Vielen Dank Euch allen! Dann hat sich Kalk im System niedergelassen, und wir gehen das nun an.
Posts by BeneKo
-
-
Huhu Kaffeewelt,
die Maschinenreinigung unserer Wmf 800 hinterlässt Spuren.
Wir hatten sie frisch gereinigt und gewartet und nach dem folgenden Reinigungsdurchlauf nochmal alles kontrolliert. Sowohl auf dem unteren Kolben als auch am oberen bleibt ein sandähnliche Substanz zurück - selbst nach mehreren Reinigungsdurchläufen, jedes Mal mit Kolbenreinigung. Nach Kaffeepulver sieht es eher nicht aus. Vielleicht sind es ein paar der Reste, die immer im unteren Kolbenkopf stecken. Richtig reinigen kann man den ohne Hochdruckreiniger wohl nicht? Er hatte zuvor ein Ultraschallbad bekommen.
Oder wo könnte dieser Schmutz noch herkommen... -
Siehe meine Antwort im anderen Beitrag.
Wenn du aber unbedingt ein Drehgelenk weiter haben willst (selber schuld) dann such unter Drehgelenk/Drehteil WMF 1000, Schaerer Siena 2, Solis Master Top
gibt es aber meines Wissens nur noch gebraucht, z.b hier!https://www.dicofema.de/de/solis-master-pro-gelenkteil.html
over and Kaffee :1f602:
Danke Euch Beiden.
Der Kontakt mit WMF führte dann zu diesem Ersatzbauteil:
"33.7006.2686 1 ST Drehteil Wassereingang 6,21 inkl. MwSt."
Also für die Akten: "Drehteil Wassereingang"; und für 6,21 Euro habe ich es gerne bestellt. -
Trotz längerer Suche ließ sich online noch kein Lieferant für dieses Bauteil einer WMF 800 auftreiben. Also die Fachhändler durchtelefonieren, doch wie nennt sich dieses Bauteil? Ich würde es als Teil eines Drehgelenks beschreiben, als Gelenkpfanne vielleicht. Oder als Schlauchanschluss an die Brühkammer? Danke Euch

-
Vielen Dank für Euch Hilfe. Ohne Euch und das Forum hier wäre unsere 800er längst beim Recyclinghof gelandet...
Hi.....
falls Du keines mehr bekommst, bei den neueren 800er-Brühgruppen, die ich kenne, ist dieser Anschluss verbaut....https://www.sf-ersatzteile.de/WMF-Ersatzteil…ueheinheit.html
Im Normalfall kannst Du das Drehgelenk mit diesem ersetzten, eventuell den Schlauch anpassen ....
Hallo und danke für den Tipp. Der Link läuft mittlerweile ins Leere; ist damit das hier gemeint? Unter Kompatibilität wird die 800 genannt, dabei sieht es wirklich völlig anders aus als das vorhandene Drehgelenk
https://www.sf-ersatzteile.de/kaffeemaschine…er-schaerer-wmfhttp://www.fritzsches-kaffeewelt.de/index.php?page=service
einfach anrufen,Die Seite wurde anscheinend umgebaut, dann probiere ich es mal hier, oder? https://www.fritzsches-kaffeewelt.com/kontakt
Und wenn jemand anderes das Drehgelenk verkaufen möchte, einfach melden
