• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Medos08
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Medos08

  • siemens eq 3 S100 kaffee tropft in die auffangschale

    • Medos08
    • May 8, 2022 at 2:47 PM
    Quote from swolle

    https://komtra.de/siemens-ersatz…mens-bosch.html

    https://komtra.de/nivona-ersatzt…lautomaten.html

    https://komtra.de/siemens-ersatz…f-gaggenau.html

    https://komtra.de/saeco-ersatzte…lautomaten.html

    Ersatzteile siehe Links! Einen der beiden Schläuche und 2 von den Schlauchklemmen. Ich nehme gern den weissen Gewebeschlauch (der muss nur 2-3cm gekürzt werden) und die Quetschschellen. Für ungeübte sind aber wohl die Schraubschellen besser geeignet.

    Zum See in der Auffangschale: das ist normal und so gewollt, weil die BSH Maschinen ständig die Leitungen spülen, was in meinen Augen eine Top Lösung ist.

    Zum Entkalken: ich bevorzuge das Eilfix Pulver, das ist auf Amidosulfonbasis. 2Teelöffel auflösen und als Entkalkerlösung zugeben.

    https://www.amazon.de/Eilfix-Maschin…aps%2C95&sr=8-3

    So sieht der weisse Gewebeschlauch dann aus.

    Display More

    Dankeschön

  • siemens eq 3 S100 kaffee tropft in die auffangschale

    • Medos08
    • May 7, 2022 at 3:04 PM

    Danke euch ..... den kva habe ich gebraucht gekauft. Und erst paar Tage in gebrauch. Den mahlgrad habe ich jetzt bißchen feiner gestellt.entkalt manuelle Reinigung durchgeführt und der Kaffee läuft auch ganz in die Tasse...mich stört zwar diese Menge fütze in der auffangschale aber was solls ist anscheinend bei diesen modell so üblich,sehr schade....was dn Schlauch angeht bin ich am überlegen ob ich es austauschen soll gegen das original, wenn ich weiß wo ich es kaufen muss und wie ich es austauschen kann :1f607: :1f607:

  • siemens eq 3 S100 kaffee tropft in die auffangschale

    • Medos08
    • May 5, 2022 at 8:54 AM

    Und bohnenfach

    Images

    • 1651733672465544230532827372554.jpg
      • 101.44 kB
      • 900 × 675
  • siemens eq 3 S100 kaffee tropft in die auffangschale

    • Medos08
    • May 5, 2022 at 8:54 AM

    Hier sind paar Bilder von der brühgruppe....
    Wie stellt man hier eigentlich den mahlwerk feiner?

    Images

    • 20220505_084915.jpg
      • 101.23 kB
      • 900 × 675
    • 20220505_084615.jpg
      • 129.3 kB
      • 1,200 × 900
    • 20220505_084907.jpg
      • 97.1 kB
      • 900 × 675
    • 20220505_084448.jpg
      • 116.54 kB
      • 900 × 675
    • 20220505_084606.jpg
      • 173.82 kB
      • 1,200 × 900
    • 20220505_084442.jpg
      • 96.03 kB
      • 900 × 675
    • 20220504_215534.jpg
      • 95.3 kB
      • 666 × 900
    • 20220505_084429.jpg
      • 109.47 kB
      • 900 × 675
  • siemens eq 3 S100 kaffee tropft in die auffangschale

    • Medos08
    • May 4, 2022 at 9:16 PM

    Hallo zusammen, heute habe ich meine gebraucht gekaufte ,laut Verkäufer sehr wenig benutze kaffeevollautomat bekommen. Siemens EQ3 S100. Optisch 1a.
    Nun wollte ich mal kaffee machen und was passiert halbe Tasse Kaffee, die andere Hälfte sammelt sich in der auffangschale und auch der restkaffee ist nicht ganz richtig. Hat jemand Ahnung woran es liegen könnte? Freue mich auf eure Tipps,ich kenne mich mit dieser Marke gar nicht aus
    Danke im voraus

    Images

    • 20220504_203512.jpg
      • 75.6 kB
      • 900 × 675
    • 20220504_203505.jpg
      • 130.29 kB
      • 900 × 675
    • 20220504_203436.jpg
      • 86.49 kB
      • 900 × 675
  • siemens EQ3 S100 kaffee landet in der auffangschale

    • Medos08
    • April 27, 2022 at 3:50 PM

    Hallo zusammen ich bin am überlegen mir einen vollautomaten von Siemens eq 3 zu kaufen ( gebraucht) ,kennt das jemand und kann seine Erfahrungen mit mir teilen :1f607:

