Ich häng mich mal hier an, anstatt einen neuen Thread aufzumachen. :1f643:
Hab letztes Jahr ne 22.110 ohne Brühgruppe (wollt er behalten, da die auch bei seiner Neuen passt) von meinem Kumpel geerbt, da keine Funktion mehr.
Also mal zerlegt, und der oBK war Kernschrott -> Federn gebrochen, Riss, und beim Versuch zu zerlegen hat er sich dann aufgelöst.
Dann nen neuen oBK bestellt, neue Brühgruppe, alles mal gereinigt, Reset durchgeführt, und die Kiste lief wieder. Dann noch entkalkt und gereinigt, und fertig. Hab daheim ne ESAM 3550, und die 22.110 sollte ins Ferienhaus.
Einige Tage später hat dann die Spindelmutter von der 3550 das zeitliche gesegnet, sodass die 22.110 zwei Wochen als Hauptmaschine lief. 3550 repariert, 22.110 wieder gereinigt und eingepackt.
Gestern dann im Ferienhaus ausgepackt, nen Wasserfilter in den Tank eingebaut, die Kiste 3-4x spülen lassen damit auch alles entlüftet ist, Kaffe gezogen: Tasse nur halb voll. :1f644:
Naja, war mir nicht mehr sicher ob ich die Menge programmiert hatte, also nochmal.
Und? Nix mehr. Absolut Alles - egal ob Kaffee oder Spülwasser - landet direkt im Satzbehälter. :1f915:
Hab die jetzt mal grob zerlegt, und wie es aussieht steht Wasser im quasi pfuschneuen oBK.
Da ich grad keine Muße hab das Teil im Urlaub nochmal komplett zu zerpflücken, muss jetzt erstmal die Notfall-Senseo wieder herhalten.
Daher meine Frage: kanns sein, dass der pfuschneue oBK hinüber ist?!