Hallo, vielen Dank für die Tipps.
Ich habe sowohl eine Entkalkung mit Durgol durchgeführt als auch mal alle Stellungen des Mahlwerks probiert.
In Summe ist dabei rausgekommen, dass die Maschine bei gleicher Stellung des Mahlwerks (4,5) wie vorher den Kaffee jetzt in knapp unter einer Minute macht.
Also alles wieder im Lot :1f44d:
Nochmals Danke.