• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. espressogott44
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by espressogott44

  • Kaffeemaschine für wenig und viel Kaffee

    • espressogott44
    • October 18, 2020 at 2:10 PM

    Hallo, ich neige auch eher zu Kapselmaschinen, wenn für dich eher eine unkomplizierte und schnelle Zubereitung von Bedeutung ist. Sie sind fast immer sehr leicht in der Anwendung und bereiten den Kaffe super schnell. Es sind ja unterschiedliche Varianten, je nachdem ob du es mit Dampfdüse oder mit Milchbehälter haben willst, hängt von dir ab. Bevor du eine Kapselmaschine kaufst, solltest du dich auf jeden Fall besser informieren.

  • Katzenkaffee

    • espressogott44
    • October 16, 2020 at 12:09 PM

    Hallo,

    Ich persönlich habe noch nie Katzenkaffee probiert. Finde das ganze Thema irgendwie etwas absurd. Denke man bezahlt halt für den
    Trend und nicht für den Geschmack.

    Da bleibe ich lieber bei meinen klassischen Bohnen. Da weiß ich was ich bekomme und kann sie ohne schlechtes Gewissen
    genießen.

    LG
    D

  • Kaffeeröstereien in Berlin gesucht

    • espressogott44
    • October 16, 2020 at 12:06 PM

    Ich kann mich nur anschließen. In Berlin habe ich schon zahlreiche Röstereien besucht.
    Besonders lecker war es im Barcomi's in Kreuzberg. Da gibt es neben den ganzen neuen Trendgetränken
    auch leckere Klassiker. Der Kuchen dort ist auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße

  • Welchen Kaffee trinkt ihr

    • espressogott44
    • October 16, 2020 at 11:58 AM

    Hallo,

    ich trinke momentan die Ebbe & Flut Mischung aus der Speicherstadt-Rösterei in Hamburg.
    Ist eine recht kräftige Sorte aber dennoch bekömmlich.

    LG D.

  • Aromatisierte und oder karamellisierte Bohnen . . . was ist dran?

    • espressogott44
    • October 16, 2020 at 11:55 AM

    Moin,

    Ich denke, dass es sicher in einigen Maschinen funktionieren kann mit den aromatisierten Bohnen.
    Das Risiko eingehen, wenn es nicht direkt vom Hersteller empfohlen wird würde ich trotzdem nicht.

    Es gibt so viele andere Möglichkeiten Aroma in den Kaffee zu bekommen. Auch mal abgesehen von Sirup und
    Co.

    Gerade jetzt im Winter gebe ich gerne eine Prise Zimt in den Kaffee. Ist zuckerfrei und schmeckt auch prima.

    LG D.

  • Kaffee länger haltbar machen...

    • espressogott44
    • October 16, 2020 at 11:51 AM

    Hallo,

    ich bewahre meine Bohnen am liebsten in einem großen Bauerntopf aus Ton auf. Der ist oben mit Gummi verdichtet und
    so kommt auch kein Licht rein. Lasse sie meistens im Beutel und verschließe ihn mit Gummis oder Clips.

    Für die Bohnen, die in der Küche stehen, benutze ich ein großes Einweckglas mit Gummidichtung. Das steht aber im Schrank,
    damit kein Licht drankommt.

    LG D.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design