• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. jojo51
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by jojo51

  • WMF-Milchschaum

    • jojo51
    • November 28, 2021 at 10:41 AM

    Da mir meine La Specialista Maestro viel zu wenig Milch aufschäumt (bei der eingebauten Milchaufschäumung und mit der Lanze ist es auch nicht optimal). Ich habe mir daher den Milchaufschäumer von WMF gekauft. Fantastische Milchschaum.

    Das Teil funktioniert sozusagen kontaktlos (magnetisch). Ebenso kann es aus Schokolade fantastischen Kakao erzeugen, hierzu sollte man allerdings nicht zu viel Schokolade nehmen, dann wird es zu süß.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01…0?ie=UTF8&psc=1

    Images

    • 61a-uTWr5-L._AC_SL1500_.jpg
      • 127.43 kB
      • 977 × 900
  • DeLonghi EC9665.M La Specialista Maestro

    • jojo51
    • November 28, 2021 at 10:32 AM

    Guten Morgen Gregor vielen Dank. Ich kenne mich hier noch nicht so richtig aus. Das Problem habe ich in der Zwischenzeit gelöst, der bodenlose Siebträger (hat auch eine Klammer), da fällt der gemahlene Kaffee problemlos in den Trester. Der Originalsiebträger hat da schon eher etwas Probleme mit (hat auch eine Klammer). Ich habe übrigens bei delonghi angefragt, sie haben keinen bodenlosen Siebträger für ihre Maschinen.

    Ich wünsche einen schönen ersten Advent. Gruß Jürgen

  • Siebträger bodenlos oder nicht?

    • jojo51
    • November 28, 2021 at 10:28 AM

    Die Mühle ist eingebaut (würde ich zukünftig nicht mehr so machen), ich habe die Menge der zu mahlenden Bohnen leicht erhöht und nun geht meine Maschine auch in die Optimalzone. Insgesamt bin ich mit der Maschine Mittel prächtig zufrieden. Inzwischen habe ich mir den WMF mich auf einmal dazu gekauft.

  • Den trinke ich gerade

    • jojo51
    • November 28, 2021 at 10:22 AM

    Die Lichtsetzung finde ich optimal. Schließlich ist es kein glattes Papier. Aber danke für deine Begrüßung und einen schönen ersten Advent.

  • Den trinke ich gerade

    • jojo51
    • November 17, 2021 at 7:54 AM

    ... und so sieht er aus! Na ja, mein Hobby Fotografie und nicht nur Espresso! Eine Macro Aufnahme!

    Images

    • macro-0552.jpg
      • 134.8 kB
      • 900 × 600
    • macro-0549-Verbessert.jpg
      • 157.23 kB
      • 900 × 600
  • Siebträger bodenlos oder nicht?

    • jojo51
    • October 28, 2021 at 9:46 AM

    Was habt ihr für Erfahrungen mit bodenlosen Siebträgern?

    Ich teste an der DeLonghi EC9665.M La Specialista Maestro einen bodenlosen Siebträger. Ich mahle inzwischen auf ganz fein, der Druckanzeiger geht dann nicht mehr in die Optimal Zone. Stört mich aber eigentlich nicht.

    Der Espresso schmeckt.

  • Siebträger für La Specialista Maestro

    • jojo51
    • October 20, 2021 at 8:06 AM

    Ach so, wenn dort steht kompatibel mit EC 680 oder 685, dann passt es nicht. Die "Ohren" sind zu breit!

  • Siebträger für La Specialista Maestro

    • jojo51
    • October 20, 2021 at 8:04 AM

    Endlich gefunden, bodenlose Siebträger - La Specialista Maestro NEOUZA Espresso-Träger, 51 mm, kompatibel mit Delonghi La Specialista EC9335M 304 Lebensmittel-Edelstahl mit drucklosem Filterkorb (Kombi-Set) - wird aber erst nächsten Monat geliefert!

    Images

    • 71Ev1RHHYUL._AC_SL1500_.jpg
      • 137.91 kB
      • 805 × 900
  • DeLonghi EC9665.M La Specialista Maestro

    • jojo51
    • October 3, 2021 at 2:10 PM

    Guten Morgen, ich habe die DeLonghi EC9665.M La Specialista Maestro!
    Beim abklopfen des Siebträger fällt immer das Sieb mit heraus, nach dem Brühen. Gibt es einen vernünftigen fest eingebauten Siebträger mit 51 mm? Oder gibt es eine andere Lösung? Vielen Dank!

  • DeLonghi ECAM 350.15.B - Dinamica - Nachrüsten vom Milchbehälter

    • jojo51
    • September 18, 2021 at 1:46 PM

    Wenn du mal ein Bild zeigen würdest!?!

  • Manometer

    • jojo51
    • September 18, 2021 at 10:38 AM

    EC9665.M La Specialista Maestro Siebträgermaschine!

    Ich verstehe nicht, warum die optimale Zone nie angezeigt wird. Der Zeiger bleibt beim Espresso immer darunter. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

    Images

    • DeLonghi-0028.jpg
      • 95.92 kB
      • 1,000 × 667
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design