 11:46 AM

    Den Schlauch waren mit altes Kalk Dabei, also, habe es gereignigt. Nun habe das Problem, dass am Anfang hat es richtig Spülgang gemacht, aber danach kommt kein Wasser und das "Flowmeter" tropft... muss irgendwie wieder richtig zu gemacht? Oder ist kapputt und soll man neue bestellen... ???

    VG
    Claudia

  • Esam 5500 Perfecta Cappuccino - Zu wenig Wasser beim normaler Kaffee

    • Clau1404
    • May 3, 2019 at 9:34 PM

    Es kommt kaum Wasser im Überdruckschlauch... ich versuche wieder ein ganzes Entkalkungsprogramm... vielleicht gibt noch was verstopft dass im erstes Mal nicht voll gereignig wurde... Wenn nicht, kommt nur eine mögliche Pumpe Problem, aber eher nicht...

  • DeLonghi Primadonna Exclusive ESAM6900 – beim Spül-/Heitzvorgang kommt das Wasser über Heißwasserdüse raus

    • Clau1404
    • May 3, 2019 at 9:29 PM

    Manchmal die innere Maschine verwirrt sich selbst... mit einen Kleinigkeiten oder wenn man unabsichtlich 2 Knopfdruck ausgedruckt... wenn alles als "Fabric" wiedergesetzt ist... dann ist eigentlich alles im Software in Ordnung, dann kann man suchen was technisch ist...

  • DeLonghi Primadonna Exclusive ESAM6900 – beim Spül-/Heitzvorgang kommt das Wasser über Heißwasserdüse raus

    • Clau1404
    • May 3, 2019 at 10:13 AM

    Hast du zufällig auch probiert alles im Werkeinstellung Zustand zu setzen?

  • DeLonghi Primadonna Exclusive ESAM6900 – beim Spül-/Heitzvorgang kommt das Wasser über Heißwasserdüse raus

    • Clau1404
    • May 3, 2019 at 10:11 AM
    Quote from DarkoP

    Hi chriss2011.
    Danke für deinen Beitrag.

    Das mit dem Kalkstükchen war auch mein Gedanke. Was mich aber verwirrt, würden dann nicht zumindest ein paar Tropfen aus den Kaffeedüsen raus kommen? Oder ist es so, dass in so einem Fall der Druckaufbau überhaupt nich möglich wäre?

    Ist es möglich den Magnetventil zu öffnen und die Kalkablagerungen manuell zu reinigen, oder geht das nicht?

    Das mit den Magnetventil zu öffnen ist möglich, aber vergiss nicht zuerst alle Anschluss an Strom ausschalten... damit sicher bist dass kein Strom vorbeilaufen kann und sollst zuerst deine Hände an einer Metal Stück anfassen bevor das Magnetventil anfassen... <--- Das um alle statisch neutralisieren...

  • Esam 5500 Perfecta Cappuccino - Zu wenig Wasser beim normaler Kaffee

    • Clau1404
    • May 3, 2019 at 10:08 AM

    Ab und zu ja... also beim Normaler Kaffetasse kommt ziemlich gut aber bisschen wenig Wasser in die Tasse... aber beim Doppel Kaffeetasse kommt etwa ein 15% des Wassers in der Auffangschale. Kaffe in beiden Fälle (Tasse große) ist zu Stark... deswegen muss ich sowie Teewasser (Heißes Wasser) noch rein machen.

  • Esam 5500 Perfecta Cappuccino - Zu wenig Wasser beim normaler Kaffee

    • Clau1404
    • May 2, 2019 at 8:33 AM

    Hallo Leute!

    Ich fühle mich jetzt wie ein Java- Entwickler... Nach einem Problem gelöst, kommt danach andere... Nach der Lösung meines Dampf Maschine, habe ich mein ESAM 5500 Entkalk... danach nach 3 Kaffee Tasse, hat es angefangen zu wenig Wasser beim Normaler Kaffee zu bringen... aber viel und normal beim Cappuccino oder Heißes Wasser für Tee. Nach eine kleinere Inspection habe herausgefunden dass die Auslauf des Wasser (Plastik Stück) kaputt ist, habe es Temporal geklebt (Während ich eine neue Bestelle) und trotzdem kommt zu wenig Wasser...

