• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. andreas022
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by andreas022

  • Delonghi ESAM4200.S Heizung

    • andreas022
    • January 17, 2020 at 12:28 AM

    Ich verstehe diesen Teil. Aber das Wasser kommt erst heraus, wenn es die richtige Temperatur hat? Bei 1 Erwärmung dauert es also theoretisch zweimal so lange, bis das Wasser die Temperatur erreicht hat.

  • Delonghi ESAM4200.S Heizung

    • andreas022
    • January 16, 2020 at 11:58 PM

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Misst der NTC-Sensor nicht die Wassertemperatur? Warum sollte der Kaffee, der herauskommt, mit 1 Heizung kälter sein?

  • Delonghi ESAM4200.S Heizung

    • andreas022
    • January 16, 2020 at 11:43 PM

    Hier ist ein Bild. Danke.

    Images

    • IMG_4785.jpg
      • 139.83 kB
      • 667 × 500
  • Delonghi ESAM4200.S Heizung

    • andreas022
    • January 16, 2020 at 11:34 PM

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Delonghi ESAM4200 mit defekter Heizung. Die Heizung hat 2 Seiten mit dem Heizelement. Eine Seite funktioniert, die andere ist defekt. Ich habe das mit meinem Multimeter gemessen. Funktioniert die Kaffeemaschine nur auf einer Seite oder muss die Heizung ausgetauscht werden?


    Danke im Voraus.

  • Delonghi ESAM 4500 defekt

    • andreas022
    • January 16, 2020 at 2:59 PM
    Quote from Heini-22

    Stimmten den die Nummern der alten und neuen/gebrauchen Platinen überein? Es gibt auch verschiedene Bedienplatinen, die müssen sich zur Steuerung passen.

    Ja, die Nummern der Platinen stimmen mit denen der alten überein.

  • Delonghi ESAM 4500 defekt

    • andreas022
    • January 15, 2020 at 4:54 PM

    Ich habe eine gebrauchte Platine eingebaut.
    Aber der Verkäufer sagte mir, dass das Platine funktioniert.

  • Delonghi ESAM 4500 defekt

    • andreas022
    • January 15, 2020 at 11:09 AM

    Aber warum sollte der Motor anlaufen, wenn die Maschine 'tot' ist?

  • Delonghi ESAM 4500 defekt

    • andreas022
    • January 15, 2020 at 9:48 AM

    Ich habe die Stromversorgung der Maschine gemessen und diese ist 230V, also kein Problem. Was kann das Problem sonst sein?

  • Delonghi ESAM 4500 defekt

    • andreas022
    • January 14, 2020 at 2:09 PM

    Nein, wenn ich das Kabel einstecke, passiert nichts.
    Ich habe ein Messgerät, damit ich die Leistung messen kann. Wo soll ich messen? Am Netzkabel oder woanders.

  • Delonghi ESAM 4500 defekt

    • andreas022
    • January 14, 2020 at 1:57 PM

    Ja, ich habe alles richtig angeschlossen. Es waren mehrere Kabel dicht beieinander, weil ich eine Reihe von Dingen abgeschraubt habe.

    Images

    • 3.jpeg
      • 197.88 kB
      • 675 × 900
    • 2.jpeg
      • 236.04 kB
      • 1,200 × 900
    • 1.jpeg
      • 282.03 kB
      • 1,200 × 900
    • 4.jpeg
      • 208.76 kB
      • 675 × 900
  • Delonghi ESAM 4500 defekt

    • andreas022
    • January 14, 2020 at 1:22 PM

    Richtig. Nein, nichts funktioniert, auch nicht das Display. Das Gerät führt keine automatische Diagnose durch.

  • Delonghi ESAM 4500 defekt

    • andreas022
    • January 14, 2020 at 11:57 AM

    Hallo zusammen,

    Gestern habe ich meine Kaffeemaschine geöffnet, um sie gut zu reinigen. Dies ist nicht das erste Mal, dass ich dies tue, aber diesmal habe ich vergessen, den Stecker zu ziehen. Nach dem Entfernen einiger Kabel ist ein Kurzschluss aufgetreten. Ich habe sofort den Netzstecker gezogen. Nach einer Weile habe ich versucht, das Gerät einzuschalten, aber nichts auf dem Bildschirm. Ich höre auch nichts wie die Zahnräder usw. arbeiten.

    Ich schaute auf das Mainboard und sah, dass ein Chip kaputt war. Ich denke, es hat nach dem Kurzschluss gebrannt. Der Chip: PIC18F452. Ich habe das Power Board durch ein neues mit der gleichen Nummer ersetzt, aber die Maschine funktioniert immer noch nicht. Ist sonst noch etwas kaputt?

    Danke im Voraus.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design