• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. swolle
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by swolle

  • Siemens EQ.9 700s extraKLASSE läuft "direkt" aus !!!

    • swolle
    • July 3, 2024 at 6:58 PM

    Wenn über die Brüheinheit Wasser im Testmodus auslaufen soll, muss erst BUup gefahren werden und dann über die Ceramikventilsteps und Pumpe laufen lassen. Eine Möglichkeit wäre das die roten Druckschläuche abgehend vom Ceramikventil vertauscht wurden.

  • Siemens EQ9 Problem Wasser ohne Kohlensäure oder Filter entfernen

    • swolle
    • May 26, 2024 at 5:47 PM

    Press ml button and a button for two coffee...hold on both buttons and switch on the power button

  • EQ9 plus | Wasser in Auffangschale

    • swolle
    • February 25, 2024 at 9:09 AM

    Wasserpumpe defekt, die ist innen etwas gebrochen.

  • Siemens EQ 6 Series 300 "Gerät wird nach Serviceabbruch gespült" und "Bitte Tropschale einsetzen".​

    • swolle
    • November 28, 2023 at 5:33 AM

    Das ist der Antrieb für die Brühgruppe.
    Das Ursprungsproblem wegen dem Wasser ohne Kohlensäure dürfte aber der Flowmeter gewesen sein.

  • Siemens EQ.6 startet nicht richtig, mahlt kurz an und geht aus

    • swolle
    • November 7, 2023 at 6:36 PM

    Sehr wahrscheinlich ein Defekt auf der Leistungselektronik, mit Glück nur ein Triac und irgendwas an der Heizung elektronisch defekt, mit Pech noch andere Teile wie Display usw.
    Ist zwar nicht günstig (223.90€) die Reparaturpauschale von Siemens in Anspruch zu nehmen, aber bei vielen defekten Teilen die billigere Variante.
    https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/kundendiens…sgeraete/preise

  • Siemens EQ.7 Plus Mahlwerk läuft für 1 Sek. an und bleibt dann immer stehen

    • swolle
    • August 23, 2023 at 2:33 PM

    Sollte am Mahlwerk liegen. Ebay

  • Siemens EQ.7 Plus Mahlwerk läuft für 1 Sek. an und bleibt dann immer stehen

    • swolle
    • August 23, 2023 at 1:22 PM

    Selber machen! Einfach mal bei Youtube schauen wie es geht und in der Bucht Motorkohlen ordern.

  • Siemens EQ.7 Plus Mahlwerk läuft für 1 Sek. an und bleibt dann immer stehen

    • swolle
    • August 23, 2023 at 4:47 AM

    Könnte sein das nur die Motorkohlen des Mahlwerks verschlissen sind.

  • Siemens EQ6 300 keine Kaffeeausgabe

    • swolle
    • August 3, 2023 at 6:02 PM

    So würde ich das auch machen...neuer Trichter und gut ist. Mit dem Riss bei der Feder hab ich mich durch Schatten getäuscht, oder doch nicht...

    Images

    • Screenshot_20230803-180311.png
      • 394.95 kB
      • 450 × 900
  • Siemens EQ6 300 keine Kaffeeausgabe

    • swolle
    • August 3, 2023 at 10:51 AM

    Man kann es auch erstmal nur mit dem Trichter versuchen, ist die günstigere Variante und mehr als das nochwas bricht kann ja nicht passieren. Beim Reinigen mal nen Schlag abbekommen oder wenn die Brühgruppe nicht richtig verriegelt ist beim einsetzen, kann das schonmal vorkommen. Normal ist das aber nicht nach 6000 Bezügen.

  • Siemens EQ6 300 keine Kaffeeausgabe

    • swolle
    • August 3, 2023 at 7:24 AM

    Im ersten Bild ist unten der Trichter "Kupplung für Brüheinheit" gerissen. Das dürfte der Fehler sein. Der Riss im unteren Bild an der Verschraubung ist unschön, dürfte aber mit dem Wasserverlust nichts zu run haben, den würde ich erstmal mit geeignetem Kleber füllen, damit er nicht weiter bricht.
    Nachtrag: Unter der Feder ist auch noch etwas gerissen, vielleicht wäre eine neue Brüheinheit doch die bessere Lösung.

  • Siemens EQ6 300 keine Kaffeeausgabe

    • swolle
    • July 29, 2023 at 8:12 AM

    Brühkammerzulauf und Andocktrichter an der Brüheinheit kontrollieren, die brechen manchmal, haben einen Riss oder defekte Dichtungen.

  • Wasser im Tresterbehälter

    • swolle
    • May 7, 2023 at 4:55 PM

    Das ist ein Kulissenstein einer Führung in der Brühgruppe. Das Wasser kann damit zu tun haben. Als Ersatzteil gibt es den Kulissenstein nicht zu kaufen. Entweder neue Brühgruppe, oder von einer gebrauchten Brühgruppe umbauen.

  • Jura E8 Fundstück

    • swolle
    • April 16, 2023 at 9:44 PM

    https://www.coffeemakers.de/abdeckkappe-servicestecker-V2-jura

  • erhöhen der Kaffeemenge

    • swolle
    • March 12, 2023 at 12:32 PM

    Seite 16 der Bedienungsanleitung unter Punkt Programmieren und Auswahl.
    https://www.manualslib.de/manual/587523/…?page=16#manual

  • Siemens EQ.9 700s extraKLASSE läuft "direkt" aus !!!

    • swolle
    • March 2, 2023 at 2:21 AM

    Na gut, dann noch viel Glück bei der Fehlersuche. Sollte nach etlichen Neuteilen der Fehler doch bei der Pumpe gelegen haben, dann bitte nicht ärgern weil die Lösungsvorschläge nicht abgearbeitet wurden. Ich bin dann raus.

  • Siemens EQ.9 700s extraKLASSE läuft "direkt" aus !!!

    • swolle
    • February 26, 2023 at 7:46 PM

    Ja, ist normal so und verrichtet wenn er nicht völlig verdreckt ist auch seinen Dienst.

  • Siemens EQ.9 700s extraKLASSE läuft "direkt" aus !!!

    • swolle
    • February 26, 2023 at 4:21 PM

    Pumpen kann man reparieren, was ich bei 15-20€ für eine neue nicht mache. Einfach oben an der Pumpe den Schlauch wegmachen, wenn Wasser rausläuft wirds wohl die Pumpe sein.

  • Siemens EQ.9 700s extraKLASSE läuft "direkt" aus !!!

    • swolle
    • February 26, 2023 at 2:19 PM

    Ich meinte eher das die Pumpe im Wasserkreislauf selbst undicht ist, nicht nach aussen undicht.

  • Siemens EQ.9 700s extraKLASSE läuft "direkt" aus !!!

    • swolle
    • February 26, 2023 at 12:49 PM

    Ich würde sagen, wenn die Wasserpumpe nicht abdichtet wenn sie nicht gerade arbeitet, kommt es darauf an wie das Keramikventil gerade steht, je nachdem kommt an unterschiedlichen Stellen Wasser heraus. Wenn die Maschine nur an ist und nicht gerade ein Getränk zubereitet steht das Keramikventil in Spülposition über die Expansionskammer, genauso wie in ausgeschaltenem Zustand.
    Wie gesagt, nur eine Vermutung.
    Kann auch sein das an der Pumpe was verkalkt ist und mit einer Entkalkung das Problem behoben werden kann.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design