Probiert mal ob man Dampf machen kann, wenn ich dann schau mal die vorne Solenoidventil... bei mir war ehemals dieser Teil Kaputt und nach die Umsetzung konnte ich wieder mal Kaffee machen und Entkalken... ---> Mahlwerk als Grob Stellung lassen.
Posts by Clau1404
-
-
Leute, vielen Dank für eure Unterstützung...
Problem ist schon Erledigt... hier ein Zusammenfassung:
1. Es gab kein Kalk Mehr, weil das erstes Mal habe ich komplett gereinigt (Ausgebaut und geputzt).
2. Schlauch waren gut aber trotzdem war irgendwo Wasser verloren...
3. Es gab zwei Dichtungen die komplett zerstört wurden... eine in Brühkolben und andere in Thermostatt (Gelb).
4. Wasserauslauf Teil war kaputt (deswegen war viel Wasser nicht in der Tasse reingefallen).
5. Normaler Entkalkung gemacht und Entkalkung durch normaler Spülung... damit Wasser gut laufen kann...Zum Schluss: Mahlwerk in Grob Indikator und erstmal 2 Große Kaffeetassen machen lassen... ---> Dann alles funktioniert.
Vielen Dank!!!!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hi chriss2011.
Danke für deinen Beitrag.Das mit dem Kalkstükchen war auch mein Gedanke. Was mich aber verwirrt, würden dann nicht zumindest ein paar Tropfen aus den Kaffeedüsen raus kommen? Oder ist es so, dass in so einem Fall der Druckaufbau überhaupt nich möglich wäre?
Ist es möglich den Magnetventil zu öffnen und die Kalkablagerungen manuell zu reinigen, oder geht das nicht?
Das mit den Magnetventil zu öffnen ist möglich, aber vergiss nicht zuerst alle Anschluss an Strom ausschalten... damit sicher bist dass kein Strom vorbeilaufen kann und sollst zuerst deine Hände an einer Metal Stück anfassen bevor das Magnetventil anfassen... <--- Das um alle statisch neutralisieren...
-
Ab und zu ja... also beim Normaler Kaffetasse kommt ziemlich gut aber bisschen wenig Wasser in die Tasse... aber beim Doppel Kaffeetasse kommt etwa ein 15% des Wassers in der Auffangschale. Kaffe in beiden Fälle (Tasse große) ist zu Stark... deswegen muss ich sowie Teewasser (Heißes Wasser) noch rein machen.
-
Hallo Leute!
Ich fühle mich jetzt wie ein Java- Entwickler... Nach einem Problem gelöst, kommt danach andere... Nach der Lösung meines Dampf Maschine, habe ich mein ESAM 5500 Entkalk... danach nach 3 Kaffee Tasse, hat es angefangen zu wenig Wasser beim Normaler Kaffee zu bringen... aber viel und normal beim Cappuccino oder Heißes Wasser für Tee. Nach eine kleinere Inspection habe herausgefunden dass die Auslauf des Wasser (Plastik Stück) kaputt ist, habe es Temporal geklebt (Während ich eine neue Bestelle) und trotzdem kommt zu wenig Wasser...
Es scheint keine Verstopfung am Kolben oder Brühgruppe, die waren vorher gereignigt... was kann nun sein? Wer will ich habe ein Video zeigen wie wenig wasser kommt...W
-
-
Schau mal ob in den Schlauch (Alle) kein Kalk steht, bei mir war so, dass ein Paar voller vom Kalk verstopft waren... Mach es aus, vorsichtig putzen und probiert ob Wasser (im Spülbecken) einwandfrei läuft... und dann mach es wieder an... so konnte alles Funktionieren. Wenn nicht dann soll zwischen den Pumpe oder Erhitzer das Problem treten.
-
-
Also definitiv eine Versstopfun im Dampf-/Heißwasserkreislauf. Hier hilft nur systematische Suche und kein Herumstochern und Teiletauschen auf Verdacht.
Wenn Du Dir der Gefahr sicher bist, dass Strom und Wasser[color=#FF0000] lebensgefährlich[/color] sind, kannst Du den Schlauch am Eingang der Dampfheizung entfernen, in einen Behälter halten und dann prüfen, ob bei Wasserbezug aus dem Schlauch wasser läuft. Dann kann man schon einmal eingrenzen, in welchem Bereich sich die Verstopfung genau befindet.
[color=#FF0000]Mache das aber nur, wenn Du dir absolut sicher bist, was Du da machst!!![/color]Ich werde es versuchen... zuerst muss warten bis die Maschine voll kalt ist.
-
Wenn beim Leerbezug noch etwas Wasser austritt, würde ich vorher noch eine Entkalkung versuchen (über Leerbezug).
Zur Entkalkung einen sufonamidhaltigen Entkalker (z.B. Durgol, Ceragol ...) verwenden, der den Kalk nicht nur anlöst, sondern auflöst.
Ich verwende diese Entkalker ausschließlich seit vielen Jahren.Wie wenn das Maschine auch nicht die Entkalkung erlaubt?
-
In normaler Kaffee kommt Wasser, für Dampf nur 1 Tropf... Entkalken erlaubt mir nicht wegen diesselber Fehlermeldung...