    Es scheint keine Verstopfung am Kolben oder Brühgruppe, die waren vorher gereignigt... was kann nun sein? Wer will ich habe ein Video zeigen wie wenig wasser kommt...W

  • DeLonghi Primadonna Exclusive ESAM6900 – beim Spül-/Heitzvorgang kommt das Wasser über Heißwasserdüse raus

    • Clau1404
    • May 2, 2019 at 8:10 AM

    Bevor du den Magnetventile tausch... hast du schon probiert den Testlauf zu machen? Da steht ob Programm identifiziert und finde gut oder den Ventile Zustände.

    MfG
    Claud

  • Delonghi Esam 3500s kein Wasser

    • Clau1404
    • May 1, 2019 at 11:30 AM

    Schau mal ob in den Schlauch (Alle) kein Kalk steht, bei mir war so, dass ein Paar voller vom Kalk verstopft waren... Mach es aus, vorsichtig putzen und probiert ob Wasser (im Spülbecken) einwandfrei läuft... und dann mach es wieder an... so konnte alles Funktionieren. Wenn nicht dann soll zwischen den Pumpe oder Erhitzer das Problem treten.

  • "Mahlwerk zu Fein" - ULKA schon gewechselt ESAM 55

    • Clau1404
    • April 26, 2019 at 6:06 PM

    Problem gelöst!!!!
    @Gregor Si hatte Recht gehabt!!! in eine von den beiden Schlauch am Dampfheizer war komplett (von Kalk) verstopft... nach den Spülung funktioniert es Einwandfrei!!! und @Pusche Ich probiere dein Entkalker... vielleicht der funktioniert besser!

  • "Mahlwerk zu Fein" - ULKA schon gewechselt ESAM 55

    • Clau1404
    • April 26, 2019 at 5:06 PM
    Quote from Gregor

    Also definitiv eine Versstopfun im Dampf-/Heißwasserkreislauf. Hier hilft nur systematische Suche und kein Herumstochern und Teiletauschen auf Verdacht.
    Wenn Du Dir der Gefahr sicher bist, dass Strom und Wasser[color=#FF0000] lebensgefährlich[/color] sind, kannst Du den Schlauch am Eingang der Dampfheizung entfernen, in einen Behälter halten und dann prüfen, ob bei Wasserbezug aus dem Schlauch wasser läuft. Dann kann man schon einmal eingrenzen, in welchem Bereich sich die Verstopfung genau befindet.
    [color=#FF0000]Mache das aber nur, wenn Du dir absolut sicher bist, was Du da machst!!![/color]

    Ich werde es versuchen... zuerst muss warten bis die Maschine voll kalt ist.

  • "Mahlwerk zu Fein" - ULKA schon gewechselt ESAM 55

    • Clau1404
    • April 26, 2019 at 8:15 AM
    Quote from Wolle03

    Wenn beim Leerbezug noch etwas Wasser austritt, würde ich vorher noch eine Entkalkung versuchen (über Leerbezug).
    Zur Entkalkung einen sufonamidhaltigen Entkalker (z.B. Durgol, Ceragol ...) verwenden, der den Kalk nicht nur anlöst, sondern auflöst.
    Ich verwende diese Entkalker ausschließlich seit vielen Jahren.

    Wie wenn das Maschine auch nicht die Entkalkung erlaubt?

  • "Mahlwerk zu Fein" - ULKA schon gewechselt ESAM 55

    • Clau1404
    • April 26, 2019 at 8:14 AM

    In normaler Kaffee kommt Wasser, für Dampf nur 1 Tropf... Entkalken erlaubt mir nicht wegen diesselber Fehlermeldung...

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design