  • WMF 800 Schaltet nicht mehr an

    • Medos08
    • April 27, 2022 at 3:46 PM

    Hallo Andy zwar ist dein Beitrag schon etwas älter aber ich dachte ich versuche mal mein glück :1f609: habe auch ein wmf 800 was nicht mehr angeht. Absolut keine Ahnung nur genießer.... hast du lust bzw. Zeit meine Maschine zu begutachten? :1f607:

  • Delonghi Ecam 24.450.s Fehlermeldung" zu fein gemahlen, wasserauslauf einsetzen"

    • Medos08
    • May 22, 2020 at 2:47 PM
    Quote from kafffee-chris

    Moin Moin,
    Du meinst sicherlich 23.450 ;)

    entweder ein Magnetventil schaltet nicht richtig, oder der obere Brühkolben ist durch.
    Wenn Du möchtest, kannst Du mir das Gerät gerne schicken.
    Schreib mich einfach privat an.

    LG

    also am Gerät unten steht die 24.450.s.bild
    Wie geht das mit dem privat anschreiben? :1f612:

    Images

    • Screenshot_20200522-144553_Gallery.jpg
      • 60.23 kB
      • 415 × 900
  • Delonghi Ecam 24.450.s Fehlermeldung" zu fein gemahlen, wasserauslauf einsetzen"

    • Medos08
    • May 21, 2020 at 5:05 PM
    • hallo zusammen,
      Nach eine Weile macht mir mein kaffeevollautomat etwas Probleme.

      Undzwar :

      Maschine einschalten
      Maschine spült.
      Wasserdampf funktioniert,
      Dann eine Tasse Kaffee
      Z.b. Bei der 2.tasse ,
      Maschine mahlt
      Pumpe läuft kurz an, Geräusch normal
      Pumpe läuft wieder an, kaffeesatz landet im Tester
      zu hoher Gegendruck
      Brühvorgang wird abgebrochen
      Fehlermeldung erscheint" zu fein gemahlen....."
      Heisswasser Taste leuchtet.
      Nach dem drücken auf ok kommt aus der Düse heisswasser und die Fehlermeldung verschwindet....

      Weiss jemand warum das so ist? Und was kann ich tun ohne mechanische Kenntnisse

    • Oder ist hier jemand, der mir die Maschine reparieren kann.
    • Danke für eure Antworten
  • Delonghi kaffeevollautomat Kaffee Satz wässrig und pulverig

    • Medos08
    • February 11, 2020 at 10:54 AM
    Quote from Medos08

    kurze Info..... hab jemanden gefunden,der für wenig Geld meine Maschine reparieren wird.. nach erfolgreiche Reparatur werde ich kurz posten,was Problem war :1f44b:

    guten Morgen zusammen... nach dem mein KV repariert wurde ist es seit 2 Wochen wieder voll in Betrieb. Der Fehler lag wohl an der brüheinheit. Heute morgen lief der erste Kaffee auch beim 2. Kam wieder die Meldung " Bohnen einfüllen "

    :1f62b: :1f62b: :1f62b: :1f62b: :1f62b: :1f62b:

    Was soll ich den jetzt noch machen

  • Privileg Kaffeevollautomat KLM1605S wer hat Erfahrungen damit?

    • Medos08
    • January 21, 2020 at 11:21 PM

    so jetzt habe meine delonghi zur Reparatur geschickt mit hin und rückversand Plus Reparatur soll es ca. 14 Tage dauern:((((((( danach weiss ich wenigstens wo der Fehler war..
    Soooo lange ohne morgen Kaffee :2615:  
    Deswegen habe ich im netzt eine gebrauchte privileg Kaffevollautomat für 50€ gekauft. Ich muss sagen die ist gar nicht mal so schlecht, kaffe schmeckt zwar bissel stark aber okay. Ja und etwas lauter mahlwerk;)))) ersetzt sicherlich nicht meine delonghi aber besser als ohne Kaffee;))))
    Es ist nur komisch dass ich weder hier im Forum noch im netz etwas über die Maschine finde :1f612:

  • Delonghi kaffeevollautomat Kaffee Satz wässrig und pulverig

    • Medos08
    • January 21, 2020 at 8:51 AM

    kurze Info..... hab jemanden gefunden,der für wenig Geld meine Maschine reparieren wird.. nach erfolgreiche Reparatur werde ich kurz posten,was Problem war :1f44b:

  • Privileg Kaffeevollautomat KLM1605S wer hat Erfahrungen damit?

