Dann ist der Defekt?
Posts by Charly-Seven
-
-
-
-
Das waren die 95 Grad, die ich genannt habe.
-
-
Ja, hatte ich gemacht. Die Temperatur lag so bei 95 Grad, plus minus. Mein Gedanke war, dass der Dampf vom Erhitzer noch durch das 3 Wegeventil fliest.Der Erhitzer wird ja heiß genug. Ich stehe vor einem Rätsel. Der Kaffee wird heiß.
-
Hallo,
ich habe im Internet mal was gelesen, dass der Milchschaum im ideal Fall erst nach über 100 ml Schaummenge mit ca. 60 °C aus der Maschine kommt. Wenn die Schaummenge gering, der Schaum nicht optimal geschäumt, oder die Milch zu kalt ist, dann kann die Temperatur auch wesentlich geringer sein. Die Physik beim Aufschäumen ist heikel.
Auch das Temperatur-Empfinden der Nutzer ist - auch aus eigener Erfahrung - extrem unterschiedlich.
Grüße TeKa
Guten Morgen TeKa.
Sorry, das ich jetzt erst Antworte, aber irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn geantwortet hat.
Ich habe hier noch eine Delonghi Primadonna Soul hier stehen und bei der wird die Milch richtig heiß.
Also, die Menge ist mehr als 100 ml bei der Explore. Wie gesagt, alles wird heiß. Durchlauferhitzer und der Dampferzeuger. Könnte es sein das es an dem Dreiwegeventil liegt, was oberhalb am Dampferzeuger sitzt?
-
Hallo.
Ich habe hier eine Delonghi ecam450.86 Eletta Explore. Der Durchlauferhitzer und auch der Dampferzeuger werden heiß. Auch habe ich beide Durchgemessen und die Messdaten stimmen. Genauso wie bei den Sensoren. Trotzdem kommt die Milch nur Lauwarm raus.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank im voraus.
-
Hallo.
Ich habe hier eine Siemens EQ900 TQ903D09. Bei der bekomme ich die Seitenwand, wo der Milchbehälter ist, nicht demontiert.
Auch bekomme ich das Display nicht ab, da die beiden Löcher fehlen, um das Display zu lösen. Den Deckel und die Rückwand konnte ich
entfernen, aber die Seitenwand nicht. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht?
Ich bin für jede Hilfe dankbar
-
-
Es lag tatsächlich an die Ansteuerung des Antriebsmotors. Jetzt rennt die Maschine wieder. Vielen Dank.

-
Hallo TeKa.
Vielen Dank für die Antwort. Ich probiere das die Tage aus und werde berichten.

Viele Grüße
-
Modell: *550.65 |
mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? ja | Messgerät vorhanden? ja
Hallo @ll
Ich habe hier eine Delonghi Ecam550.65. Bei dieser Maschine bleibt die Brühgruppe nach den einschalten unten und hört sich an, als ob die Brühgruppe noch tiefer fahren will. Den Reedkontakt habe ich schon 3 mal gewechselt, ebenso die Mikroschalter oben und unten. Keine Besserung.
Vielleicht hab einer von euch noch eine Idee. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Hallo.
Ich habe hier eine Siemens EQ6 S700 wo die Leistungsplatine defekt ist. Jetzt könnte ich eine
Platine bekommen, die aber von einer Siemens EQ6 Plus S700 ist. Würde die Platine in der Siemens EQ6 S700 funktionieren? -
Guten Morgen.
Wie wäre es mit einem kleinen Tipp? Bis jetzt habe ich das Keramikventil gewechselt, Milchbehälter getauscht, Kaffeeauslauf getauscht, Pumpe getauscht.
Was kann man denn noch tauschen??? -
Hat denn keiner eine Idee?
-
Hallo.
Ich habe hier eine Siemens EQ9, wo die Milchausgabe nicht funktioniert. Cappuccino und Latte Macchiato funktioniert Super, nur
bei der heißen Milch Ausgabe kommt nur Dampf und Wasser raus.
Den Kaffeeauslauf habe ich gereinigt. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Vielen Dank. -
Ich habe das youtube Video angeschaut. Funktionierte nicht. Hab es 2 mal probiert kein Erfolg. Dann hatte ich eine Siemens Eq6 mit den gleichen fehler und da ha es geklappt.
-
Die Messung war erfolgreich, 32 ohm an den durchlauferhitzer, aber das Keramikventil war trotzdem hinüber.
-
Mittlerweile weiß ich es aber.