Da kannst die Pumpe drin lassen.
Danke Dir (euch) für die Hilfe und das tolle Forum hier.
Gruß Andres
Da kannst die Pumpe drin lassen.
Danke Dir (euch) für die Hilfe und das tolle Forum hier.
Gruß Andres
Anzahl der Bezüge
7816 Bezüge hat der VA Stefan.
melden ob es geht oder nicht
Mein Bruder hat es hinbekommen, hatte nur Anfangs Probleme die Pulvertaste zu finden ( zu Jung
)
Lies mal die Anzahl der Bezüge f
Funktioniert das bei der 3000er auch wie
[size=18]Gregorthom[/size]
schrieb?
Bei der ESAM 4300 (nicht EAM) kann man die Bezüge auslesen wenn man diese Schritte durchführt. Ob diese Vorgehensweise bei anderen Maschinen ohne Display funktioniert ist nocht nicht bestätigt:
Hallo zusammen,
da die Maschine Delonghi Type:ESAM3000.B SN.:13919 von meinen Eltern in den letzten Jahren gefühlt immer lauter wurde habe ich nach betreffenden Thema gesucht und hier einen super guten Beitrag empfohlen bekommen.
Mit großem Interesse habe ich gestern das komplette Thema, Sound-Design von Peter erstellt und die Beiträge von anderen Mitgliedern durchgelesen und natürlich auch schon den Membranregler DeLonghi und das Überdruckventil für DeLonghi hier bestellt (Dank Stefans Hinweis).
Ich habe öfters gelesen dass du Stefan, es nicht empfiehlst die Pumpe zu tauschen, wenn diese noch intakt ist, gilt diese Empfehlung auch wenn die Kaffeemaschine schon einige Jahren bei sehr Kalkhaltigen Wasser im Einsatz ist und nicht groß gepflegt wurde?
Das Gehäuse vibriert sehr wenn ich meine Hand oben fest runterdrücke nimmt die Geräuschkulisse sehr ab. Werde wohl auch mal diese Korkplatten (glaub t=2mm) die Abhilfe schaffen sollen bestellen und im Gehäuse einsetzen und schauen ob vielleicht sogar ein paar Leitungen am Gehäuse anliegen und deshalb die großen Vibrationen vorhanden sind.
Ich habe in den Weihnachtfeiertagen vor bei meinen Eltern die bisher bestellten Komponenten einzubauen und bin schon gespannt wie die Lautstärke danach ist.
Wenn natürlich noch empfohlen wird die Pumpe gleich mit zu tauschen würde ich diese im Voraus mitbestellen.
Da die Kaffeemaschine SN 13919 S02 schon einige Jahren im Einsatz ist und sonst immer nur mit dem Zitronenreiniger aus dem DM entkalkt wurde und alle 3 Jahren von mir nur die 3x Dichtungen von der BG gewechselt werden würde mich dazu auch noch interessieren ob noch andere Wartung,- Instandhaltungsarbeiten sinnvoll wären ?
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn dieser Beitrag so hier in dem Thema auftaucht sonst kann er gerne verschoben werden.
GrüßeAndres
kaffee-welt.net/shop/index.php…d-f%C3%BCr-EAM-ESAM-ECAM/
War doch vorrätig als ich die Bestellung am Sonntag aufgeben habe.
Dann mal Teetrinken und abwarten :1f642:
Danke Stefan,
das Einbauset ist bestellt und wird dann bald montiert. Werde mal in ruhe die Beiträge durchlesen wie dies genau montiert werden soll.
Gruß Andres
Modell: Magnifica
CAT.MA-EL
Type:ESAM3000.B
SN: 13919
Hallo zusammen,
meine gute alte Delonghi Magnifica ist jetzt schon etwas älter läuft aber soweit sehr gut.
Auser der Brüheinheit und deren 3x O-Ringe die ich alle 2Jahre wechsel, habe ich bisher an der Maschine noch keine Wartungs und Reparaturarbeiten durchgeführt
Mir ist bekannt das dieses Modell etwas lauter ist, trotzdem ist mir aufgefallen das die Lautstärke in den Jahren sehr zugenommen hat, gerade das Gehäuse vibriert sehr.
Ich habe mal hier im Forum gelesen man könnte ein Ausgleich-Überdruckventil oder Druckregulierventils (welches genau?) einbauen, würde das dieses Problem lösen und gibt es hirzu im Forum voieleicht eine Anleitung dazu ?
Grüße Andres
[size=18][/size]