    • Medos08
    • January 21, 2020 at 7:45 AM
    Quote from Stefan

    Was du insgesamt ausgeben willst. Evtl kommt ja eine überholte Delonghi für dich in Frage.

    meinst du für die Reparatur meiner delonghi? Also zur Zeit habe ich nicht viel Geld,das ist der Grund warum ich es für 130-150€ reparieren lasse..... für die Reparatur hätte ich auch ca.50€ :1f622:

  • Delonghi kaffeevollautomat Kaffee Satz wässrig und pulverig

    • Medos08
    • January 20, 2020 at 8:27 PM
    Quote from n4rf

    Genau so sah es bei mir letztens aus, als ich den inneren Mahlkegel nicht richtig eingebaut habe.
    Wichtig ist, dass die Kugeln in den Federn sitzen und in den Aussparungen des Kegels. Dann gibt es aber für diese kleine Metalllasche die oben auf den Kegel kommt auch noch nur 2 richtige Positionen. Wenn man in das Loch des Kegels reinschaut, sieht man da eine Nut im Plastik, wo es in der Metalllasche auch ein passendes Gegenstück gibt. Wenn man das nicht passend zusammensteckt, kann man die Schraube wunderbar anziehen, alles sieht prima aus, das Mahlwerk macht etwas Krach und produziert Pulver, das im Mahlwerk bleibt. Dann ist so wie auf deinen Bildern alles voll, aber es kommt nichts zur Brühgruppe.
    Schau dir das mal genau an, eigentlich sind es jetzt nur noch Schritte, die du schon gemacht hast.

    dankeschön werde ich morgen nochmal auf machen und wenn ich es hinbekomme mache ich auch video;)

  • Delonghi kaffeevollautomat Kaffee Satz wässrig und pulverig

    • Medos08
    • January 20, 2020 at 8:25 PM
    Quote from Pusche

    Jaaaa genau, und beim Zusammenbau unbedingt schaun dass die 3 Kugeln auf den Federn sitzen!!!

    also die habe ich natürlich gesäubert und bissel gefettet. Und meiner Meinung nach die Kugeln und Feder richtig positioniert...... mir fällt nix mehr ein:(((

  • Delonghi kaffeevollautomat Kaffee Satz wässrig und pulverig

    • Medos08
    • January 20, 2020 at 8:05 PM
    Quote from Pusche

    Hab dir gerade ein Foto geschickt von einem zerlegten mahlwerk, da sieht man in der mitte den silbernen Mahlstein und darunter einen Kranz mit 9 Stäbchen (Mitnehmer) diese beförden den Kaffee in den Pulverschacht, wenn diese zu sind, wird kein Pulver weitergeleitet.... :1f644:  

    Meinst du das?

    Images

    • 20200119_232425.jpg
      • 210.36 kB
      • 675 × 900
  • Delonghi kaffeevollautomat Kaffee Satz wässrig und pulverig

    • Medos08
    • January 20, 2020 at 7:43 PM
    Quote from Pusche

    Unter dem Mahlkegel ist ein Schaufelrad nit 9 Zacken, war das auch sauber?

    wenn du diese meinst,ja hab so dran geschraubt wie auf dem foto

    Images

    • 20200120_140619.jpg
      • 119.43 kB
      • 675 × 900
    • 20200120_140624.jpg
      • 218.43 kB
      • 1,200 × 900
  • Delonghi kaffeevollautomat Kaffee Satz wässrig und pulverig

    • Medos08
    • January 20, 2020 at 7:07 PM
    Quote from Pusche

    Drinnen ist es doch voll mit Pulver...

    richtig.... so war es als ich den MW zerlegt habe natürlich habe ich alles frei sauber gemacht.... beim 2x öffnen war es nicht so stattdessen war im mahlwerk voll pulver

    Images

    • 20200120_140934.jpg
      • 121.4 kB
      • 675 × 900
  • Delonghi kaffeevollautomat Kaffee Satz wässrig und pulverig

    • Medos08
    • January 20, 2020 at 6:42 PM
    Quote from Pusche

    Saug mal alles mit dem Staubsauger frei und kontrollier ob der Auslauf in den Pulverschacht frei ist

    ich habe doch das MW komplett zerlegt auch mit dem Sauger gesaugt.... der Auslauf wie auf dem foto, aber der ist auch frei

    Images

    • 20200119_232029.jpg
      • 108.82 kB
      • 675 × 900
  • Privileg Kaffeevollautomat KLM1605S wer hat Erfahrungen damit?

    • Medos08
    • January 20, 2020 at 6:39 PM
    Quote from Stefan

    Wieviel willst du ausgeben?

    was ich gefunden habe ist die milchdüse kaputt,Kaffee etc funktioniert kostet 50€

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design