Hallo! Danke für diese Infos!
Bei mir tritt das das gleiche Problem auf. Habe die Maschine geöffnet, und Mahlwerk etc. kontrolliert. Es sind jedoch keine Beschädigungen festzustellen und Kaffeemehl befindet sich auch nicht im Innenraum.
Ich konnte jedoch feststellen, das nach dem Bezug von Kaffee mit gemahlenem Pulver (bzw. nur heißem Wasser) das Problem für ein paar Tassen verschwunden ist...
Werde mich wohl auf die Garantie berufen müssen, die Maschine ist erst 1 Jahr alt.
Hat jemand inzwischen den Fehler eingrenzen können?
Hallo,
hatte heute morgen das gleiche Problem und diesen Thread ziemlich weit oben bei Google gefunden. Das Problem konnte ich so lösen und wollte ein kurzes Feedback da lassen.
- Wichtig! Maschine ausschalten und vom Stromnetz trennen
- Bohnenklappe öffnen und Bohnen restlos entfernen (mit dem Staubsauger in die Futterschnecke)
- alle vier Torx- Schrauben lösen (die Schraube der Futterschnecke saß bei mir sehr stramm)
- den Deckel von hinten nach vorne lösen, so gelangt man in das innere der Maschine (vorne sind clips)
- den Gummi des Mahlwerks beiseite legen und alles einmal durchsaugen
- bei meiner Maschine bestand das Problem, dass die "rutsche" von Mahlwerk zur Brüheinheit verstopft war. Diese konnte ich ebenfalls mit dem Staubsauger vom Mehl entfernen. Hier den Staubsauger in das Fallrohr halten (nicht auf höchster Stufe)
- alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen
- fertig.