Hi Kaffee-Chris,
Danke für deine Antwort!
Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen und ich hab jetzt doch nochmal basteln müssen.
Ich konnte das Problem lösen. :1f60e:
Natürlich möchte ich euch die Lösung nicht vorenthalten:
Bei dieser Maschine heißt die Adaptierung zur Brühgruppe Auslaufstutzen. Ich hatte das nicht weiter hinterfragt (ein Stutzen hat für mich nur Adaptierungsfunktion).
Aber entsprechend in diesem Auslaufstutzen ist ein Ventil enthalten. Ich bin zu wenig Vollautomaten-Fachmann, würde das Teil aber eher Auslaufstutzen mit Supportventil oder so nennen :1f61c:
Auf jeden Fall: Diesen Auslaufstutzen kann man auseinander bauen und dann kommt eine Feder zum Vorschein.
Diese Feder habe ich nun minimal gedehnt und siehe dar: die Maschine zischt und dampft nicht mehr.
Die Lösung kann oftmals so einfach sein :1f607:
Gruß