• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Steffenkk
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Steffenkk

  • Dichtung der oberen Brühruppe einer ECAM ohen Ausbau wechselbar?

    • Steffenkk
    • August 27, 2021 at 10:49 AM

    Top, danke!!

  • Dichtung der oberen Brühruppe einer ECAM ohen Ausbau wechselbar?

    • Steffenkk
    • August 27, 2021 at 10:44 AM

    Hallo!

    Bei unserer letzten Aktion haben wir die obere BG gereinigt aber die Dichtung nicht gewechselt, da keine neue vorhanden. Nun haben wir eine und würden diese gern einbauen.

    Wenn ich die BG der Maschine seitlich entnehme, dann kann ich mit der Hand nach oben bis zur oberen BG kommen und damit doch die Dichtung abstreifen und wechseln?! Ist das zu einfach gedacht oder kann das klappen?

    LG!

  • ECAM 23.210B - Grindz Mühlenreiniger genutzt und nun Totalausfall - troubleshooting 'Einfüllschacht verstopft'

    • Steffenkk
    • August 26, 2021 at 11:26 AM

    Kann es auch die Reetplatine sein?

  • ECAM 23.210B - Grindz Mühlenreiniger genutzt und nun Totalausfall - troubleshooting 'Einfüllschacht verstopft'

    • Steffenkk
    • August 26, 2021 at 10:56 AM

    wir hatten Probleme beim Aufsetzen der Mahlwerksverstellung, es fiel in einer Position gut rein aber es wirkte, dass sie nicht völlig gerade/Plan sondern leicht schief an die äußerste weiße Plastikverkleidung anlag. Wir wissen nicht mehr, ob es von Anfang so war.

    LG!

  • ECAM 23.210B - Grindz Mühlenreiniger genutzt und nun Totalausfall - troubleshooting 'Einfüllschacht verstopft'

    • Steffenkk
    • August 26, 2021 at 10:52 AM

    Danke, dann schauen wir es uns erneut genau an! Danke!

    Wo liegt der Sensor bzw: woher weißt die Maschine, dass etwas mit dem Kaffeeauswurf nicht stimmt bzw. meldet Verstopfung? Kann es auch die Reetplatine sein?

    LG

  • ECAM 23.210B - Grindz Mühlenreiniger genutzt und nun Totalausfall - troubleshooting 'Einfüllschacht verstopft'

    • Steffenkk
    • August 26, 2021 at 10:43 AM

    Danke! Das Video kennen wir bereits und haben alle Schritte davon schon vollzogen. Dieser nahezu horizontale Schacht zwischen Fallrohr zur BG und dem unterem der Mühle ist auch frei. Gibt es noch eine Stelle wo es sich verstecken könnte?

    LG

  • ECAM 23.210B - Grindz Mühlenreiniger genutzt und nun Totalausfall - troubleshooting 'Einfüllschacht verstopft'

    • Steffenkk
    • August 26, 2021 at 10:17 AM

    Dankeschön!
    Habe heute einen Kaffee erfolgreich gezogen mit vorgemahlenem Kaffee!

    der Schacht ist blitzeblank!


    In Downlods findet sich nur bei EAM Mahlwerk zerlegen - gilt die Anleitung analog zur ECAM oder wo sind die neuralgischen Punkte / Unterschiede?

    liebe Grüße!

  • ECAM 23.210B - Grindz Mühlenreiniger genutzt und nun Totalausfall - troubleshooting 'Einfüllschacht verstopft'

    • Steffenkk
    • August 25, 2021 at 9:07 AM

    Liebes Forum!


    Wir haben ein Problem mit unserer Delonghi 23.210B - Sie hatte bisher unter 1000 Bezüge und lief problemlos. Nun haben wir mal wieder entkalkt (original Delonghi Entkalker) und kamen auf die doofe Idee diese Grindz Reinigungspellets zu nutzen.
    Haben 2x mit gröbster Mahlung das gemacht (kleinen Espresso gezogen) und beim 2. Bezug kamen kaum noch Tropfen und die Maschine streikte, weil kein Wasser mehr raustropfte.
    Nun haben wir alles innen gereinigt, die Brühgruppe war danach äußerlich sauber, auch der Kaffeeinfüllstutzen war leer. Er startet beim Anschalten, alles iO - auch ein Spülvorgang war gut, klares Wasser kommt. Wenn ich aber einen kleinen Espresso ziehen will, dann mahlt es, dann fährt die Brühgruppe hoch, wartet einen Moment und fährt unverrichteter Dinge wieder runter und es gibt den Fehler 'Einfüllschacht verstopft'.


    Wir haben gestern nun uns an die obere Brühgruppe vorgekämpft und diese gereinigt, dort waren im Plastesieb viele Verstopfungen vom Grindz, sonst sah sie sehr gut aus. Heute haben wir das Mahlwerk ausgebaut aber nur bis zu dem Kegel mit den 3 Kugeln und haben da alles gereinigt, das sah aber nicht schlimm aus, auch der Stutzen vom Wahlwerk zum Schacht war frei und sah gut aus.


    Nun waren wir froher Dinge und haben es erneut versucht, wir waren sehr ernüchtert, dass es wieder die gleiche Fehlermeldung gibt. Große Kaffebohne und rote Tresterbehälter-Lampe leuchten. Wir haben während des Procedere folgendes beobachtet:

    Der Kaffe mahl, aber es fällt kein Kaffee vom Mahlwerk in den Schacht in die Brühgruppe. Die BG fährt dann scheinbar leer hoch und es gibt den bekannten Fehler.


    Wir sind ratlos, was könnte das Problem sein? Müssen wir jetzt wirklich in das innere des Mahlwerks? Da wollten wir eig. Nicht hin, da es schwierig aus- und zusammenbaubar wäre.


    Hoffe, es erbarmt sich unserer! Wir ärgern uns sehr über diese Grindz-Schnappsidee!


    LG!!

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design